ALBANIA

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Ramadan Kalender

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6
Autor Beitrag
Samani
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 14.07.10, 18:44  Betreff: Re: Ramadan Kalender  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: gjermanka

    ja das wird aufjedenfall hart

    aber mich würde mal interessieren wer von euch alles fastet ????


ich auf jeden fall!!!!  ich faste jedes jahr... dieses jahr werde ich soweit es geht es auch machen, natürlich falls ich kreislaufprobleme oder sonstiges bekomme... werde ich wohl das fasten brechen müssen

allerdings hol ich immer die tage nach die ich nicht gefastet habe





nach oben
shpirti-jem
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 14.07.10, 18:53  Betreff: Re: Ramadan Kalender  drucken  weiterempfehlen

Ich werde auch wie jedes Jahr fasten und hoffe das mir "nebenwirkungen" wegen der Hitze erspart bleiben.
nach oben
gjermanka
Experte


Beiträge: 1587
Ort: GELSENKIRCHEN

Beziehung zum Thema Albanien: verheiratet mit Albaner/in
Ich habe das Forum gefunden...: ...durch Freunde/Bekannte
Interessen: meine kinder,sprachen,bücher,schwimmen und reiten


New PostErstellt: 14.07.10, 18:54  Betreff: Re: Ramadan Kalender  drucken  weiterempfehlen

ich werde auch fasten und hoffe halt das mir die nebenwirkungen erspart bleiben (wie shpirti schon schrieb)



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
bianca28
Vielschreiber


Beiträge: 356
Ort: landshut

Beziehung zum Thema Albanien: verheiratet mit Albaner/in


New PostErstellt: 14.07.10, 19:04  Betreff: Re: Ramadan Kalender  drucken  weiterempfehlen

ich will auch fasten soweit es der kreislauf zu lässt aber das wird schon klappen


____________________
Ti e kupton se sa e doni nje person kur ju keni marrë atë në krah dhe njoftim ju jeni duke zhvilluar jetën tuaj në duar! ..



wedding websites
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
kurreshtar
Junior-Mitglied


Beiträge: 27
Ort: Sauerland

Beziehung zum Thema Albanien: verheiratet mit Albaner/in


New PostErstellt: 14.07.10, 22:09  Betreff: Re: Ramadan Kalender  drucken  weiterempfehlen

Versuch mal diese Seite

http://www.kandil.de/index.php




____________________
Wenn Du im Leben eine Garantie haben willst, kauf' Dir einen Toaster. (Clint Eastwood)

AlternaTickers - Cool, free Web tickers
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Arbria
Experte


Beiträge: 12442
Ort: NRW

Beziehung zum Thema Albanien: verheiratet mit Albaner/in

New PostErstellt: 15.07.10, 15:49  Betreff: Re: Ramadan Kalender  drucken  weiterempfehlen

Ich werde genau zu dieser Zeit im Kosovo sein und wohl "mitfasten" wenn die anderen dabei sind  aber ich weiss jetzt schon das ich trinken werde weil das schaffe ich nicht das weiss ich. Und ich möchte auch nicht fasten der religion wegen sondern um vielleicht noch ein wenig abzunehmen . Abends muss ich mich dann eben zurückhalten mit dem essen




____________________
Daisypath Anniversary tickers

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Samani
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 16.07.10, 11:36  Betreff: Re: Ramadan Kalender  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Arbria

    ... vielleicht noch ein wenig abzunehmen . Abends muss ich mich dann eben zurückhalten mit dem essen

 dazu muss ich sagen , dass ich bis jetzt immer während der fastenzeit zugenommen habe.. wirklich immer ... bei dem leckeren und vielen essen was dann abends immer auf den tisch gestellt wird ... yammi

also viel glück vielleicht schaffst du ja abzunehmen  ich drücke dir die daumen!

mal eine andere frage wie brecht ihr denn euer fasten???

also ich esse eine dattel und dann beten und ´dann lecker essen





nach oben
Arbria
Experte


Beiträge: 12442
Ort: NRW

Beziehung zum Thema Albanien: verheiratet mit Albaner/in

New PostErstellt: 16.07.10, 20:31  Betreff: Re: Ramadan Kalender  drucken  weiterempfehlen

mit der Dattel das kenne ich auch habe ja schonmal mit der Familie (zwei wochen) im Kosovo gefastet und auch abgenommen , gebetet habe ich nicht. Möchte mir aber dieses Jahr das beten beibringen lassen. Nicht das ich jetzt muslima werden möchte aber ich interessiere mich ja für diese Religion und möchte mein wissen etwas verbessern. Und im Kosovo habe ich durch meine Schwägerinnen und Schwager die beste Möglichkeit dazu.

Hab ja von einer Freundin schon ein super schönes Kopftuch geschenkt bekommen was ich auf jedenfall mitnehmen werde.

 




____________________
Daisypath Anniversary tickers
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Lumturia81
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 16.07.10, 20:36  Betreff: Re: Ramadan Kalender  drucken  weiterempfehlen

So früh schon am 11.August, das heißt es wäre im September dann Bajram, weiß einer schon genau, an welchem Tag?



Die Vergangenheit lässt sich nicht mehr ändern und damit die Zukunft gut wird, muss die Gegenwart in Ordnung gebracht werden.


nach oben
Arbria
Experte


Beiträge: 12442
Ort: NRW

Beziehung zum Thema Albanien: verheiratet mit Albaner/in

New PostErstellt: 16.07.10, 20:38  Betreff: Re: Ramadan Kalender  drucken  weiterempfehlen

ich glaub am 08. oder am 09. September


____________________
Daisypath Anniversary tickers
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6
Seite 2 von 6
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber