ALBANIA

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Bald Ramadan zu ende

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Adlina
Stammgast


Beiträge: 103
Ort: BNC

Beziehung zum Thema Albanien: in Beziehung mit Albaner/in
Interessen: Sprachen, Kulturen , Religion , Musik


New PostErstellt: 08.09.10, 21:18  Betreff: Bald Ramadan zu ende  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Mirmrama

So nun ist schon fast ein Monat vergangen und der Ramadan findet auch dieses jahr wieder sein Ende.Und  natürlich ein grosser applaus an die die gefastet haben  

ehm wie ist das eigentlich hab ich das richtig mit bekommen der Ramadan ist doch morgen abend fertig oder?? und wie ist das bei eüch feiert ihr schon morgen abend oder erst Freitag oder übers Wochen end ?? kocht ihr dan was für die ganze Famile und beschenkt eüch gegen seitig und wie heisst das dan au Bajram auf Albanisch das Fest??

Und stimmt das das wenn man den letzten Tag im Ramadan fstet das zält wie 1000 Tage fasten und was ist noch so besonders an dem Tag??





(¯`v´¯)
`·.¸.·´
¸.·´¸.·¨) ¸.·¨)
(¸.·´ (¸.·´ (¸.·¨¯`Adlina
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Lara
Experte


Beiträge: 587

Beziehung zum Thema Albanien: verheiratet mit Albaner/in


New PostErstellt: 08.09.10, 21:27  Betreff: Re: Bald Ramadan zu ende  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Adlina

    Mirmrama

    So nun ist schon fast ein Monat vergangen und der Ramadan findet auch dieses jahr wieder sein Ende.Und  natürlich ein grosser applaus an die die gefastet haben  

    ehm wie ist das eigentlich hab ich das richtig mit bekommen der Ramadan ist doch morgen abend fertig oder?? und wie ist das bei eüch feiert ihr schon morgen abend oder erst Freitag oder übers Wochen end ?? kocht ihr dan was für die ganze Famile und beschenkt eüch gegen seitig und wie heisst das dan au Bajram auf Albanisch das Fest??

    Und stimmt das das wenn man den letzten Tag im Ramadan fstet das zält wie 1000 Tage fasten und was ist noch so besonders an dem Tag??


    (¯`v´¯)
    `·.¸.·´
    ¸.·´¸.·¨) ¸.·¨)
    (¸.·´ (¸.·´ (¸.·¨¯`Adlina

Also wir machen das nicht ,aber laut meinem Mann fängt Bejram heute an und geht 3 Tage oder ,kenn mich da nicht aus sorry




____________________


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Arbria
Experte


Beiträge: 12442
Ort: NRW

Beziehung zum Thema Albanien: verheiratet mit Albaner/in

New PostErstellt: 08.09.10, 21:30  Betreff: Re: Bald Ramadan zu ende  drucken  weiterempfehlen

Ich kenne mich damit auch nicht so aus, aber ich hatte in dem anderen Thread schon geschrieben das wir nichts besonders machen morgen.

1. mein Mann kommt erst spät von der Arbeit nach hause und
2. wir haben nicht gefastet.

Ich werde einen Kuchen backen wenn ich morgen die Zeit dafür finde. Ansonsten werde ich bei der Familie anrufen und meine Glückwünsche übersenden.





Mein Hinterntritt:
"STEH VERDAMMT NOCHMAL AUF; BEWEG DEINEN A.SCH; TU WAS FÜR DICH UND SEI NICHT SO FÜRCHTERLICH FAUL. WENN DU NICHT SOFORT DEINEN HINTERN BEWEGST; TRETE ICH DIR IN DEN SELBIGEN UND ZWAR SOLANGE BIS DU EH NICHT MEHR SITZEN KANNST... gut so? ;))))"




____________________
Daisypath Anniversary tickers
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Ladina
Ehemaliges Mitglied


Beziehung zum Thema Albanien: verheiratet mit Albaner/in
Ich habe das Forum gefunden...: ...durch Hinweis oder Link

New PostErstellt: 08.09.10, 21:33  Betreff: Re: Bald Ramadan zu ende  drucken  weiterempfehlen

Mein Mann wird morgen seinen letzten Tag in Albanien haben. Sie werden nochmal ordentlich feiern, aber so richtig Stimmung wird wohl nicht aufkommen, weil die Traurigkeit wohl siegt.

Dafür freue ich mich umso mehr . Freud und Leid liegen auch hier wieder dicht beieinander.





save the date


••• Das Gesicht eines Menschen erkennst du bei Licht, seinen Charakter im Dunkeln. •••
nach oben
nani fatima
Experte


Beiträge: 3465
Ort: hamburg

Beziehung zum Thema Albanien: verheiratet mit Albaner/in
Ich habe das Forum gefunden...: ...durch Freunde/Bekannte


New PostErstellt: 08.09.10, 21:40  Betreff: Re: Bald Ramadan zu ende  drucken  weiterempfehlen

Hab im anderen Tread schon "erwähnt",islamisch korrekt gesehen ist morgen noch
der letzte Ramadan-Tag(der 30.)da der Mond noch nicht gesichtet wurde,also ist Bajram ab morgen Abend/Freitag ist also das Festgebet



____________________
Ganz liebe Grüße von Fatima mit Jemile(17.06.1998),Amir(24.04.02),Kasim(20.10.03) und
klein Selim(26.09.10)!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Arbria
Experte


Beiträge: 12442
Ort: NRW

Beziehung zum Thema Albanien: verheiratet mit Albaner/in

New PostErstellt: 08.09.10, 21:48  Betreff: Re: Bald Ramadan zu ende  drucken  weiterempfehlen

ja wenn morgen abend die Sonne untergegangen ist dann ist Bajram. Hab ich das falsch verstanden? Ne oder.

So meinte ich es jedenfalls die ganze Zeit





Mein Hinterntritt:
"STEH VERDAMMT NOCHMAL AUF; BEWEG DEINEN A.SCH; TU WAS FÜR DICH UND SEI NICHT SO FÜRCHTERLICH FAUL. WENN DU NICHT SOFORT DEINEN HINTERN BEWEGST; TRETE ICH DIR IN DEN SELBIGEN UND ZWAR SOLANGE BIS DU EH NICHT MEHR SITZEN KANNST... gut so? ;))))"




____________________
Daisypath Anniversary tickers
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber