ALBANIA

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
beten

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4
Autor Beitrag
Latifa
Experte


Beiträge: 2004
Ort: Der wilde Süden

Beziehung zum Thema Albanien: verheiratet mit Albaner/in
Interessen: Psychologie, Kino, Theater, Musik, Waldspaziergänge.


New PostErstellt: 18.03.11, 19:57  Betreff: Re: beten  drucken  weiterempfehlen

Oje, jetzt tut mir Nani echt leid, weil sie so vernünftig ist, dass man mit ihr überhaupt ernsthaft diskutieren kann, muss sie bei den Diskussionen immer "herhalten".

Aber- sorry, ich kanns nicht lassen, ich muss es einfach sagen- ich kann Dona da nur zustimmen. Verfassungsschutz hin oder her, da braucht es doch nur Menschenkenntnis- wirkt dieser Mann wie ein gütiger Mensch, dem ich mein spirituelles, religiöses Wohl vertrauensvoll in die Hände legen kann?

Mir stellen sich bei seinem zynischen Lächeln alle Nackenhaare auf, brrr....er hat halt leider das Internet für sich entdeckt und damit Einfluss gerade auf junge Gläubige. Religion oder Glaube hat doch was mit Liebe zu tun, mit der Liebe zu Gott- bei ihm spüre ich eher Hass.





Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen. Oscar Wilde

AlternaTickers - Cool, free Web tickers
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
kurreshtar
Junior-Mitglied


Beiträge: 27
Ort: Sauerland

Beziehung zum Thema Albanien: verheiratet mit Albaner/in


New PostErstellt: 18.03.11, 20:00  Betreff: Re: beten  drucken  weiterempfehlen

Ja, danke Dona, für dein ehrliches posting. Bin gedanklich voll bei dir. 

Ich habe mir das Video nicht ganz angeschaut, aber da geht es doch um Mohammeds Ehefrauen und nicht um die heutige Zeit, aber auch wenn, beweist nur wie extrem sein Gedankengut ist. 



____________________
Wenn Du im Leben eine Garantie haben willst, kauf' Dir einen Toaster. (Clint Eastwood)

AlternaTickers - Cool, free Web tickers
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
kurreshtar
Junior-Mitglied


Beiträge: 27
Ort: Sauerland

Beziehung zum Thema Albanien: verheiratet mit Albaner/in


New PostErstellt: 18.03.11, 20:02  Betreff: Re: beten  drucken  weiterempfehlen

Latifa war schneller, aber sehr treffend beschrieben wie es einem bei Pierre Vogel geht.........es läuft einem kalt den Rücken runter.


____________________
Wenn Du im Leben eine Garantie haben willst, kauf' Dir einen Toaster. (Clint Eastwood)

AlternaTickers - Cool, free Web tickers
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
nani fatima
Experte


Beiträge: 3465
Ort: hamburg

Beziehung zum Thema Albanien: verheiratet mit Albaner/in
Ich habe das Forum gefunden...: ...durch Freunde/Bekannte


New PostErstellt: 18.03.11, 21:06  Betreff: Re: beten  drucken  weiterempfehlen

Heieiei Leute,

Also erstens ich muß echt sagen,ich habe mich noch nicht allzu genau mit Pierre Vogel auseinandergesetzt,und alles hab ich schlichtweg nicht gesehen,kann und will mich da auch nicht weiter reinsteigern,keine Lust zu.
Habe mir auch den Link nicht angesehen.Warum?Ich sehe keinen Bedarf jetzt darin.
Was die Ehefrauen des Propheten angehen,so haber ich nur gehört oder gelesen,
dass nicht 100% sicher ist,dass Aisha wirklich bei Vollziehung der Ehe so jung war.
Ich empfinde eine so junge Ehe(mit 9) natürlilch als falsch,fühle es aber auch als
nicht authentisch,kann mir nicht vorstellen,dass der Prophet eine solche Ehe geführt haben kann,oder gar Lust im Forderung stand!

Seine "Lieblingsfrau" war übrigens so gar nicht Aisha,nein!Sondern Chadija,
seine 1.Frau,und zu der Zeit dieser Ehe seine einzige Ehefrau!Neben Chadija
hatte er KEINE andere Ehefrau,sie war die erste muslima damals,nachdem
er Gottes Botschaft erhielt.
Auch waren damals einige Ehen vordergründlich geschlossen für die Versorgung
der Wittwen,Mütter usw,viele gar nicht vollzogen.
Ich weiß Aisha betreffend nur,dass sie die eifersüchtigste unter den Ehefrauen
gewesen sein soll.
Genaueres weiß ich da leider auch nicht,würde mich zwar sehr intressieren,leider
kam ich noch nicht dazu,mir die Ehefrauen betreffend Information zu holen.

Aber Admin,wie kannst du mich nur so fragen,wie wegen meiner Tochter
Nein ich kann und werde nicht glauben,dass der Islam empfielt,Kinder so
jung zu verheiraten,dass hätte etwas abartiges,und keine Religion der Propheten und der Bücher hat eine solche Neigung,nein,dass kann so nicht sein!



____________________
Ganz liebe Grüße von Fatima mit Jemile(17.06.1998),Amir(24.04.02),Kasim(20.10.03) und
klein Selim(26.09.10)!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Admin

Administrator

Beiträge: 19600
Ort: Essen

Beziehung zum Thema Albanien: Albanienliebhaber
Interessen: Bücher, Sprachen, Musik, Philosophie, Religion, Backen, u.v.m.


New PostErstellt: 18.03.11, 22:23  Betreff: Re: beten  drucken  weiterempfehlen

Das war vielleicht sehr unglücklich von mir ausgedrückt, ich wollte Dir damit nicht zu nahe treten, sorry. 

Es ging ja auch nur darum, dass er ZUM BEISPIEL solche Thesen vertritt. Er sagt in dem Video ja sogar mehrere Male ganz klar, dass jeder, der selber Muslime ist und meint, Ajshe wäre beim Ehevollzug schon um die 18 Jahre alt gewesen, einfach die Fakten verdreht. Sie seien ja keine Versicherungsvertreter, die Leuten die Unwahrheit erzählen wollen, damit sie etwas "kaufen", sondern bleiben bei der Wahrheit und die Wahrheit ist, dass Ajshe mit 9 die Ehe vollzogen hat und mit 6 schon versprochen wurde. Die Ehe vollzogen bedeutet in dem Fall ja leider Gottes Geschlechtsverkehr gehabt zu haben. Was das bedeutet, kann, will man sich aber ja gar nicht vorstellen. Pierre Vogel sagt ganz klar und deutschlich, dass ein Mädchen, egal wie alt sie ist, sobald sie ihre Regeblutung erhält, kein Mädchen mehr, sondern eine Frau ist, die dann durchaus verheiratet werden kann, weil sie geschlechtsreif ist.

LEIDER, LEIDER, LEIDER Kurreshtar, ist es keine allzu große Ausnahme, dass in anderen Ländern (in Deutschland wird sowas wohl nicht vorkommen) so junge Mädchen, auch in unserer Zeit noch, verheiratet, verkauft, versprochen werden und dann auch mit ihnen die Ehe vollzogen wird. Logischerweise sind all diese Männer um ein vielfaches älter, weil sie ja auch dafür Sorge zu tragen haben, dass sie sich um die "Frau" kümmern können. Dazu hatte ich in der Vergangenheit schon einmal Videos gepostet, von (angeblichen) Islamvorstehern, die solche Sachen mehr als befürworten.

Wie man sieht, ist alles wieder einmal Auslegungssache. Der eine sagt, "wenn der Prophet das getan hat, kann es nicht falsch sein" und lebt mit dieser Rechtfertigung, gibt sie sogar weiter und der andere sagt ganz klar "das können nur andere Umstände gewesen sein, die wenigsten Muslime glauben aber daran, dass es so gelebt werden soll oder gar darf".

Von Pierre Vogel halte ich jedoch gar nichts. Ich würde mich da eher auf andere wirkliche Gelehrte beziehen, die keinen Hass, Wut oder Irrglauben predigen. Wieso gehst Du nicht z.B. in den Islamunterricht, Schnuckel? Ich glaube Du, NaniFatima, hast das doch auch früher gemacht, oder?!



____________________
Next time the devil tells you "You're stupid" say "No, you're stupid - ...I'm going to heaven, you ain't getting in".
~Joyce Meyer~
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
nani fatima
Experte


Beiträge: 3465
Ort: hamburg

Beziehung zum Thema Albanien: verheiratet mit Albaner/in
Ich habe das Forum gefunden...: ...durch Freunde/Bekannte


New PostErstellt: 18.03.11, 22:32  Betreff: Re: beten  drucken  weiterempfehlen

Ja Admin,ich war beim Unterricht,einige Jahre lang.
Geführt von einer Frau(sehr viel angenehmer)die selber seit vielen(ca.40Jahre)
muslima ist.

Tja,also wie gesagt,ich kann mir einfach nicht vorstellen,dass Religion,egal welche
der Buchreligionen,eine Eheschließung so jung vorschlägt,aber es wird eine Sache
sein,die vielen,auch mir,so nicht schlüssig ist,da so heute kaum nachvollziehbar,
und auch kaum mehr zu erfahren,wie es damals war...
Wobei ich noch erwähnen muß,Admin,das ist nicht unbedingt "nur" eine Kultur
unter muslimen,diese Verheiratung von KINDERN mit älteren MÄNNERN,so
habe ich gelesen in einer Zeitschrift,dass dies auch heute noch leider praktiziert
wird in Asiatischen Ländern und anderswo,aus verschiedensten Motivationen,
wie Tradition,Armut was auch immer.
Mir blutet das Herz,wie wenig auf die Seelen dieser meißt,aber nicht nur,Mädchen
geschaut wird,wie wenig sie wert scheinen
Das ist ähnlich fatal,wie die falsche Tradition,Mädchen beschneiden zu lassen,
übrigens absolout nicht islamkonform!



____________________
Ganz liebe Grüße von Fatima mit Jemile(17.06.1998),Amir(24.04.02),Kasim(20.10.03) und
klein Selim(26.09.10)!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Admin

Administrator

Beiträge: 19600
Ort: Essen

Beziehung zum Thema Albanien: Albanienliebhaber
Interessen: Bücher, Sprachen, Musik, Philosophie, Religion, Backen, u.v.m.


New PostErstellt: 18.03.11, 22:56  Betreff: Re: beten  drucken  weiterempfehlen

Ja, da stimme ich mit Dir absolut überein! Sowas ist einfach furchtbar und grauenvoll und ich kann mir auch beim besten Willen nicht vorstellen, dass ein Gott so etwas gut finden würde! Egal, um welche Religion oder auch gar keine Religion es sich dabei handelt, Menschen, die sowas als richtig empfinden, können nicht ganz richtig im Kopf sein!!!  


____________________
Next time the devil tells you "You're stupid" say "No, you're stupid - ...I'm going to heaven, you ain't getting in".
~Joyce Meyer~
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Arbria
Experte


Beiträge: 12442
Ort: NRW

Beziehung zum Thema Albanien: verheiratet mit Albaner/in

New PostErstellt: 19.03.11, 12:14  Betreff: Re: beten  drucken  weiterempfehlen

Ich kann bei Pierre Vogel auch nur mit dem Kopf schütteln. Da ich mich ja auch sehr für den Islam interessiere bin ich natürlich auch schon des öfteren auf ihn gestoßen und am anfang fand ich ihn toll, bis ja bis ich dahinter gestiegen bin das Frauen für ihn nur Menschen zweiter Wahl sind. Es spricht es nicht aus aber man kann es deutlich spüren in seiner ganzen Art.

Aber nicht nur dies sondern auch hunderte andere ansichten die ich einfach nicht für gut heissen kann.

Sorry aber so möchte ich dann doch lieber nicht beten lernen

Aber danke für die Mühe schnuckel, ich war es nämlich die danach gefragt hatte




____________________
Daisypath Anniversary tickers
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Latifa
Experte


Beiträge: 2004
Ort: Der wilde Süden

Beziehung zum Thema Albanien: verheiratet mit Albaner/in
Interessen: Psychologie, Kino, Theater, Musik, Waldspaziergänge.


New PostErstellt: 19.03.11, 12:40  Betreff: Re: beten  drucken  weiterempfehlen

Je mehr ich über den Islam erfahre, desto mehr komme ich zu der Überzeugung, dass hier Kultur/Politik und Religion vermischt werden. Oder um es mal etwas deutlicher zu formulieren, viele nehmen den Koran als Ausrede oder Rechtfertigung, um Terror zu stiften oder um Frauen schwächer zu stellen.

Es fehlt an aufgeklärten, modernen Islam-Wissenschaftlern, die ihre Stimme erheben und sagen, was wirklich im Koran steht und wie man das möglichst sinngemäß und sinnvoll in der heutigen Zeit auslegen kann. Naja, kein Wunder, das wäre bestimmt auch nicht ganz ungefährlich...

Was haltet Ihr denn von Kristiane Backer, der ehemaligen MTV-Moderatorin, die ein Buch drüber geschrieben hat, wie sie zum Islam gefunden hat? Ich kenne das Buch zwar noch nicht, aber ich habe Interviews mit ihr gelesen und das klingt für mich endlich mal nach einem normalen, modernen Weg, als Muslima ihren Glauben zu leben. Dass Männer aus gewissen Kulturkreisen damit so überhaupt nicht einverstanden sind, steht auf einem anderen Blatt..





Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen. Oscar Wilde

AlternaTickers - Cool, free Web tickers
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Admin

Administrator

Beiträge: 19600
Ort: Essen

Beziehung zum Thema Albanien: Albanienliebhaber
Interessen: Bücher, Sprachen, Musik, Philosophie, Religion, Backen, u.v.m.


New PostErstellt: 19.03.11, 15:08  Betreff: Re: beten  drucken  weiterempfehlen

Ich kenne weder sie, noch das Buch. 

Da gebe ich Dir recht. Es liegt wahrscheinlich daran, dass die meisten solche "modernen" Islamsprecher nicht annehmen wollen würden und wie Du schon schriebst, wäre es vielleicht auch nicht ganz ungefährlich, je nachdem, in welchem Land sie wohnen. Ich erinnere mich an Wafa Sultan http://www.carookee.com/forum/Albania/23/Arab_Woman_gives_Muslims_a_Thrashing.24368902.0.01105.html die leider ihr Land verlassen mußte und auch in der heutigen Zeit noch Morddrohungen bekommt.



____________________
Next time the devil tells you "You're stupid" say "No, you're stupid - ...I'm going to heaven, you ain't getting in".
~Joyce Meyer~
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4
Seite 3 von 4
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber