ALBANIA

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Versicherungen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5
Autor Beitrag
Admin

Administrator

Beiträge: 19600
Ort: Essen

Beziehung zum Thema Albanien: Albanienliebhaber
Interessen: Bücher, Sprachen, Musik, Philosophie, Religion, Backen, u.v.m.


New PostErstellt: 24.09.09, 21:35  Betreff: Re: Versicherungen  drucken  weiterempfehlen

Ja, aber ich bezog das ja auf die illegalen Dinge
    Zitat: Admin
    Wie ist es eigentlich mit illegal beschafften
    Geldern? Ist das denn nicht "Haram"? Falls ja, werden wohl viele
    Muslime in der Hölle schmoren 
 



____________________
Next time the devil tells you "You're stupid" say "No, you're stupid - ...I'm going to heaven, you ain't getting in".
~Joyce Meyer~
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Ladina
Ehemaliges Mitglied


Beziehung zum Thema Albanien: verheiratet mit Albaner/in
Ich habe das Forum gefunden...: ...durch Hinweis oder Link

New PostErstellt: 24.09.09, 21:45  Betreff: Re: Versicherungen  drucken  weiterempfehlen

Da hat sich doch aber deine Frage von vorn herein erübrigt, oder? Du weißt doch ganz genau, daß sie wissen das es nicht erlaubt ist. So wie es jeder andere auch weiß.
nach oben
Admin

Administrator

Beiträge: 19600
Ort: Essen

Beziehung zum Thema Albanien: Albanienliebhaber
Interessen: Bücher, Sprachen, Musik, Philosophie, Religion, Backen, u.v.m.


New PostErstellt: 24.09.09, 21:48  Betreff: Re: Versicherungen  drucken  weiterempfehlen

Dass dies klar sein sollte, ist logisch. Aber nicht aus religiösen Gründen, sondern aus ganz einfacher Selbstverständlichkeit. Mir hat sich nur die Frage gestellt, ob es dazu auch was im Koran gibt? Genauso wie mit den Zinsen. Fände ich interessant mal zu wissen. 


____________________
Next time the devil tells you "You're stupid" say "No, you're stupid - ...I'm going to heaven, you ain't getting in".
~Joyce Meyer~
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Ladina
Ehemaliges Mitglied


Beziehung zum Thema Albanien: verheiratet mit Albaner/in
Ich habe das Forum gefunden...: ...durch Hinweis oder Link

New PostErstellt: 24.09.09, 22:30  Betreff: Re: Versicherungen  drucken  weiterempfehlen

Ja, dazu gibt es Verse im Koran. Siehe hier http://www.islam-investor.com/de/islam_und_finanzen/der_koran_und_das_zinsverbot.html
nach oben
Admin

Administrator

Beiträge: 19600
Ort: Essen

Beziehung zum Thema Albanien: Albanienliebhaber
Interessen: Bücher, Sprachen, Musik, Philosophie, Religion, Backen, u.v.m.


New PostErstellt: 24.09.09, 23:12  Betreff: Re: Versicherungen  drucken  weiterempfehlen

Na, das habe ich ja gelesen. Nee, ich meinte doch, ob es zu illegalen Dingen, wie stehlen, kriminelle Machenschaften, usw. auch Verse im Koran gibt. Vielleicht so, wie unsere Gebote ("Du sollst nicht stehlen", usw.). 


____________________
Next time the devil tells you "You're stupid" say "No, you're stupid - ...I'm going to heaven, you ain't getting in".
~Joyce Meyer~
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Ladina
Ehemaliges Mitglied


Beziehung zum Thema Albanien: verheiratet mit Albaner/in
Ich habe das Forum gefunden...: ...durch Hinweis oder Link

New PostErstellt: 24.09.09, 23:32  Betreff: Re: Versicherungen  drucken  weiterempfehlen

Auch dazu findet man etwas im Koran.

4:29 O ihr, die ihr glaubt, verzehrt nicht untereinander euer Vermögen
durch Betrug, es sei denn, es geht um einen Handel in gegenseitigem
Einvernehmen. Und tötet nicht einander. Gott ist barmherzig zu euch.

5:38
Und hackt dem Dieb und der Diebin die Hände ab zur Vergeltung für das,
was sie erworben haben, dies als abschreckende Strafe von Seiten
Gottes. Und Gott ist mächtig und weise
nach oben
Admin

Administrator

Beiträge: 19600
Ort: Essen

Beziehung zum Thema Albanien: Albanienliebhaber
Interessen: Bücher, Sprachen, Musik, Philosophie, Religion, Backen, u.v.m.


New PostErstellt: 25.09.09, 03:11  Betreff: Re: Versicherungen  drucken  weiterempfehlen

Meine folgende Frage meine ich ernst...Gibt es Länder, die das heute noch wortwörtlich nehmen (dem Dieb die Hände abhacken)? Ich habe vom Iran gehört (und wie wir alle wissen, gibt es dort etliche schreckliche, sogar gerichtlich vereinbarte, Greueltaten), dass dort so etwas teilweise noch durchgeführt wird. Wie ist dies in anderen Ländern? Und (falls nicht) wann und warum hat man sich entschieden dies nicht mehr wortwörtlich zu nehmen? Sagen nicht alle, dass man den Koran eben genauso wortwörtlich leben muß? Das fände ich jetzt wirklich interessant zu erfahren. Ich habe übrigens keinerlei Ahnung oder Antwort auf diese Frage. 


____________________
Next time the devil tells you "You're stupid" say "No, you're stupid - ...I'm going to heaven, you ain't getting in".
~Joyce Meyer~
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
minni
Experte


Beiträge: 598

Beziehung zum Thema Albanien: verheiratet mit Albaner/in


New PostErstellt: 25.09.09, 07:54  Betreff: Re: Versicherungen  drucken  weiterempfehlen

ja, ich meine schon. es gibts doch länder die sich an die sharia halten. ich hab mal was gehört von handabhacken. es gibt auch andere harte strafen. letztens war doch was mit einer frau ich glaube in indonesien...sie sollte ausgepeitscht werden. bin leider nicht so findig in pc dingen aber ich probier mal mein glück, vill. finde ichs.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
minni
Experte


Beiträge: 598

Beziehung zum Thema Albanien: verheiratet mit Albaner/in


New PostErstellt: 25.09.09, 08:04  Betreff: Re: Versicherungen  drucken  weiterempfehlen

http://www.tagesanzeiger.ch/ausland/asien-und-ozeanien/Weshalb-sich-ein-muslimisches-Model-oeffentlich-auspeitschen-laesst/story/24214348

so, muss mich aber berichtigen, war nicht indonesien sondern malaysia. sorry. aber über indonesien war auch was zu finden..

habe leider nur zeitungsberichte gefunden, vill hat wer mehr glück und findet was objektiveres mit genaueren erklärungen.

@admin, weis ja nicht ob das mit dem reinstellen rechtens is, wenn nicht entschuldigung und edit, gell.




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5
Seite 5 von 5
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber