ALBANIA

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Darf sich eine muslima schminken?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ...
Autor Beitrag
Arbria
Experte


Beiträge: 12442
Ort: NRW

Beziehung zum Thema Albanien: verheiratet mit Albaner/in

New PostErstellt: 09.09.09, 12:10  Betreff: Darf sich eine muslima schminken?  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

So, weil ich den anderen Thread nicht weiter stören wollte mach ich diesen hier auf. Ich hab mal Tante google gefragt und die hat mir folgenden Beitrag geschickt:

http://www.youtube.com/watch?v=zCUmt6Yj6E0

Und nun ?




____________________
Daisypath Anniversary tickers
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sylvia1980
Experte


Beiträge: 2693

Beziehung zum Thema Albanien: Ich liebe einfach dieses Forum!


New PostErstellt: 09.09.09, 12:15  Betreff: Re: Darf sich eine muslima schminken?  drucken  weiterempfehlen

Grundsätzlich habe ich ja nichts dagegen wenn man sich schminkt.

Muslima hin oder her. Bei der Hochzeit wird sie geschminkt, bei Veranstaltungen (Familie) wird man geschminkt. Über ein leichtes Make up und dezente "Bemalung" ist ja wohl nichts einzuwenden.

Ich würd es machen.

Es gibt viele geschminkten Frauen die Kopftuch tragen. Wenn ich an die Araber denke oh je, da sind viele aus einen Kohleofen gestiegen.

mal was anderes: Wieviele Moslems trinken Bier etc. Da sagt keiner was?!




____________________
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Arbria
Experte


Beiträge: 12442
Ort: NRW

Beziehung zum Thema Albanien: verheiratet mit Albaner/in

New PostErstellt: 09.09.09, 12:17  Betreff: Re: Darf sich eine muslima schminken?  drucken  weiterempfehlen

doch! ich schon, weils nicht zusammen passt auch bei den Männern nicht!

Ich möchte nochmal betonen das ich das nicht frage um zu hetzen, ich bin nur neugierig auf dem islam. Das ist der Einzige Grund.




____________________
Daisypath Anniversary tickers

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Arbria
Experte


Beiträge: 12442
Ort: NRW

Beziehung zum Thema Albanien: verheiratet mit Albaner/in

New PostErstellt: 09.09.09, 12:22  Betreff: Re: Darf sich eine muslima schminken?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Nita

    es ist ein riesenunterschied wa sich zb richtiges make up nenne wie ich davor geschminkt war,das sieht man (n) deutlich!und hat auch eine wirkung.

    nun ist es aber so das man es nicht sieht.wie ich mich jetzt (schminke) wenn man es überhaupt make up nennen kann..............die aufregung  mal wieder.....


    Nita-Mashallah

Aber das ist es ja grad es gibt keine Aufregung nur ein Fragezeichen.
Das du dich früher extremer geschminkt hast mag ja auch so ok gewesen sein aber du sagst ja auch das du dich weiter schminken wirst wenn du erstmal angefangen hast das Kopftuch zu tragen und das wird ja auch in dem obigen Beitrag von Youtoube absolut verneint.

Wie und wo könnte man es nachlesen wie es richtig ist? Steht es im Koran?




____________________
Daisypath Anniversary tickers
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sylvia1980
Experte


Beiträge: 2693

Beziehung zum Thema Albanien: Ich liebe einfach dieses Forum!


New PostErstellt: 09.09.09, 12:26  Betreff: Re: Darf sich eine muslima schminken?  drucken  weiterempfehlen

meiner meinung nach ist es eine Sache des Betrachters, schau mal im Koran steht ja auch eine Frau ist nicht zu schlagen und so weiter, und wieviele Frauen werden geschlagen.

Meiner Meinung nach ich möchte auch niemand zu nahe treten ist es eine Sache des Betrachters. Schminke hin Schminke her. Sie kann Kopftuch tragen und schminken ist doch ihre auslegung.

Man interpretiert doch sowieso immer das was gerade für einen richtig erschent.

sorry ist meine meinung

Ich kenne den Koran nicht wörtlich aber ich glaube kaum das da ein Verbot drin steht. Ich weiß es nicht. Und der Mann im Video weiß ich auch nicht wirklich was er da predigt.




____________________
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Ladina
Ehemaliges Mitglied


Beziehung zum Thema Albanien: verheiratet mit Albaner/in
Ich habe das Forum gefunden...: ...durch Hinweis oder Link

New PostErstellt: 09.09.09, 12:26  Betreff: Re: Darf sich eine muslima schminken?  drucken  weiterempfehlen

Man kann da einfach keine Generalantwort finden. Es gibt kein Ja oder Nein. Es gibt so viele Dinge, die unterschieden werden.


nach oben
Arbria
Experte


Beiträge: 12442
Ort: NRW

Beziehung zum Thema Albanien: verheiratet mit Albaner/in

New PostErstellt: 09.09.09, 12:32  Betreff: Re: Darf sich eine muslima schminken?  drucken  weiterempfehlen

Aber mal ehrlich, eine muslima soll nicht mit ihren "reizen" spielen, das Kopftuch wird doch getragen um eben diese Reize nicht zu zeigen (die Haare) und wenn ich mich schminke dann eben doch um meine Schönheit zu zeigen oder um mich schöner zu machen.  Was kann denn da auslegungsache sein? Ich verstehe das einfach nicht. Bin ich zu engstirnig ?




____________________
Daisypath Anniversary tickers

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Nita
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 09.09.09, 12:34  Betreff: Re: Darf sich eine muslima schminken?  drucken  weiterempfehlen

es geht um das make up was man sieht arbria!

zb parfüm trage ich nicht! etc.

ich finde es auch sehr interessant das viele denken das es von heute auf morgen komplett 100 % wort für wort ist,es geht nicht von heute auf morgen das können euch auch andere muslime sagen und selbst die in eine muslim familie hinein geborenen.........

wie ich auch schon davor berichtet habe,ja ich bin überzeugte muslima und es wird tag für tag immer mehr elhamdulillah,und ich bin stolz,mashallah !!!!!!!!!!!

meine kleidung hat sich geändert,mein aussehen,menschen in meiner umgebung,freunde familie etc als sie mich den tag davor noch geschminkt gesehen haben und so gekleidet wie sie es gewohnt waren und plötzlich am nächsten tag eine ganz andere person,dann haben sie es verstanden das es mir ernst ist und ich in meinem leben schon so vieles geändert habe und jeden tag immer mehr,elhamdulillah.

was denken denn manche menschen?kannst du denn von heute auf morgen den ganzen koran auswendig ok sagen wir mal in 1 woche ,nein das schafft man nicht,alles mit der zeit und ich bin auf den richtigen weg,elhamdulillah

( und für nciht musliem mal,könnt ihr dnen die bibel auswendig wort für wort an einem tag oder in einer woche lernen,nein! )

meine art zu reden,meine worte,meine gedanken.......... es ist so vieles passiert was sich verändert hat,noch mer zum positiven,elhamdulillah.eine muslima,sie ist lehrerin in der moschee und haxhi,sie  erklärte mir auch das es gut ist wie ich es angegangen bin das ich alles schritt für schritt aber dafür sicher tu,denns ie sagte mir das viele mädchen sich gleich verschleiern etc aber sie sind noch nicht bereit dafür und das ist nicht gut,sie hat mich wohl gut beobachtet ,klar wir sind ja auch freunde,sie kennt mcih gut genug,es hat mich persönlich sehr gefreut von ihr zu hören das sie so denkt,nicht nur sie........

es bemerken immer mehr menschen in meiner umgebung die starke veränderung!

mir persönlich fällt es gar nicht mehr so auf,denn ich will den islam leben und für mcih ist es selbstverständlich.einfach ganz normal,doch der unterschied von früher und jetzt ist ein grosser!

bleibt realistisch,islam heisst glauben und du musstd en islam studieren,ich lerne jeden tag immer mehr und manchmal denke ich mir oh das wusste ich nicht und schäme mich......man muss lernen,den koran studieren!es verinnerlichen.inshallah

aber irgendwie werde ich das gefühl nicht los das man besonders drauf

achtet........





Nita-Mashallah
nach oben
Nita
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 09.09.09, 12:39  Betreff: Re: Darf sich eine muslima schminken?  drucken  weiterempfehlen

[quote:Arbria] [quote:Nita]

 aber du sagst ja auch das du dich weiter schminken wirst wenn du erstmal angefangen hast das Kopftuch zu tragen.

das habe ich nie gesagt arbria! das wenn ich koptuch trage...........





Nita-Mashallah
nach oben
Sylvia1980
Experte


Beiträge: 2693

Beziehung zum Thema Albanien: Ich liebe einfach dieses Forum!


New PostErstellt: 09.09.09, 12:43  Betreff: Re: Darf sich eine muslima schminken?  drucken  weiterempfehlen

Liebe Nita ich akzeptiere es was Du für Dich für richtig empfindest keine Frage.

Ich fühle mich jetzt auch nicht wirklich angesprochen wegen deines Statementes.

Ich finde es schön das Du für Dich deinen richtigen Weg gefunden hast und ich hoffe besser ich wünsche mir für Dich, das es der richtige sein wird, inshallah... 




____________________
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Nita
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 09.09.09, 12:48  Betreff: Re: Darf sich eine muslima schminken?  drucken  weiterempfehlen

[quote:Arbria]

Aber mal ehrlich, eine muslima soll nicht mit ihren "reizen" spielen, das Kopftuch wird doch getragen um eben diese Reize nicht zu zeigen (die Haare) und wenn ich mich schminke dann eben doch um meine Schönheit zu zeigen oder um mich schöner zu machen.  Was kann denn da auslegungsache sein? Ich verstehe das einfach nicht. Bin ich zu engstirnig ?

schau mal arbria,er hat nur das wort make up benutzt oder?

make up,ich bin mir sicher das er da von make up spricht was auffälig ist zb,liedschatten etc.

ich kenne genug muslima die einfach mal puder sowie ich benutzen einfach  nichta uffällig mans ieht es einfach nicht,darum geht es doch arbria,der mann soll es nicht sehen!denn wenn eine frau schön geschminkt ist,da hilft da skopftuch auch nicht weiter denn wenn ein mann in wunderschön geformte,wunderschön geschminkte augen schaut,kann es ihn umhauen ob koptuch oder nicht.

wie gesagt es sind ältere bilder von mir!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

da ist ein riesenunterschied von davor und jetzt!

bei mir sieht man ( n ) es nicht,darum geht es !

ich sehe auch  mädels mit kopftuch aber dann geschminkte augen,rote bäckchen vielleicht sogar noch parfym,gibt es,aber das ist nicht mein problem.es muss jeder für sich selber wissen.ich bin aberd er meinung und das für mcih persönlich,ich möchte nach den regeln des islam leben und nicht wie veiel andere ach das ist ok das bare nicht,das lasse ich mal.........nein sicher nicht!

ich gehe den weg,wo ich denn besser kein parfüm denn wenn eine frau parfym tragt und hinaus geht,ist wie eine zinai, so zu sagen wie eine frau die unzucht begangen hat.





Nita-Mashallah
nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ...
Seite 1 von 14
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber