ALBANIA

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
habs mal kopiert,weiß nicht genau wohin damit,darum einmal extra;-)

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Admin

Administrator

Beiträge: 19600
Ort: Essen

Beziehung zum Thema Albanien: Albanienliebhaber
Interessen: Bücher, Sprachen, Musik, Philosophie, Religion, Backen, u.v.m.


New PostErstellt: 10.12.09, 21:09  Betreff: Re: habs mal kopiert,weiß nicht genau wohin damit,darum einmal extra;-)  drucken  weiterempfehlen

Na, was erwartest Du anderes, wenn es doch in dem von Dir geposteten Text genau um das gleiche ging...negative und keine positiven Beispiele.

    Zitat: nani fatima
    Aber wenn du sagst,dass richtige christen wissen,wie es wirklich sein soll,so wissen eben diese auch,dass zB das Kopftuch nicht allein eine Erfindung des Islam ist,genauso wie die Beschneidung von Jungen nicht nur eine veraltete Angelegenheit der Juden und Muslime ist!!
    Alles hat eine Wurzel


Das ist richtig. Natürlich hat alles seinen Ursprung, seine Wurzeln, aber deshalb müssen wir ja nun nicht alle danach leben. Und auch leben eben Christen heute nach dem, was im Neuen Testament steht und nicht nach dem, was im alten steht, das Christus und somit auch der christliche Glaube logischerweise erst danach folgten. Ergo, lassen wir unsere Kinder nicht einfach so beschneiden und ziehen uns Kopftücher an. Und natürlich ändern sich im Laufe der Zeit auch einfach Dinge. Es gibt einen Wandel der Zeit und den Fortschritt der Zeit und auch geografische Unterschiede, die eine Rolle spielen. Und nicht alles was mit Fortschritt zusammenhängt, muß gleichzeitig immer schlecht oder falsch sein.

    Zitat:
    Und was sagst du zu der Sache mit der Dreifaltigkeit?Oder lieber nichts dazu sagen


Kann ich gerne.

In dem Abschnitt, in dem es um das Konzil von Nizäa geht, wird jedoch nicht folgendes erwähnt:

Nikolaus steht nicht in der Unterzeichner-Liste von Nizäa, die allerdings unvollständig überliefert ist. Andererseits gehört Bischof Theognis von Nizäa, den Nikolaus laut Andreas beim Konzil von der katholischen Sichtweise überzeugt haben soll, zu den historisch belegten Unterzeichnern. Falls Nikolaus in der Tat am nizänischen Konzil teilnahm, so ist es auf Grund der oben erwähnten Legenden und der geographischen Nähe seiner Bischofsstadt Myra zur Stadt Ancyra sehr wahrscheinlich, dass Bischof Nikolaus die gleiche Ein-Hypostasen-Theologie vertrat wie Bischof Markell von Ankyra. Dieser wurde 336 als Ketzer verdammt und seine Lehre von den östlichen Bischöfen des römischen Reiches als heterodox eingestuft.

Das widerlegt also die gebrachte These. Darüber ließe sich allenfalls streiten, was jedoch gegensätzlich zum Thema wirken würde. Deshalb halte ich mich hier an folgende Worte "Solches erinnere sie und bezeuge vor dem HERRN, daß sie nicht um Worte
zanken, welches nichts nütze ist denn zu verkehren, die da zuhören. [...] Aber der törichten und unnützen Fragen entschlage dich; denn du weißt, daß sie nur Zank gebären.
Ein Knecht aber des HERRN soll nicht zänkisch sein, sondern freundlich gegen jedermann, lehrhaft, der die Bösen tragen kann [...]"




____________________
Next time the devil tells you "You're stupid" say "No, you're stupid - ...I'm going to heaven, you ain't getting in".
~Joyce Meyer~
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
lula
Ehemaliges Mitglied


Beziehung zum Thema Albanien: verheiratet mit Albaner/in
Ich habe das Forum gefunden...: ...durch Freunde/Bekannte

New PostErstellt: 10.12.09, 21:15  Betreff: Re: habs mal kopiert,weiß nicht genau wohin damit,darum einmal extra;-)  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: nani fatima
    Es kommt mir nur so rüber,als wenn es (aus deiner Sicht)nichts dazwischen gibt-entweder,sie sind so angepasst,dass es für die meißten Leute ja so lobenswert ist,da sie ihren Glauben hinten an stellt-->indem sie für den Job das KT weg lässt,
    oder den unhöflichen,nicht zu anderen Festen gratulierenden tief gläubigen.
    Gibt es denn nur solche Leute?Gibt es keine völlig normale,umgänglichen und dennoch gläubigen?Keine umgänglichen,offenen muslime,die dennoch an ihren Glauben-ein Bsp.Kopftuch bei der Arbeit fest halten?
    Dann gibt es mich nicht




    Ganz liebe Grüße von Fatima mit Jemile,Amir und Kasim


Ich hab mit keinem Wort erwähnt, dass es lobenswert ist, das KT auf der Arbeit wegzulassen, Du darfst mich gerne zitieren.



nach oben
Admin

Administrator

Beiträge: 19600
Ort: Essen

Beziehung zum Thema Albanien: Albanienliebhaber
Interessen: Bücher, Sprachen, Musik, Philosophie, Religion, Backen, u.v.m.


New PostErstellt: 10.12.09, 21:15  Betreff: Re: habs mal kopiert,weiß nicht genau wohin damit,darum einmal extra;-)  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: nani fatima

    Gibt es denn nur solche Leute?Gibt es keine völlig normale,umgänglichen und dennoch gläubigen?Keine umgänglichen,offenen muslime,die dennoch an ihren Glauben-ein Bsp.Kopftuch bei der Arbeit fest halten?
    Dann gibt es mich nicht


Dein Fehler (und entschuldige, das meine ich gar nicht böse) ist, dass Du immer vom besten Fall, von Dir ausgehst. Wie ich aber schon vorher in einem anderen Thema schrieb, leben wir nunmal leider Gottes nicht in dieser Welt, die geprägt ist von Heiligen oder wenigstens solchen, die immer den rechten Weg anstreben. Wir leben in einer Welt voller Unheil, Ungerechtigkeit, bösen Geschöpfen, Rechthabern, Irrlehrern und und und. Diese Welt ist keine Welt wie im Paradies und wir sind noch weiiiiiiiiiiiit weit davon entfernt, dass es jemals auch nur in die Nähe kommen könnte.
Vielleicht bist Du ein Vorzeigemuslim...das wäre ja toll...doch deshalb sind nicht alle anderen genauso. Vielleicht kennst Du viele Menschen, die ähnlich wie Du den Islam ausleben und friedlich über Gottes Erdboden wandeln, doch NaniFatima, DAS ist nicht die Realität und Mehrheit. Im Gegenteil... Das hat auch nicht mehr was mit Vorurteilen zu tun, wie es immer so schön heißt, sondern mit Realität und Erfahrungen. Und natürlich geht man von der Allgemeinheit aus und nicht von dem Einzelnen, das ist wohl klar.

Falls es mir gewährt würde, würde ich gerne zwei Artikel aus einer Zeitung heraus kopieren, doch da dies unter Kopirschutz steht, werde ich mal sehen, ob ich es auch online finde. Das hat nichts mit dem Thema zu tun, fiel mir nur gerade dazu ein, weil ich sie erst eben gelesen hatte.



____________________
Next time the devil tells you "You're stupid" say "No, you're stupid - ...I'm going to heaven, you ain't getting in".
~Joyce Meyer~
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
lula
Ehemaliges Mitglied


Beziehung zum Thema Albanien: verheiratet mit Albaner/in
Ich habe das Forum gefunden...: ...durch Freunde/Bekannte

New PostErstellt: 10.12.09, 21:23  Betreff: Re: habs mal kopiert,weiß nicht genau wohin damit,darum einmal extra;-)  drucken  weiterempfehlen

Ich hab was Schönes. Meine gläubige Familie akzeptiert mich so wie ich bin, ich akzeptiere und respektiere sie, auch wenn mir diese Art zu leben fern liegt. Ich kann sehr gut unterscheiden, wer ein guter und wer ein schlechter Mensch ist und auch unter den Gläubigen gibt es viele schlechte Menschen, leider.
Du bist mit Sicherheit ein "Vorzeige-Moslem", jedoch gibt es nicht viele Menschen wie Dich.



nach oben
nani fatima
Experte


Beiträge: 3465
Ort: hamburg

Beziehung zum Thema Albanien: verheiratet mit Albaner/in
Ich habe das Forum gefunden...: ...durch Freunde/Bekannte


New PostErstellt: 10.12.09, 21:38  Betreff: Re: habs mal kopiert,weiß nicht genau wohin damit,darum einmal extra;-)  drucken  weiterempfehlen

lula,ist ok,manchmal kommt einiges nur falsch rüber,verzeih mir,wenn
ich deßwegen so reagiert habe,weil es so WIRKT.
Wenns nicht so ist,umso besser
Ach ja was das zitieren betrifft,da bin ich wohl zu "blond" zu,dass klappt mir
immer nicht

Ok,Admin,dass stimmt wohl schon,keine Ahnung,aber du hast Recht,ich kenne
und verkehre freiwillig nur mit tolleranten Menschen,egal nun,ob muslimisch oder
nicht-muslimisch.
Die meißten Freunde die ich habe,sind nicht-muslime,und weil sie mich
so annehmen,wie ich bin,und auch ich nicht auf äußeres oder religiöse
Gedanken der Leute schaue.
Hauptsache,man läßt die Leute sein wie sie sind.

Nur weiß ich eben sehr genau,dass muslime,ganz besonders Frauen halt,sich
genug böse Kommentare anhören dürfen,nur weil engstirnige Leute eben die
Oberflächlichkeiten als DEN MUSLIM/DIE MUSLIMA sehen,die sehen nur eine
bedeckt gekleidete Frau,und schon haben sie das beste Wissen über sie,ihr Leben usw.Diese Leute wissen mehr über unser Leben als muslima,als wir selber,
wissen also ganz genau,dass wir unfreiwllig Hijab tragen,zu unserer Ehe gezwungen werden,unterdrückt werden,eingesperrt werden und NATÜRLICH! sind wir alles verdeckte Terroristen!

Diese Oberflächlichkeit kotzt einen nur noch an,und man merkt schon,wie einfach gestrickt viele denken.Und dass wohin diese aktuelle Politik führt,spürt man schon,es wird Islam Hass geschürt.Und dieser Hass kommt aus Ecken,die in ihrer Umgebung keine muslime haben.Denn diejenigen,die ein paar mehr muslime wirklich kennen,sind gar nicht so hasserfüllt.
Und immer wird in Verbindung mit dem Islam Zwangsheirat,Ehrenmorde usw geredet.Dabei gibt es solche Phänomene,genau wie dieses Frauenfeindliche überall woanders auf der Welt,in der nicht-muslimischen Welt.
Aber nur muslime bekommen den Finger auf sich gezeigt.Schaut doch mal in andere Länder,in Südamerika,in den asiatischen Ländern.Da ist es nicht wesendlich Frauenfreundlicher!
Auch in den Ländern gibt es eine Art Ehrenmord,nur wird dies anders verkauft.
Ach ist auch egal,mal sehen,wo dass alles noch hinführt!





Ganz liebe Grüße von Fatima mit Jemile,Amir und Kasim


____________________
Ganz liebe Grüße von Fatima mit Jemile(17.06.1998),Amir(24.04.02),Kasim(20.10.03) und
klein Selim(26.09.10)!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Misha
Experte


Beiträge: 1133

Beziehung zum Thema Albanien: Albanienliebhaber
Ich habe das Forum gefunden...: ...durch Hinweis oder Link

New PostErstellt: 10.12.09, 21:43  Betreff: Re: habs mal kopiert,weiß nicht genau wohin damit,darum einmal extra;-)  drucken  weiterempfehlen

Ich finde den Gedanken - in dem Text den du gepostet hast nani - sehr schön. Ich bin (in den Augen von den meisten hier) wohl keine Christin, denn ich gehe nicht in die Kirche. Ich habe die Bibel gelesen, ich bete und ich glaube, dass es jemanden gibt, der über uns wacht und vielleicht auch richtet - also in dem Sinne Gott.

Jedoch mag ich nicht in die Kirche gehen, weil wie ich finde, es hier oftmals auch nur noch um Geld geht. Ich bin evangelisch, früher hatten wir hier einen Pastor in der Kirche, in der ich Gemeindemitglied bin, der war wunderbar, ich hätte ihm stundenlang zuhören können, weil er wirklich über den Glauben sprach und nicht über die Tatsache, wie schlecht es der Kirche geht.

Die Zeugen Jehovas wurden ja auch erwähnt im Zusammenhang damit, dass die Freundin nicht zum Geburtstag gratuliert...ich habe eine Kollegin, die ebenfalls Zeugin Jehovas ist und ich habe 20 Jahre meines Lebens über einer Dame gewohnt in der Wohnung meiner Eltern. Ich kann diese beiden Menschen nicht vergleichen, da sie unterschiedlicher nicht sein können...trotzdem halte ich die Zeugen Jehovas nicht für eine Religion...und ja, auch damit habe ich mich beschäftigt. Ich kenne die Ansichten der Zeugen Jehovas und habe mich auch viel mit meiner Kollegin unterhalten.

Positives Beispiel in Sachen Islam / gläubige Muslima: Als meine Mutter damals ins Krankenhaus kam (was ja damals häufig war, einige kennen die Geschichte) war die behandelnde Ärztin eine Türkin. Sie trägt ihr Kopftuch bei der Arbeit und das in einem katholischen Krankenhaus in dem auch bis heute noch eine Nonne unterwegs ist. Die Ärztin bekommt von ihren Kollegen genauso viel Respekt entgegengebracht und die Kollegen finden es auch ok, dass sie ihr KT trägt, denn dieses gehört zu ihrem Glauben. Die Hauptsache ist, so sagte ein Pfleger, dass sie ihre Arbeit gut und sorgfältig erledigt, wie jeder andere Mensch. Die Religion ist dann völlig egal. Sicher wird auch da der ein oder andere ein problem mit haben, aber im großen und ganzen wird es akzeptiert und der Mensch nicht weniger respektiert.

Ich finde das Thema Religion ist hier immer ein "heißes" Thema! Ich kann mich an Threads erinnern, wo ich nur noch dachte "Oh je, da hälst du mal besser den Mund!" weil es so hoch her ging... aber ich denke immer, dass es keiner Diskussion bedarf, da doch jeder seinen glauben hat und an diesen eben auch glaubt und festhält.


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
nani fatima
Experte


Beiträge: 3465
Ort: hamburg

Beziehung zum Thema Albanien: verheiratet mit Albaner/in
Ich habe das Forum gefunden...: ...durch Freunde/Bekannte


New PostErstellt: 10.12.09, 22:19  Betreff: Re: habs mal kopiert,weiß nicht genau wohin damit,darum einmal extra;-)  drucken  weiterempfehlen

lula,na dass ist doch schön so

Mischa,ich danke dir für deine ausführliche Antwort und deinen lieben Worten dazu
Wie du es ansatzweise umschreibst ist es ja letztlich auch,religionsunabhängig:Jeder Mensch ist anders,somit auch die Einstellung und die Gedanken der einzelnen

Und wie du es mit der Ärztin beschreibst:Das ist doch schön,und genau wie du es beschreibst,würde ich es mir auch anderort wünschen:Es geht doch,tut niemandem weh,und nicht immer muß das Thema KT Hauptthema sein,und immer wieder durchgekaut werden.Die Frau ist Ärztin,will ihre Arbeit machen,und nicht über ihr KT beurteilt werden.Und so sollte es sein




Ganz liebe Grüße von Fatima mit Jemile,Amir und Kasim


____________________
Ganz liebe Grüße von Fatima mit Jemile(17.06.1998),Amir(24.04.02),Kasim(20.10.03) und
klein Selim(26.09.10)!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
lula
Ehemaliges Mitglied


Beziehung zum Thema Albanien: verheiratet mit Albaner/in
Ich habe das Forum gefunden...: ...durch Freunde/Bekannte

New PostErstellt: 11.12.09, 11:26  Betreff: Re: habs mal kopiert,weiß nicht genau wohin damit,darum einmal extra;-)  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: nani fatima
    lula,ist ok,manchmal kommt einiges nur falsch rüber,verzeih mir,wenn
    ich deßwegen so reagiert habe,weil es so WIRKT.
    Wenns nicht so ist,umso besser

    Ganz liebe Grüße von Fatima mit Jemile,Amir und Kasim

Könntest Du Dir vorstellen, dass es anderen manchmal genauso geht? Du reagierst empfindlich bei wertfreien Beispielen (wie im KT-Fall), in Deinem Text werden der Christ und seine Feste direkt angegriffen, vielleicht könnten andere sich auch angegriffen fühlen???



nach oben
lula
Ehemaliges Mitglied


Beziehung zum Thema Albanien: verheiratet mit Albaner/in
Ich habe das Forum gefunden...: ...durch Freunde/Bekannte

New PostErstellt: 11.12.09, 12:02  Betreff: Re: habs mal kopiert,weiß nicht genau wohin damit,darum einmal extra;-)  drucken  weiterempfehlen

Beim jetzigen DUrchlesen merke ich, Du musst Dir beim Durchlesen, eine feinfühlige, weiche, piepsige fragende Stimme vorstellen ;). Sonst wirkt es anders *lol*



nach oben
nani fatima
Experte


Beiträge: 3465
Ort: hamburg

Beziehung zum Thema Albanien: verheiratet mit Albaner/in
Ich habe das Forum gefunden...: ...durch Freunde/Bekannte


New PostErstellt: 11.12.09, 20:00  Betreff: Re: habs mal kopiert,weiß nicht genau wohin damit,darum einmal extra;-)  drucken  weiterempfehlen

Ja Lula, ist von meiner Seite geklärt.
Obwohl,der Text war nur kopiert
Ich persöhnlich will ja niemanden angreifen




Ganz liebe Grüße von Fatima mit Jemile,Amir und Kasim


____________________
Ganz liebe Grüße von Fatima mit Jemile(17.06.1998),Amir(24.04.02),Kasim(20.10.03) und
klein Selim(26.09.10)!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber