ALBANIA

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Ramadan Kalender

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6
Autor Beitrag
Samani
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 20.07.10, 19:19  Betreff: Re: Ramadan Kalender  drucken  weiterempfehlen

es ist ja so das muslime auch an die bibel glauben ABER nur an das alte testament...

wer sich mit den religionen vllt schon einmal oder es vielleicht mal macht wird sehen dass es viele gemeinsamkeiten gibt!





nach oben
Adlina
Stammgast


Beiträge: 103
Ort: BNC

Beziehung zum Thema Albanien: in Beziehung mit Albaner/in
Interessen: Sprachen, Kulturen , Religion , Musik


New PostErstellt: 05.08.10, 13:13  Betreff: Re: Ramadan Kalender  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: engjelli

    also ich kenne das auch so wie sonni grad schrieb,hab ich auch weder gehört noch gesehen...

    mein mann ist in der zeit ja grad in kosovo aber der hat schon gesagt das er dieses jahr nicht fasten wird.ich hab die letzen 2 jahre auch gefastet aber dieses jahr alleine??mmhhh mal sehen weiss noch nicht genau.ist schwer dieses jahr.wegen dem essen ist ja nicht so schlimm aber das trinken und ob ich das auf der arbeit aushalte??

    also wir waren abends mal bei dem oder dem dann mal alle bei uns und haben gemeinsam gegessen.ich hab auch immer abgenommen.auch wenn ich dann hunger habe und mich die leckeren dinge so anlachen kann ich das gar nicht so wie die meisten sich dann sofort den bauch voll zuschlagen.

Hi engjelli

Wie auch du hab ich die letzten 2 Jahre gefastet  aber diese jahr bin wäre ich alleine am fasten bei mir zu Hause meine Schwester macht nicht merh mit mir mit naja und bin mir ebeb auch noch unklar ob ich dieses Jahr mit faten werde  wie auch bei dir ist für mich das essen kein problem aber das trinken eher ich trinke hcon auch ohne zu faten zu wenig wa meinem Kreislauf nicht gut tut merk sleber das mir manchmal schwarz vor augen wird ein paar sekunden aber ja ich weiss eigetlich das ich mehr trinken solte aber kann das irgendwie nicht finde keien zeit oder hab keien lust  aber dies jahr kommt noch dazu das ich gerade krank geworden bin un nicht weiss ob ich bis dan fit bin wann fängt eigentlich Ramadan an am 11 August oder?





(¯`v´¯)
`·.¸.·´
¸.·´¸.·¨) ¸.·¨)
(¸.·´ (¸.·´ (¸.·¨¯`Adlina
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
engjelli
Experte


Beiträge: 520
Ort: Nähe Offenburg

Beziehung zum Thema Albanien: in Beziehung mit Albaner/in


New PostErstellt: 09.08.10, 19:53  Betreff: Re: Ramadan Kalender  drucken  weiterempfehlen

ja genau fängt mittwoch 00.00 uhr an.werde jetzt definitiv nicht fasten,auch wenn ich doch noch hin und her überlegt habe,aber hab ne heftige grippe am hals und dann geht das sowieso nicht.


____________________
Nuk ka jete pa dashuri...

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Adlina
Stammgast


Beiträge: 103
Ort: BNC

Beziehung zum Thema Albanien: in Beziehung mit Albaner/in
Interessen: Sprachen, Kulturen , Religion , Musik


New PostErstellt: 11.08.10, 22:03  Betreff: Re: Ramadan Kalender  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: engjelli
    ja genau fängt mittwoch 00.00 uhr an.werde jetzt definitiv nicht fasten,auch wenn ich doch noch hin und her überlegt habe,aber hab ne heftige grippe am hals und dann geht das sowieso nicht.

Och ne gute besserung wünsch ich dir

mhh leider auch wen ich wolte könnte ich im momnet nicht mit fasten muss noch Medikamente nehmen.Aber wünshe jedenfalls an dei dei mitfasten viel Geduld und gutes gelingen





(¯`v´¯)
`·.¸.·´
¸.·´¸.·¨) ¸.·¨)
(¸.·´ (¸.·´ (¸.·¨¯`Adlina
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
dashuria27
Experte


Beiträge: 814
Ort: Nürnberg

Beziehung zum Thema Albanien: verheiratet mit Albaner/in
Ich habe das Forum gefunden...: ...durch Suchmaschine


New PostErstellt: 07.09.10, 18:39  Betreff: Re: Ramadan Kalender  drucken  weiterempfehlen

hallo meine lieben ist das denn jetzt richtig das am 09.09 bajram ist denn ich habe irgend wie gehört das es am 11.09 ist





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
gjermanka
Experte


Beiträge: 1587
Ort: GELSENKIRCHEN

Beziehung zum Thema Albanien: verheiratet mit Albaner/in
Ich habe das Forum gefunden...: ...durch Freunde/Bekannte
Interessen: meine kinder,sprachen,bücher,schwimmen und reiten


New PostErstellt: 07.09.10, 18:46  Betreff: Re: Ramadan Kalender  drucken  weiterempfehlen

also mein mann sagte mir heute am telefon das am donnerstag im kosovo bajram ist und die türken erst 2 tage später bajram haben (also am sa)............



schatz ich liebe dich und unsere süssen mäuse
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
dashuria27
Experte


Beiträge: 814
Ort: Nürnberg

Beziehung zum Thema Albanien: verheiratet mit Albaner/in
Ich habe das Forum gefunden...: ...durch Suchmaschine


New PostErstellt: 07.09.10, 18:47  Betreff: Re: Ramadan Kalender  drucken  weiterempfehlen

und nun kann ich es mir raussuchen hehe das mein mann weder aus kosovo noch aus der türkei kommt



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
gjermanka
Experte


Beiträge: 1587
Ort: GELSENKIRCHEN

Beziehung zum Thema Albanien: verheiratet mit Albaner/in
Ich habe das Forum gefunden...: ...durch Freunde/Bekannte
Interessen: meine kinder,sprachen,bücher,schwimmen und reiten


New PostErstellt: 07.09.10, 18:49  Betreff: Re: Ramadan Kalender  drucken  weiterempfehlen

o das ist natürlich nicht so toll tut mir leid aber bestimmt kann dir jemand anders helfen



schatz ich liebe dich und unsere süssen mäuse
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Ladina
Ehemaliges Mitglied


Beziehung zum Thema Albanien: verheiratet mit Albaner/in
Ich habe das Forum gefunden...: ...durch Hinweis oder Link

New PostErstellt: 07.09.10, 19:22  Betreff: Re: Ramadan Kalender  drucken  weiterempfehlen

In Albanien feiert man ebenfalls am Donnerstag. Mein Mann wollte eigentlich Donnerstag schon losfahren, aber da Bajram ist, hat er es auf Freitag morgen verschoben, darum weiß ich das genau.





save the date


••• Das Gesicht eines Menschen erkennst du bei Licht, seinen Charakter im Dunkeln. •••
nach oben
dashuria27
Experte


Beiträge: 814
Ort: Nürnberg

Beziehung zum Thema Albanien: verheiratet mit Albaner/in
Ich habe das Forum gefunden...: ...durch Suchmaschine


New PostErstellt: 07.09.10, 19:41  Betreff: Re: Ramadan Kalender  drucken  weiterempfehlen

Vielen dank Ladina



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6
Seite 5 von 6
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber