ALBANIA

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Ramadan Kalender

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6
Autor Beitrag
nani fatima
Experte


Beiträge: 3465
Ort: hamburg

Beziehung zum Thema Albanien: verheiratet mit Albaner/in
Ich habe das Forum gefunden...: ...durch Freunde/Bekannte


New PostErstellt: 16.07.10, 20:44  Betreff: Re: Ramadan Kalender  drucken  weiterempfehlen

Bei der Hitze bin ich gar froh,dass ich eh nicht kann dieses Jahrwerde
dann später mal nachholen.Wie dass die folgenden Jahre wird,hm,echt schwer,
denn es wird die Jahre ja immer schlimmer



____________________
Ganz liebe Grüße von Fatima mit Jemile(17.06.1998),Amir(24.04.02),Kasim(20.10.03) und
klein Selim(26.09.10)!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Admin

Administrator

Beiträge: 19600
Ort: Essen

Beziehung zum Thema Albanien: Albanienliebhaber
Interessen: Bücher, Sprachen, Musik, Philosophie, Religion, Backen, u.v.m.


New PostErstellt: 16.07.10, 23:15  Betreff: Re: Ramadan Kalender  drucken  weiterempfehlen

Du meinst schlimmer wegen der Hitze in den kommenden Jahren, NaniFatima?

Wirst Du also die ganze Fastenzeit über unten ein Kopftuch tragen, Arbria? Machst Du dann auch Fotos für uns?!

Aber wenn Du dann betest, betest Du dann nicht zu einem Dir "fremden Gott"? Schwierig die Frage so zu stellen, dass Du verstehst, was ich meine. Ist es "richtig" muslimisch zu beten, wenn Du Christ bist?



____________________
Next time the devil tells you "You're stupid" say "No, you're stupid - ...I'm going to heaven, you ain't getting in".
~Joyce Meyer~
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
verteta
Ehemaliges Mitglied


Beziehung zum Thema Albanien: Ich liebe einfach dieses Forum!

New PostErstellt: 17.07.10, 22:07  Betreff: Re: Ramadan Kalender  drucken  weiterempfehlen

kleine frage: wenn am 11.8. ramazan-gebinn ist, wann ist dann bajram? also das fastenbrechen?

wir werden nicht fasten.

nach oben
bianca28
Vielschreiber


Beiträge: 356
Ort: landshut

Beziehung zum Thema Albanien: verheiratet mit Albaner/in


New PostErstellt: 17.07.10, 22:36  Betreff: Re: Ramadan Kalender  drucken  weiterempfehlen

bajram ist am 9.9


____________________
Ti e kupton se sa e doni nje person kur ju keni marrë atë në krah dhe njoftim ju jeni duke zhvilluar jetën tuaj në duar! ..



wedding websites
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
verteta
Ehemaliges Mitglied


Beziehung zum Thema Albanien: Ich liebe einfach dieses Forum!

New PostErstellt: 17.07.10, 22:41  Betreff: Re: Ramadan Kalender  drucken  weiterempfehlen

danke dir!

also wird unser baby in der ramazan-zeit geboren ..

(dh man muss den albanischen baby-besuch nicht bewirten  - bitte nicht falsch verstehen , mach ich normalerweise gern .. aber ich denk frisch entbunden schaut des anders aus .. )

nach oben
Samani
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 18.07.10, 12:31  Betreff: Re: Ramadan Kalender  drucken  weiterempfehlen

fastet ihr alle mit oder ohne beten??

brecht ihr das fasten abends alleine oder mit der familie oder sogar mit freunden??

was macht ihr bei bayram??

 man trägt das kopftuch ja zum beten, aber einige auch während der ganzen fastenzeit. aber ich persönlich denke mir, wenn ich das kopftuch nicht auch so immer trage, dann brauche ich es auch nicht für den einen monat zu tragen naja  aber zum beten ist ja klar





nach oben
CoQe
Junior-Mitglied


Beiträge: 33
Ort: Marbach am Neckar

Beziehung zum Thema Albanien: verheiratet mit Albaner/in
Ich habe das Forum gefunden...: ...durch Hinweis oder Link
Interessen: Familie, Albanien, Shoppen

New PostErstellt: 18.07.10, 12:56  Betreff: Re: Ramadan Kalender  drucken  weiterempfehlen

Wir werden dieses Jahr auch net fasten. Wir sind zwar zur Bajram Zeit in Kosovo, aber durch meine Schwangerschaft (wo ich jetzt schon jeden Tag Übelkeit habe) würde dies ja noch schlimmer.
Mich würde mal interessieren wie die Schwangeren unter euch dies in der Fastenzeit bewältigen. Denn in Kosovo fasten auch die Schwangeren.

Bin gespannt auf eure Antworten.

LG




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Admin

Administrator

Beiträge: 19600
Ort: Essen

Beziehung zum Thema Albanien: Albanienliebhaber
Interessen: Bücher, Sprachen, Musik, Philosophie, Religion, Backen, u.v.m.


New PostErstellt: 18.07.10, 14:08  Betreff: Re: Ramadan Kalender  drucken  weiterempfehlen

Ach was? Aber Schwangere sind doch von der Fastenzeit ausgenommen!!  Das ist aber nicht sehr klug, mit Sicherheit sogar sehr ungesund!!


____________________
Next time the devil tells you "You're stupid" say "No, you're stupid - ...I'm going to heaven, you ain't getting in".
~Joyce Meyer~
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Ladina
Ehemaliges Mitglied


Beziehung zum Thema Albanien: verheiratet mit Albaner/in
Ich habe das Forum gefunden...: ...durch Hinweis oder Link

New PostErstellt: 18.07.10, 14:12  Betreff: Re: Ramadan Kalender  drucken  weiterempfehlen

Das sind dann wohl die ganz Gläubigen, die selbst auf ihr ungeborenes Kind keine Rücksicht nehmen... sehr vorbildlich 




save the date
nach oben
sonni
Vielschreiber


Beiträge: 276
Ort: Hamburg

Beziehung zum Thema Albanien: in Beziehung mit Albaner/in


New PostErstellt: 18.07.10, 18:03  Betreff: Re: Ramadan Kalender  drucken  weiterempfehlen

das habe ich ja noch nie gehört das schwangere mitfastenist auch nicht im sinne des islams meines wissens nach! ich kenne es ja sogar so, das frauen die ihre tage haben, für diese zeit das fasten unterbrechen.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6
Seite 3 von 6
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber