ALBANIA

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Beweggründe um zum Islam zu konvertieren...

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6
Autor Beitrag
Arbria
Experte


Beiträge: 12442
Ort: NRW

Beziehung zum Thema Albanien: verheiratet mit Albaner/in

New PostErstellt: 21.02.10, 14:04  Betreff: Beweggründe um zum Islam zu konvertieren...  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Ich denke hier bin ich mit meiner Frage richtig:

Also sie steht ja auch schon oben geschrieben. Was wären für euch wichtige Beweggründe um zum Islam zu konvertieren. Und ich möchte jetzt nicht hören "weil mein Mann ein moslem ist" sondern eher vielleicht sowas weil man sich mit dem Islam eher verbunden fühlt als mit dem Evangelium oder Katholismus (schreibt man das so ) . Oder vielleicht hat jemand ganz spezielle Gründe, auch wenn er nicht konvertieren möchte, warum er gerade aus diesem Grund konvertieren würde.

Ich hoffe ich habe meine Frage richtig formuliert

 




____________________
Daisypath Anniversary tickers
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
orchidia
Experte


Beiträge: 2079
Ort: Schweiz

Beziehung zum Thema Albanien: verheiratet mit Albaner/in
Ich habe das Forum gefunden...: ...durch Suchmaschine
Interessen: Kochen, Hund und Katze, Natur, Lesen


New PostErstellt: 21.02.10, 14:38  Betreff: Re: Beweggründe um zum Islam zu konvertieren...  drucken  weiterempfehlen

Arbria, was du nicht alles wissen willst! 

Für mich ist Konvertierung kein Thema, weil ich mich grundsätzlich nicht so sehr über meine Religion identifiziere. Ich bin Katholikin, aber keine extrem praktizierende Anhängerin. Ich bin in diese Religion hineingeboren worden. Für mich sind im Leben andere Werte wichtig als die, die ich in einer (irgend einer) Religion finden könnte. Deshalb spielt mir meine Religion keine grosse Rolle. Mein Mann ist Moslem. Auch er ist kein richtiger Moslem und hält sich mehr an traditionelle als an religiöse Regeln.

Ich finde es sehr interessant, dass Menschen ihre ganze Kraft und Lebenssinn aus einer Religion ziehen können/wollen. Für mich wäre das nichts, aber jeder soll wie es für ihn richtig ist.






orchidia
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Kadiere
Experte


Beiträge: 12211
Ort: Sachen-Anhalt

Beziehung zum Thema Albanien: verheiratet mit Albaner/in


New PostErstellt: 21.02.10, 16:27  Betreff: Re: Beweggründe um zum Islam zu konvertieren...  drucken  weiterempfehlen

Warum fragst du sowas? Willst du muslima werden?



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
shpirti-jem
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 21.02.10, 16:59  Betreff: Re: Beweggründe um zum Islam zu konvertieren...  drucken  weiterempfehlen

Für mich gibt  es nur einen Grund zu Konvertieren und zwar der das man sich mit diesem Glauben (egal zu welchen man Konvertiert) Identifizieren kann und sich in/mit diesem Glauben wohl fühlt.
nach oben
Admin

Administrator

Beiträge: 19600
Ort: Essen

Beziehung zum Thema Albanien: Albanienliebhaber
Interessen: Bücher, Sprachen, Musik, Philosophie, Religion, Backen, u.v.m.


New PostErstellt: 21.02.10, 20:51  Betreff: Re: Beweggründe um zum Islam zu konvertieren...  drucken  weiterempfehlen

Für mich gäbe es wohl niemals einen Grund, weshalb ich zum Islam konvertieren wollen würde.

Wenn es jedoch um das Konvertieren generell geht, so ist der wohl einzige und entscheidene Grund, dass man seine Erfüllung darin findet, sich "daheim" fühlt, mit tiefster Seele daran glaubt.
 
Einen anderen Grund könnte ich mir niemals vorstellen. Welchen sollte es auch geben? Die Liebe zu einem Mann? Natürlich nicht. Irgendwelche Vorteile? Sicherlich nicht. Die Gesellschaft? Nein. Es sei denn, man ist da rein geboren worden, so macht es Sinn. Was gäbe es denn Deines Erachtens nach für Gründe, weshalb man zum Islam (wie in Deiner Frage) oder generell zu einer anderen Religion konvertieren würde? Mir fallen keine weiteren ein.

Mir stellt sich aber auch die gleiche Frage, wie Kadiere...wie kommst Du darauf?



____________________
Next time the devil tells you "You're stupid" say "No, you're stupid - ...I'm going to heaven, you ain't getting in".
~Joyce Meyer~
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Arbria
Experte


Beiträge: 12442
Ort: NRW

Beziehung zum Thema Albanien: verheiratet mit Albaner/in

New PostErstellt: 21.02.10, 21:00  Betreff: Re: Beweggründe um zum Islam zu konvertieren...  drucken  weiterempfehlen

ach ihr wisst doch das ich mich für religionen im allgemeinen beschäftige weil ich ja irgendwie immernoch auf der suche nach "meiner Religion" bin.

ich weiss auch nicht bin immer hin und her gerissen. Konvertieren kommt für mich zur Zeit noch nicht in frage dafür weiss ich nicht genüg über den Islam. Aber interessant finde ich ihn schon. Und das nicht weil mein Mann Moslem ist, er ist ja selber kein praktizierender.

Na ja ich weiss halt nicht und im Zuge dessen bin ich auf diese Frage gekommen.




____________________
Daisypath Anniversary tickers
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Ladina
Ehemaliges Mitglied


Beziehung zum Thema Albanien: verheiratet mit Albaner/in
Ich habe das Forum gefunden...: ...durch Hinweis oder Link

New PostErstellt: 21.02.10, 21:07  Betreff: Re: Beweggründe um zum Islam zu konvertieren...  drucken  weiterempfehlen

Hö? Da hab ich wohl was verpasst. Ich dachte immer, du wärst glücklich mit deiner Religion? 
nach oben
Arbria
Experte


Beiträge: 12442
Ort: NRW

Beziehung zum Thema Albanien: verheiratet mit Albaner/in

New PostErstellt: 21.02.10, 21:16  Betreff: Re: Beweggründe um zum Islam zu konvertieren...  drucken  weiterempfehlen

Also ich bin und das eigentlich schon eine sehr sehr lange zeit immer wieder auf der Suche nach meinem Glauben.
Vielleicht mache ich mir darüber auch einfach viel zu viele gedanken ,

Aber das war ja hier nicht das Thema sondern ich wollte einfach nur wissen was für jemanden ein guter Grund wäre zu konvertieren. Und zwar nicht für mich um das dann auch zu sagen sondern einfach nur mal um zu wissen welche Beweggründe andere haben oder hatten.




____________________
Daisypath Anniversary tickers

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Ladina
Ehemaliges Mitglied


Beziehung zum Thema Albanien: verheiratet mit Albaner/in
Ich habe das Forum gefunden...: ...durch Hinweis oder Link

New PostErstellt: 21.02.10, 21:32  Betreff: Re: Beweggründe um zum Islam zu konvertieren...  drucken  weiterempfehlen

Muß es denn überhaupt ein Glaube sein?

Für mich käme es niemals wieder in Betracht, mich irgeneiner Religion anzuschließen. Es hat mir vorher nichts gebracht und wird mir auch in Zukunft nichts bringen.
nach oben
bardha77
Experte


Beiträge: 1405

Beziehung zum Thema Albanien: verheiratet mit Albaner/in
Ich habe das Forum gefunden...: ...durch Suchmaschine

New PostErstellt: 21.02.10, 23:00  Betreff: Re: Beweggründe um zum Islam zu konvertieren...  drucken  weiterempfehlen

Hi Arbria,

ich wuerde auch nur konvertieren, wenn ich mich wirklich sehr verbunden mit dem Isalm fuehlen wuerde...Ich müßte das Gefuehl haben, das " er mich auffaengt, mich in schweren Zeiten unterstuetzt, und ich voellig ich selbst sein kann ".

Fuer mich waere ausserdem wichtig, das ich fuer den Islam einstehen koennen muesste ( z. B. wenn es zu der Frage kaeme " bist du Muslime ? " .. dann wuerde ich auch wenn mein " Leben davon abhaengt " zustimmen...)

Mag sich jetzt vielleicht n bissel sehr " patriotisch " anhoeren, aber ich finde , das das dazugehoert...

Interessantes Thema Arbria..

lg bardha

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6
Seite 1 von 6
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber