ALBANIA

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Gelatine und Moslems

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4
Autor Beitrag
Karla
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 16.03.11, 22:23  Betreff: Re: Gelatine und Moslems  drucken  weiterempfehlen

Viele muslimische (hauptsächlich) Männer sind eben "Rosinenpicker". Je nach Situation sind sie oft nicht besonders religiös, aber ein anderes mal eben doch- wie es eben gerade für sie angenehmer ist. Das ist schade.

So einen großen Spagat zwischen ganz streng und ganz "locker" sein, macht die Mehrheit der Christen wohl tendenziell eher nicht.



Nehmen Sie die Menschen wie sie sind, andere gibts nicht.
Konrad Adenauer
nach oben
Hannah
Ehemaliges Mitglied


Beziehung zum Thema Albanien: verheiratet mit Albaner/in

New PostErstellt: 17.03.11, 08:32  Betreff: Re: Gelatine und Moslems  drucken  weiterempfehlen

Also jetzt muss ich mal nachfragen,weil mich dieses Thema ein wenig verwirrt. Halal beteutet doch nicht "ohne Schwein"! Wenn jetzt gesagt wird es gibt Gummibärchen ect die nur mit Rindergelatine sind,dann heisst das doch nicht automatisch das sie Halal sind..oder steh ich da auf dem Schlauch? Müsste denn die Gelatine nicht von Tieren kommen die Halal geschlachtet wurden bevor man sagen kann das diese Süssigkeiten Halal sind???



nach oben
kurreshtar
Junior-Mitglied


Beiträge: 27
Ort: Sauerland

Beziehung zum Thema Albanien: verheiratet mit Albaner/in


New PostErstellt: 17.03.11, 09:48  Betreff: Re: Gelatine und Moslems  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Ismini
     
    So einen großen Spagat zwischen ganz streng und ganz "locker" sein, macht die Mehrheit der Christen wohl tendenziell eher nicht.



    Nehmen Sie die Menschen wie sie sind, andere gibts nicht.
    Konrad Adenauer

Ähm, bist du dir da sicher, Ismini. Als was sich heutzutage teilweise als Christ bezeichnet und dann wie lebt  Ich sag nur z.B. mal; begehre nie die Frau/Mann eines anderen..........

@Hannah. Halal bedeutet ja erstmal "nur" erlaubt oder zulässig. Strenggenommen hättest du aber Recht, dass das Rind dann auch halal geschlachtet werden müsste. 
Wobei dies ja auch mittlerweile umstritten ist, wie eine Halal-Schlachtung auszusehen hat. 
Ursprünglich wurden die Tiere lebendig ausgeblutet, angeblich leiden die Tiere durch den plötzlichen Blutabfall und hierdurch ausgelöste Bewusstlosigkeit, hierbei nicht. Mittlerweile ist dies aber in Deutschland verboten bzw. gibt es wohl wieder Ausnahmen. Allerdings ist das wichtigste einfach das ausbluten, da Blut wiederum haram, also nicht erlaubt, ist. 
Mittlerweile sagt man aber auch, dass man auch ein schon getötetes Tier ausbluten lassen kann und es sollte somit halal sein. 



____________________
Wenn Du im Leben eine Garantie haben willst, kauf' Dir einen Toaster. (Clint Eastwood)

AlternaTickers - Cool, free Web tickers
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
ajshe74
Ehemaliges Mitglied

Ort: Niedersachsen

Beziehung zum Thema Albanien: Albanienliebhaber
Ich habe das Forum gefunden...: ...durch Hinweis oder Link

New PostErstellt: 17.03.11, 11:23  Betreff: Re: Gelatine und Moslems  drucken  weiterempfehlen

Da steigt tatsächlich bald keiner mehr durch Somit beschränke ich mich darauf kein Schwein zu essen & blutige Steaks etc. sowieso nicht... Viel Auswahl gibt's hier auch nicht beim Türken, 30 km weit entfernt und noch dazu die Preise... Und wer weiß, was wirklich drin steckt. Da gab es ja auch mal Reportagen drüber, dass es auch nicht immer so korrekt ist wie angegeben oder beim Dönermann, die mischen gerne mal Schweinefleisch zum Dönerfleisch, weil's dann billiger kommt...

Auf der sicheren Seite ist man heute eigentlich nur, wenn man selbst schlachtet & selber Gemüse anbaut, was Nahrungsmittel betrifft.




Ein Wurm will auch nur sein, wer ihn zertritt, der ist gemein!



Lass dich nie von den leuchtenden Augen eines Mannes blenden-es könnte die Sonne sein,die durch sein hohles Hirn scheint!
nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4
Seite 4 von 4
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber