ALBANIA

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Salafisten

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Autor Beitrag
Osmini
Vielschreiber


Beiträge: 329



New PostErstellt: 19.05.12, 00:04  Betreff: Re: Salafisten  drucken  weiterempfehlen

Habs gesehen. Dennoch sind diese Diskussionen (für mich) müßig und beinahe unerträglich. Eigentlich weiß doch jeder halbwegs informierte Bürger, was die Salafisten wollen. Jede Beschönigung oder das Gegenteil- öffentliche Angriffe bringen doch vor allem Eines, nämlich zu viel Aufmerksamkeit.

Wachsam beobachten und ggf. rechtlich verfolgen- ja, das sollte man. Aber in solchen Talkshows eine Plattform zur Selbstdarstellung geben, sollte man ihnen nicht. Das macht sie nur noch interessanter.






nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Admin

Administrator

Beiträge: 19600
Ort: Essen

Beziehung zum Thema Albanien: Albanienliebhaber
Interessen: Bücher, Sprachen, Musik, Philosophie, Religion, Backen, u.v.m.


New PostErstellt: 19.05.12, 23:17  Betreff: Re: Salafisten  drucken  weiterempfehlen

Naja, dafür sind Talshows ja da. Um eben aktuelle Themen aufzugreifen und darüber zu diskutieren. 


____________________
Next time the devil tells you "You're stupid" say "No, you're stupid - ...I'm going to heaven, you ain't getting in".
~Joyce Meyer~
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Arbria
Experte


Beiträge: 12442
Ort: NRW

Beziehung zum Thema Albanien: verheiratet mit Albaner/in

New PostErstellt: 21.05.12, 08:47  Betreff: Re: Salafisten  drucken  weiterempfehlen



Merkst du eigentlich Admin das du die Einzige hier bist die dieses Thema immer und immer wieder aufgreift?
Ich frage mich warum das so ist? Hast du Angst vor dem islam?

Die Sendung mit Maischberger hab ich auch gesehen und fand es sehr interessant, aber mehr hatte mich die Kristiane Backer interessiert. Lese auch gerade ihr Buch




____________________
Daisypath Anniversary tickers

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Nadja
Experte


Beiträge: 1943
Ort: Niedersachsen

Beziehung zum Thema Albanien: Ich liebe einfach dieses Forum!
Interessen: Meine Kinder,basteln, kochen und backen, auf weihnachts und flohmärkten stöbern


New PostErstellt: 21.05.12, 08:53  Betreff: Re: Salafisten  drucken  weiterempfehlen

Ich denke mal derjenige der unbedingt zum Islam gehören will tut es auch und die anderen eben nicht.

Mich interessiert die ganze Islam geschichte und der Salafisten kram mal so überhaupt gar nicht, denn es gibt wichtigeres im leben, als den glauben irgendwelcher Glaubendsgruppen.







nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Admin

Administrator

Beiträge: 19600
Ort: Essen

Beziehung zum Thema Albanien: Albanienliebhaber
Interessen: Bücher, Sprachen, Musik, Philosophie, Religion, Backen, u.v.m.


New PostErstellt: 22.05.12, 02:35  Betreff: Re: Salafisten  drucken  weiterempfehlen

Weil mich ein Thema interessiert, muß ich Angst davor haben? 
Es ist ein aktuelles Thema. Da ist es nur logisch, dass man sich damit auseinandersetzt, wenn man sich im Allgemeinen für Religion interessiert und sich damit beschäftigt.

Ich merke, dass im Forum generell wenig zu Themen geschrieben wird. Nichtsdestotrotz werde ich immer schreiben was ich denke und was mich bewegt. Wer es nicht lesen möchte und auch nichts dazu sagen will, der wird es nicht tun Du scheinst aber doch auch wieder in das Thema geschaut zu haben. Warum, wenn es Dich doch gar nicht interessiert?

Vor lauter Angst [Ironie aus] habe ich mich gestern intensiv und über mehrere Stunden mit jemandem unterhalten, der von sich zwar behauptet, kein Salafist zu sein, jedoch alle Auslegungen genauso unterschreibt und danach lebt. Seltsamerweise hatten wir, trotz verschiedener Ansichten, ein (wie erwähnt) mehrstündiges Gespräch über diverse Aspekte beider Religionen. Im Übrigen durchgehend friedvoll und respektvoll. Mich verwundert, dass es zwischen uns möglich war, hier aber mit manch einem nicht machbar zu sein scheint, obwohl (oder vielleicht gerade weil) er viel weniger über das Thema im Allgemeinen weiß.







____________________
Next time the devil tells you "You're stupid" say "No, you're stupid - ...I'm going to heaven, you ain't getting in".
~Joyce Meyer~
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Admin

Administrator

Beiträge: 19600
Ort: Essen

Beziehung zum Thema Albanien: Albanienliebhaber
Interessen: Bücher, Sprachen, Musik, Philosophie, Religion, Backen, u.v.m.


New PostErstellt: 22.05.12, 02:37  Betreff: Re: Salafisten  drucken  weiterempfehlen

Zur Talkshow: Kristiane Backer vermittelte mir übrigens den Eindruck, sie sei "high". Oder kam es mir nur so vor? 


____________________
Next time the devil tells you "You're stupid" say "No, you're stupid - ...I'm going to heaven, you ain't getting in".
~Joyce Meyer~
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Arbria
Experte


Beiträge: 12442
Ort: NRW

Beziehung zum Thema Albanien: verheiratet mit Albaner/in

New PostErstellt: 23.05.12, 13:27  Betreff: Re: Salafisten  drucken  weiterempfehlen



@ admin das war überhaupt nicht negativ von mir gemeint das mit der "angst" sondern eine ernste Frage,weil es mir wirklich so vorkommt als hättest du angst. Was ja auch nicht verwunderlich wäre, denn auch ich hab angst vor solchen extremen, aber das scheint ja dann bei dir nicht so zu sein, denn du interessierst dich ja nur dafür weil es gerade aktuell ist.

Im übrigen kam mir Kristiane auch "high" vor. WAs ist auch bis dato nicht wusste ist das sie den Sufisten angehört, die wohl auch eine Sekte im Islam sind.   was man nicht  so alles lernt.

Ihr Buch lese ich trotzdem zuende




____________________
Daisypath Anniversary tickers
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Admin

Administrator

Beiträge: 19600
Ort: Essen

Beziehung zum Thema Albanien: Albanienliebhaber
Interessen: Bücher, Sprachen, Musik, Philosophie, Religion, Backen, u.v.m.


New PostErstellt: 23.05.12, 21:42  Betreff: Re: Salafisten  drucken  weiterempfehlen

Natürlich. Warum auch nicht?  Man kann ja auch Bücher von Autoren lesen, deren Meinung man nicht als eigene annimmt.

Da es sich bislang um eine doch sehr kleine Gruppe hier in Deutschland handelt und ich mich ohnehin nicht davon beeinflussen lassen würde, habe ich persönlich um mich keine Angst, nein. Allerdings habe ich natürlich die Befürchtung oder den Gedanken daran, wohin das führen könnte, sollten sich andere Menschen davon leiten lassen. Jeder normal denkende Mensch hat wohl eine gewisse Angst oder Befürchtung, wenn er sich intensiv mit möglichem Ausgang einer solche "Sekte" auseinandersetzt/beschäftigt. Aber selbstverständlich sind das nur Szenarien, die sich aller Wahrscheinlichkeit nach bewahrheiten werden; jedenfalls nicht mehr zu unseren Lebzeiten - davon gehe ich aus. Von daher ist es keine aktuelle Angst, die ich davor habe. Es ist, wie erwähnt und wie Du selber schon sagtest, alleiniges Interesse und Auseinanderstzung mit aktuellen Themen.

P.S. Sekte traf es übrigens hervorragend!!! Danke.



____________________
Next time the devil tells you "You're stupid" say "No, you're stupid - ...I'm going to heaven, you ain't getting in".
~Joyce Meyer~
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Arbria
Experte


Beiträge: 12442
Ort: NRW

Beziehung zum Thema Albanien: verheiratet mit Albaner/in

New PostErstellt: 23.05.12, 22:08  Betreff: Re: Salafisten  drucken  weiterempfehlen

sufisten und salafisten sind aber nicht das gleiche  sind salafisten auch eine sekte ? Ich weiss es nicht, kann aber sein


____________________
Daisypath Anniversary tickers
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Admin

Administrator

Beiträge: 19600
Ort: Essen

Beziehung zum Thema Albanien: Albanienliebhaber
Interessen: Bücher, Sprachen, Musik, Philosophie, Religion, Backen, u.v.m.


New PostErstellt: 23.05.12, 22:45  Betreff: Re: Salafisten  drucken  weiterempfehlen

http://mediathek.daserste.de/sendungen_a-z/435054_morgenmagazin/10580488_muslime-lehnen-salafisten-als-radikale-sekte-ab


____________________
Next time the devil tells you "You're stupid" say "No, you're stupid - ...I'm going to heaven, you ain't getting in".
~Joyce Meyer~
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Admin

Administrator

Beiträge: 19600
Ort: Essen

Beziehung zum Thema Albanien: Albanienliebhaber
Interessen: Bücher, Sprachen, Musik, Philosophie, Religion, Backen, u.v.m.


New PostErstellt: 23.05.12, 22:49  Betreff: Re: Salafisten  drucken  weiterempfehlen

Gewiß sind sie das. Zumindest in den Augen aller anderen, die nicht dieser Gruppe zugehörig sind. 


____________________
Next time the devil tells you "You're stupid" say "No, you're stupid - ...I'm going to heaven, you ain't getting in".
~Joyce Meyer~
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Shamila
Experte


Beiträge: 1071

Beziehung zum Thema Albanien: Ich liebe einfach dieses Forum!
Ich habe das Forum gefunden...: ...durch Suchmaschine
Interessen: Fotos...nähen...kreativ sein

New PostErstellt: 15.06.12, 09:39  Betreff: Re: Salafisten  drucken  weiterempfehlen

...das wir alle in deutschland moslems werden benütigt es einen krieg...und dafür sind noch zu wenig von dennen da...(4000)...also mache ich mir da keine gedanken...und wenn man so gläubig ist wie du und ich kommt auch ein gratis koran zwischen unser glauben nicht...und wer noch sucht und sich nicht sicher ist der hat keine zeit für den glauben und auch kein Interesse...und somit auch keine gefahr...   
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Seite 3 von 3
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber