ALBANIA

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Lara79
Vielschreiber


Beiträge: 187

New PostErstellt: 22.09.11, 12:37     Betreff: Re: Arbria wird muslima

Rollfondant Weiß 1 Kg inkl. Vorratsd...
    Zitat: Arbria
    Für mich ändert sich in soweit nicht viel, ausser das ich versuche die Gebetszeiten einzuhalten. Kein Schwein mehr zu essen und so viel wie möglich Halal zu kaufen. Und klar im Koran zu lesen.
    Aber das sind doch keine Dinge die unmöglich sind....

nein, unmöglich ist das nicht, sicher, das habe ich verstanden. aber verstehst DU auch, warum DU das tust? tust du das, weil es so vorgegeben wird? was ist der sinn dahinter? für dich speziell?

mir wurde erklärt, und zwar sowohl von einem christlichen pfarrer als auch (mit fast denselben worten übrigens) von einem imam, daß diese religiösen regeln kein zwang sein sollen. sie sollen uns nicht schikanieren oder das leben schwer machen oder uns "prüfen" oder ähnlichen schwachsinn. sondern das sind angebote, richtlinien, wegweiser. sie sollen uns helfen und uns das leben angenehmer machen. wenn man diese nur befolgt, weil es "gesetz der religion" ist, ist das komplett falsch. man soll es befolgen, weil es einem selbst etwas bringt. wenn es das nicht tut, dann soll man es auch nicht befolgen. und das kann nur jeder von herzen entscheiden. man muß sich nicht vor den anderen menschen rechtfertigen sondern ganz allein vor gott/allah. sprich sich selbst

zum beispiel bei den katholischen christen heißt es ja (steht zwar nicht so in der bibel, sondern im katechismus, aber okej): man muß jeden sonntag in die kirche gehen. wenn man es nicht tut, kann man nicht erlöst werden (ja ganz so stimmt das nicht, ich weiß, ich habe das jetzt abgekürzt). dazu meinte ein katholischer pfarrer, nein, das ist unsinn. das ist ein angebot, keine pflicht. es soll uns etwas bringen. wir gehen nicht für gott in die kirche, sondern für uns. gott braucht uns doch nicht, sondern wir ihn. ob wir dafür sonntags in die kirche gehen möchten oder zum beispiel uns um die familie kümmern, etwas unternehmen, freundschaften pflegen oder sonst etwas tun, das uns gut tut, ist völlig egal.





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 220 von 1.216
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber