ALBANIA

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Mohammed-der gesandte Gottes

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Hatice
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 07.12.09, 23:10  Betreff: Mohammed-der gesandte Gottes  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Ich habe gerade den Film mit meinem Freund zuende geschaut und ich finde ihn sehr zu empfehlen. Der ist für die Zeit gut gemacht. Obwohl ich auch ein bissl was vermisst habe. Aber vom Hintergrund her finde ich es gut ihn mal gesehen zu haben. Bei YouTube gibt es auch einige Ausschnitte zum Anschauen. Also wer mal Lust hat einfach reinschauen.

Mich würde auch Eure Meinung interessieren!





nach oben
nani fatima
Experte


Beiträge: 3465
Ort: hamburg

Beziehung zum Thema Albanien: verheiratet mit Albaner/in
Ich habe das Forum gefunden...: ...durch Freunde/Bekannte


New PostErstellt: 07.12.09, 23:26  Betreff: Re: Mohammed-der gesandte Gottes  drucken  weiterempfehlen

Oh ja,den Film hatte ich mal als Videokassette,hätte ihn gern wieder als DVD in deutsch.
Seine Richtigkeit wurde aus islamsicher Sicht bestätigt,so in etwas hat es sich wohl seinerzeit zugetragen.
Natürlich gab es sehr emotionale Teile im Film,aber dennoch,so war es nunmal.
Heftig z.B.auch der Moment,wo fest gelegt wurde,und sehr genau erklärt wurde warum der islam das änderte,dass die neugeborenen Mädchen nicht einfach getötet werden dürfen,was in der Vorislamischen Zeit Gang und Gäbe war.Ich mußte heulen,an der Stelle...
So lange es diesen Film nun schon gibt,es wird seinen Grund haben,warum er nicht im Fernsehen läuft und jemals laufen wird...




Ganz liebe Grüße von Fatima mit Jemile,Amir und Kasim


____________________
Ganz liebe Grüße von Fatima mit Jemile(17.06.1998),Amir(24.04.02),Kasim(20.10.03) und
klein Selim(26.09.10)!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Hatice
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 08.12.09, 13:23  Betreff: Re: Mohammed-der gesandte Gottes  drucken  weiterempfehlen

Meine liebste Szene ist die, wo sie zum christlichen Herrscher nach Abessinien kommen und er am Schluss auch sagt. "Der Unterschied zwischen uns und Euch ist nur eine schmale Linie. Nicht für einen Berg aus Gold würde ich sie Euch überlassen!"

Wie gesagt, ich finde man muss ihn mal gesehen haben. Auf DVD und so kann man ihn sich ja im Internet bestellen.

Ich habe nur ein paar Dinge vermisst. So auch die nächtliche Reise, die er unternommen hat. Das hätten sie auch reinbringen gekonnt, da der Film ja auch über Mohammed sein sollt. Aber nicht viel über ihn zur Sprache kam.

Die Informationen über den Islam waren auch gut. Wobei ein paar mehr Ausführungen auch interessant gewesen wären.





nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber