ALBANIA

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Deutschland Politik, was läuft da schief?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Arbria
Experte


Beiträge: 12442
Ort: NRW

Beziehung zum Thema Albanien: verheiratet mit Albaner/in

New PostErstellt: 07.06.10, 10:01  Betreff:  Deutschland Politik, was läuft da schief?  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Ich muss mich grad mal wieder aufregen über die Politiker. Gerade hab ich in den Nachrichten gehört dass das Sparpaket mal wieder bei dem kleinen Mann gestartet wird. So soll Hartz4 gekürzt, bzw Zuschüsse zb bei den Heizkosten, abgeschafft werden und natürlich wie soll es anders sein beim Erziehungsgeld.

Ich verstehe nicht warum man immer bei diesen Positionen als erstes spart und kürzt.

Und was ich nicht verstehe, warum geht keiner auf die Strasse dafür? In anderen Ländern wird doch auch demonstriert gegen Ungerechtigkeit nur wir deutsche wir lassen uns immer alles gefallen. Oder sehe ich das falsch?

Wir sind nur gut um Geld zu spenden wohin auch immer, aber das es uns finanziell immer schlechter geht; sieht man das nicht oder wollen die Politiker das nicht sehen? Ich kann nicht verstehen warum nicht gesagt wird; sorry aber wenn ihr Pleite seid dann müsst ihr erstmal im eigenen Land sparen und nicht erstmal mehrere Milliarden in das Land, ich spreche jetzt von Griechenland, stecken und die Griechen beschweren sich noch das sie sparen müssen

Ich weiss nicht aber ich hab das Gefühl alles wird schwärzer und schwärzer. Geht das nur mir so oder denkt vielleicht jemand ähnlich ?

 




____________________
Daisypath Anniversary tickers



Ist es ok das Deutschland so viele Steuergelder einfach in anderen EU Länder steckt ?

Ja, völlig berechtigt
nein, zuerst muss an das eigene Land gedacht werden
ist mir egal

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Hannah
Ehemaliges Mitglied


Beziehung zum Thema Albanien: verheiratet mit Albaner/in

New PostErstellt: 07.06.10, 10:41  Betreff: Re: Deutschland Politik, was läuft da schief?  drucken  weiterempfehlen

ich sehe das ganz ähnlich wie du. Ich denke man sollte sich erstmal um die Armut im eigenen Land kümmern bevor man anfangt andere Länder,mit nichtvorhandenen Mitteln,zu unterstützen. Das immer die Gelder gekürzt werden die für einige Menschen überlebeswichtig sind verstehe ich auch nicht.

Ich verstehe so einiges nicht. Ich arbeite ja an vorderster Front und sehe fast täglich wie übel es Menschen hier gehen kann. Unser Projekt läuft jetzt bis Oktober aus eben weil es nicht mehr bezahlt werden kann. Es fehlt wohl an Geldern und der Staat will uns nicht weiter unterstützen. Mir wird schlecht wenn ich daran denke was mit diesen Leuten passiert.





nach oben
Latifa
Experte


Beiträge: 2004
Ort: Der wilde Süden

Beziehung zum Thema Albanien: verheiratet mit Albaner/in
Interessen: Psychologie, Kino, Theater, Musik, Waldspaziergänge.


New PostErstellt: 07.06.10, 11:10  Betreff: Re: Deutschland Politik, was läuft da schief?  drucken  weiterempfehlen

Ich bin da völlig Eurer Meinung inklusive der Frage, warum keiner auf die Strasse geht und protestiert.

Und was die Griechen betrifft, so hat man den Eindruck, sie wären obendrein auch noch völlig verärgert über uns und würden nicht im mindesten einsehen, dass sich einiges ändern muss.

Arbeit soll sich lohnen ist gut und schön, aber dann müssen eben auch Arbeitsplätze her und die Arbeit muss sich auch wirklich lohnen. Ich möchte nicht wissen, was die Finanzämter da wieder für geheime Anweisungen bekommen, wie genau sie den Gering- bis Mittelverdienern auf die Finger sehen sollen, da wird künftig sicher jeder Knopf umgedreht, bis nichts mehr bleibt.

Zumindest wird beim Militär eingespart. Wer soll uns denn angreifen, wenn wir die halbe Welt finanziell unterstützen? Und warum sollen wir immer anderer Leute Krisen beseitigen?     





Die Vergangenheit können wir nicht mehr ändern. Die Zukunft gehört uns nicht. Darum lebe in der Gegenwart und genieße es.

AlternaTickers - Cool, free Web tickers
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Admin

Administrator

Beiträge: 19600
Ort: Essen

Beziehung zum Thema Albanien: Albanienliebhaber
Interessen: Bücher, Sprachen, Musik, Philosophie, Religion, Backen, u.v.m.


New PostErstellt: 07.06.10, 13:00  Betreff: Re: Deutschland Politik, was läuft da schief?  drucken  weiterempfehlen

Ich kenne wohl niemanden, der das nicht so sieht.

Ja, auf die Strasse müßte man gehen und demonstrieren. Macht Ihr das? Kümmert Ihr Euch um solche Demos? Die Wahrheit ist doch, dass wir ALLE davon sprechen, was getan werden müßte und es dennoch niemand selbst anpackt. Man selber müßte Vorreiter sein.

Arbeit lohnt sich doch wirklich kaum noch. Es sollten und dürfen Hartz4-Sätze nicht gekürzt werden, im Gegenteil, es muß sich einfach wieder lohnen, arbeiten zu gehen und somit müssen Arbeitslöhne angehoben werden. So wird verhindert, dass ein Arbeitnehmer das gleiche rausbekommt oder in etwa, wie ein Hartz4-Empfänger.

Und gewiß muß man sich erstmal um sein eigenes Land kümmern. Geht es uns schlecht, so werden wir uns in Zukunft um niemand anderen mehr kümmern können und allen wird es gleich schlecht gehen. Welche Perspektive stellt dies dar?

Tja..."Was tun?", sprach Zeus, "Die Götter sind besoffen und der Olymp ist ganz vollgekotzt!"




____________________
Next time the devil tells you "You're stupid" say "No, you're stupid - ...I'm going to heaven, you ain't getting in".
~Joyce Meyer~
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Arbria
Experte


Beiträge: 12442
Ort: NRW

Beziehung zum Thema Albanien: verheiratet mit Albaner/in

New PostErstellt: 07.06.10, 13:05  Betreff: Re: Deutschland Politik, was läuft da schief?  drucken  weiterempfehlen

Glaub mir Admin, wenn ich wüsste wie das geht wie man die Leute und Menschen mobilisiert, dann würde ich es tun. Wenn ich Zeit und Connections hätte dann würde ich sofort eine Demo veranstalten. Aber leider hab ich Familie und weiss nicht wie man sowas anstellt, aber ICH würde in jedem Fall auf die Strasse gehen wenn ich wüsste wo eine solche Demo statt findet


____________________
Daisypath Anniversary tickers
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Latifa
Experte


Beiträge: 2004
Ort: Der wilde Süden

Beziehung zum Thema Albanien: verheiratet mit Albaner/in
Interessen: Psychologie, Kino, Theater, Musik, Waldspaziergänge.


New PostErstellt: 07.06.10, 13:21  Betreff: Re: Deutschland Politik, was läuft da schief?  drucken  weiterempfehlen

Da kann ich mich Arbria nur anschließen, ich hab wirklich keinen blassen Schimmer, wie man eine Demo organisiert und das sollte derjenige vielleicht schon haben.

Ich kann mich erinnern, es gab vor zwei oder drei Jahren mal in München ne Demo wegen der Sozialpolitik , die Teilnehmerzahl war zum Weinen klein. Aber wenn die hoch bezahlten Herren des FC Bayern München ihren Job tun und ne Meisterschaft gewinnen, steht ganz München wie ein Mann da und jubelt.

Das kann man ja auch in anderen, ärmeren Ländern beobachten, wo die Fußballspieler wie Götter behandelt werden. Für mich ist das Verdrängungsverhalten, wir denken mal nicht an unsere Probleme, wir fühlen uns lieber solidarisch mit den Siegern.     





Die Vergangenheit können wir nicht mehr ändern. Die Zukunft gehört uns nicht. Darum lebe in der Gegenwart und genieße es.

AlternaTickers - Cool, free Web tickers
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Latifa
Experte


Beiträge: 2004
Ort: Der wilde Süden

Beziehung zum Thema Albanien: verheiratet mit Albaner/in
Interessen: Psychologie, Kino, Theater, Musik, Waldspaziergänge.


New PostErstellt: 07.06.10, 15:22  Betreff: Re: Deutschland Politik, was läuft da schief?  drucken  weiterempfehlen

Also angeblich wird weder die Einkommenssteuer noch die Mehrwertsteuer erhöht, uff, das wäre ja immerhin positiv. Aber warten wir mal Einzelheiten ab... 



Die Vergangenheit können wir nicht mehr ändern. Die Zukunft gehört uns nicht. Darum lebe in der Gegenwart und genieße es.

AlternaTickers - Cool, free Web tickers
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Arbria
Experte


Beiträge: 12442
Ort: NRW

Beziehung zum Thema Albanien: verheiratet mit Albaner/in

New PostErstellt: 07.06.10, 22:29  Betreff: Re: Deutschland Politik, was läuft da schief?  drucken  weiterempfehlen

Ich hab das hier gefunden :

http://www.internetcologne.de/cms/artikel.php/179/109673/artikel.html




____________________
Daisypath Anniversary tickers
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
lupo-de-mare
Vielschreiber


Beiträge: 423
Ort: München-Durres

Beziehung zum Thema Albanien: Albanienliebhaber
Ich habe das Forum gefunden...: ...durch Freunde/Bekannte


New PostErstellt: 07.06.10, 22:41  Betreff: Re: Deutschland Politik, was läuft da schief?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Admin
    Es sollten und dürfen Hartz4-Sätze nicht gekürzt werden, im Gegenteil, es muß sich einfach wieder lohnen, arbeiten zu gehen und somit müssen Arbeitslöhne angehoben werden.


Eigentlich sollte das jeder verstehen, aber die Realität sieht so aus.

Im korrupten Deutschen Politiker Sumpf, wurde total die Politik geändert. man wurde käuflich und bestach u.a. alle Balkan Regierung, um irgendwelche Geschäfte zu machen. Dummerweise werden dann die Kredite, für Leopard Panzer, Deutsche U-Boote von Griechenland nicht bezahlt, so das wohl 1 Billiarde € fauler Kredite herum geistern.  In 10 Jahren ist Alles den Berg hinunter gegangen!






nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Ladina
Ehemaliges Mitglied


Beziehung zum Thema Albanien: verheiratet mit Albaner/in
Ich habe das Forum gefunden...: ...durch Hinweis oder Link

New PostErstellt: 08.06.10, 14:59  Betreff: Re: Deutschland Politik, was läuft da schief?  drucken  weiterempfehlen

Naja, einige Dinge sind ja auch ganz gut, wie z.B. das sinnlose Umschulungen nicht mehr als Pflichtleistung angesehen werden. Spart ja eine Menge unsinniger Umschulungen und Weiterbildungen. Außerdem soll ja die Zahl der Soldaten gekürzt werden.

Und ich hätte da noch einen Spartip für die Kanzlerin... sie sollte sich mal die Gehälter der Bischöfe vorknöpfen, denn da gehen sinnlose Millionen flöten, womit der Staat ja im Grunde garnichts zu tun hat
nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber