ALBANIA

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Ramadan Kalender

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6
Autor Beitrag
CoQe
Junior-Mitglied


Beiträge: 33
Ort: Marbach am Neckar

Beziehung zum Thema Albanien: verheiratet mit Albaner/in
Ich habe das Forum gefunden...: ...durch Hinweis oder Link
Interessen: Familie, Albanien, Shoppen

New PostErstellt: 18.07.10, 21:20  Betreff: Re: Ramadan Kalender  drucken  weiterempfehlen

In unserer Familie kenne ich zwei die dies in der Schwangerschaft bewältigt haben, aber die wohnen in Kosova.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Ladina
Ehemaliges Mitglied


Beziehung zum Thema Albanien: verheiratet mit Albaner/in
Ich habe das Forum gefunden...: ...durch Hinweis oder Link

New PostErstellt: 18.07.10, 21:42  Betreff: Re: Ramadan Kalender  drucken  weiterempfehlen

Ich finde, solche Frauen sollte man sich nicht zum Vorbild nehmen.




save the date


••• Das Gesicht eines Menschen erkennst du bei Licht, seinen Charakter im Dunkeln. •••
nach oben
engjelli
Experte


Beiträge: 520
Ort: Nähe Offenburg

Beziehung zum Thema Albanien: in Beziehung mit Albaner/in


New PostErstellt: 18.07.10, 21:58  Betreff: Re: Ramadan Kalender  drucken  weiterempfehlen

also ich kenne das auch so wie sonni grad schrieb,hab ich auch weder gehört noch gesehen...

mein mann ist in der zeit ja grad in kosovo aber der hat schon gesagt das er dieses jahr nicht fasten wird.ich hab die letzen 2 jahre auch gefastet aber dieses jahr alleine??mmhhh mal sehen weiss noch nicht genau.ist schwer dieses jahr.wegen dem essen ist ja nicht so schlimm aber das trinken und ob ich das auf der arbeit aushalte??

also wir waren abends mal bei dem oder dem dann mal alle bei uns und haben gemeinsam gegessen.ich hab auch immer abgenommen.auch wenn ich dann hunger habe und mich die leckeren dinge so anlachen kann ich das gar nicht so wie die meisten sich dann sofort den bauch voll zuschlagen.




____________________
Nuk ka jete pa dashuri...

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Arbria
Experte


Beiträge: 12442
Ort: NRW

Beziehung zum Thema Albanien: verheiratet mit Albaner/in

New PostErstellt: 19.07.10, 12:02  Betreff: Re: Ramadan Kalender  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Admin
    Du meinst schlimmer wegen der Hitze in den kommenden Jahren, NaniFatima?

    Wirst Du also die ganze Fastenzeit über unten ein Kopftuch tragen, Arbria? Machst Du dann auch Fotos für uns?!

    Aber wenn Du dann betest, betest Du dann nicht zu einem Dir "fremden Gott"? Schwierig die Frage so zu stellen, dass Du verstehst, was ich meine. Ist es "richtig" muslimisch zu beten, wenn Du Christ bist?

Aber, ist Gott nicht gleich Gott? Allah ist es doch nur in einer anderen Sprache. Es gibt nur DEN EINEN GOTT, jedenfalls für mich. Die jeweilige Religion ist es die sich ändert, Gott bleibt immer gleich.

Und ich werde ja jetzt nicht zur muslima. Aber ich interesiere mich für die Religion bestimmt auch weil meine Familie im Kosovo recht gläubig ist. Ich habe mir vorgenommen in der Zeit wo ich im Kosovo bin ein wenig mehr darüber zu lernen unter anderem auch das beten, und dafür ziehe ich dann aus respekt mein Kopftuch an. Mein Mann kennt sich da auch nicht so gut aus das er mir helfen könnte deswegen der Zeitpunkt.

Die ganze Zeit mit Kopftuch neeeee das würde mein Mann auch nicht mitmachen und ausserdem machen es die anderen Frauen in der Familie auch nicht nur halt zum beten




____________________
Daisypath Anniversary tickers

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Arbria
Experte


Beiträge: 12442
Ort: NRW

Beziehung zum Thema Albanien: verheiratet mit Albaner/in

New PostErstellt: 19.07.10, 12:04  Betreff: Re: Ramadan Kalender  drucken  weiterempfehlen

Ich hab auch noch nie gehört das schwangere fasten und es ist auch definitiv nicht gesund für einen Fötus, wenn er sich solchen strapazen aussetzen muss. Auch für die Frau deren Körper jetzt das doppelte Leisten muss ist es nicht gesund.

Nicht umsonst steht im Koran geschrieben das schwangere Frauen nicht fasten brauchen bzw nach der Schwangerschaft das fasten nachholen sollen.  Ich finde das sehr verantwortungslos.




____________________
Daisypath Anniversary tickers

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
lula
Ehemaliges Mitglied


Beziehung zum Thema Albanien: verheiratet mit Albaner/in
Ich habe das Forum gefunden...: ...durch Freunde/Bekannte

New PostErstellt: 19.07.10, 12:08  Betreff: Re: Ramadan Kalender  drucken  weiterempfehlen

Also bei uns hat auch keiner schwanger gefastet, schliesse mich an, das ist unverantwortlich. Kranke, Kinder und Schwangere sind vom Fasten ausgeschlossen und das ist unbedingt wichtig.

nach oben
bianca28
Vielschreiber


Beiträge: 356
Ort: landshut

Beziehung zum Thema Albanien: verheiratet mit Albaner/in


New PostErstellt: 19.07.10, 14:53  Betreff: Re: Ramadan Kalender  drucken  weiterempfehlen

ich finde es auch nicht gut wenn man schwanger ist das man fastet das ist echt schrecklich man muß doch an das ungeborene kind denken


____________________
Ti e kupton se sa e doni nje person kur ju keni marrë atë në krah dhe njoftim ju jeni duke zhvilluar jetën tuaj në duar! ..



wedding websites
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Admin

Administrator

Beiträge: 19600
Ort: Essen

Beziehung zum Thema Albanien: Albanienliebhaber
Interessen: Bücher, Sprachen, Musik, Philosophie, Religion, Backen, u.v.m.


New PostErstellt: 20.07.10, 12:06  Betreff: Re: Ramadan Kalender  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Arbria

    Aber, ist Gott nicht gleich Gott? Allah ist es doch nur in einer anderen Sprache. Es gibt nur DEN EINEN GOTT, jedenfalls für mich. Die jeweilige Religion ist es die sich ändert, Gott bleibt immer gleich.


Gute Frage. Wenn man darüber nachdenkt, ist Gott dann wirklich Gott? Natürlich gibt es nur einen Gott, aber ist es der Gott der Juden, der der Christen, der der Muslime oder ein anderer? Wer hat recht, wer unrecht? Beten wir tatsächlich alle zu dem gleichen Gott? Warum gibt es dann verschiedene Bücher, mit verschiedenen Regeln und Gebräuchen? Angenommen es ist "richtig" Christ zu sein und nach der Bibel zu leben, wäre es dann nicht "falsch" muslimische Gebete aufzusagen? Genauso natürlich umgekehrt. Oder kann man ruhig alles miteinander vermischen? Würdest Du auch jüdische Gebete aufsagen? Würden Muslime auch christlich beten lernen wollen?

Ich stelle mir gerade selber diese Fragen. Was meint Ihr dazu?

Wenn wir alle denselben Gott angebeten, es aber verschiedene Bücher und Gebote und auch Regeln gibt, Er uns aber dennoch zuhört und uns alle gleich liebt, ist dann vielleicht keine der Religionen die "richtige" und wir sollten alle einfach nur nach friedlichem Miteinander streben?

In der Bibel steht, dass niemand mehr nach Jesus kommt und Jesus der Sohn Gottes ist; wir Christen glauben daran, dass es die einzige Wahrheit ist. Muslime glauben aber an Mohammed den Propheten, der dennoch kam und dass auch Jesus "nur" ein Prophet war; sie glauben, sie haben recht. Was entspricht denn dann der Wahrheit und wie findet man es heraus?


Oh wei, jetzt habe ich zu viel geschwafelt und laut gedacht Es hätte kürzer werden sollen und hat schon nichts mehr mit dem Thema zu tun. Wäre aber dennoch interessant zu wissen, wie Ihr das seht...besonders wenn es ums Beten in einer anderen Sprache/Religion geht.




____________________
Next time the devil tells you "You're stupid" say "No, you're stupid - ...I'm going to heaven, you ain't getting in".
~Joyce Meyer~
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
kurreshtar
Junior-Mitglied


Beiträge: 27
Ort: Sauerland

Beziehung zum Thema Albanien: verheiratet mit Albaner/in


New PostErstellt: 20.07.10, 12:25  Betreff: Re: Ramadan Kalender  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Admin
    [

    Wenn wir alle denselben Gott angebeten, es aber verschiedene Bücher und Gebote und auch Regeln gibt, Er uns aber dennoch zuhört und uns alle gleich liebt, ist dann vielleicht keine der Religionen die "richtige" und wir sollten alle einfach nur nach friedlichem Miteinander streben?

Ja, alle Gläubigen beten denselben Gott an, das ist Fakt.

Und so wie du es hier beschreibst , kann man es sich nur wünschen.

Ich selbst bin gar nicht gläubig, akzeptiere aber bis zu einem gewissen Maße alle Gläubigen. Bis zu einem gewissen Maße deshalb, weil es in jeder Religion auch Extremisten gibt, leider.  




____________________
Wenn Du im Leben eine Garantie haben willst, kauf' Dir einen Toaster. (Clint Eastwood)

AlternaTickers - Cool, free Web tickers
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Arbria
Experte


Beiträge: 12442
Ort: NRW

Beziehung zum Thema Albanien: verheiratet mit Albaner/in

New PostErstellt: 20.07.10, 12:41  Betreff: Re: Ramadan Kalender  drucken  weiterempfehlen

Für mich gibt es den einen Gott, ich muss gestehen das ich obwohl ich christlich getauft wurde, nicht so recht "glauben" kann das Jesus Gottes Sohn war/ist. War er vielleicht nicht auch "einfach" ein Prophet. Das zu schreiben allein tut mir schon irgendwie im Herzen weh denn ich bin damit aufgewachsen an Jesus Christus als Gottes Sohn zu glauben. Dennoch kommen mir manchmal zweifel daran.

Herausfinden Admin kann man das nie (doch wenn man eines Tages vor Gott steht kann man ihn fragen), man kann nur versuchen als guter Mensch zu leben. Menschlich zu sein, und jeden Menschen so zu behandeln wie man es sich selbst wünscht behandelt zu werden. Das das nicht immer leicht ist ist klar, dennoch sind wir nur Menschen und Gott weiss das wir nicht perfekt sind. Aber er vergibt uns unsere Fehler.  

In meinen Augen gibt es dir richtige Religion nicht und ja wenn ich die Möglichkeit hätte (also wenn ich jemanden kennen würde) dann würde ich auch jüdische Gebete lernen wollen aber leider kenne ich keine Juden

Womit ich nicht so viel anfangen kann sind Buddah (ausser meinen kleinen hier zuhause ) und solche Gottgleichen Geschöpfe die in anderen Religionen angehimmelt werden. Verurteile aber auch diese Menschen nicht oder deren Glaubensrichtung.




____________________
Daisypath Anniversary tickers

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6
Seite 4 von 6
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber