ALBANIA

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Darf sich eine muslima schminken?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ...
Autor Beitrag
cj
Vielschreiber


Beiträge: 327


New PostErstellt: 10.09.09, 18:28  Betreff: Re: Darf sich eine muslima schminken?  drucken  weiterempfehlen

Auf ein Leben nach dem Tod zu hoffen, macht für mich keinen Sinn. Ich lebe hier und jetzt.

Meine moralischen Grundsätze gibt mir nur mein eigenes Gewissen vor. Ich glaube an Gott aber ich glaube, dass er will, dass wir unseren eigenen Weg gehen, frei und selbstbestimmt. Ich glaube nicht, dass er oder sie wollte, dass wir nur ein gutes Leben führen, weil wir uns Lohn dafür erhoffen. Ich glaube, wir sollten ein gutes Leben führen weil wir es so wollen, egal ob wir danach als Ameise wiedergeboren werden oder als Königin.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Admin

Administrator

Beiträge: 19600
Ort: Essen

Beziehung zum Thema Albanien: Albanienliebhaber
Interessen: Bücher, Sprachen, Musik, Philosophie, Religion, Backen, u.v.m.


New PostErstellt: 10.09.09, 19:01  Betreff: Re: Darf sich eine muslima schminken?  drucken  weiterempfehlen

...oder auch gar nicht (wenn man nicht an Wiedergeburt glaubt) 


____________________
Next time the devil tells you "You're stupid" say "No, you're stupid - ...I'm going to heaven, you ain't getting in".
~Joyce Meyer~
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
nani fatima
Experte


Beiträge: 3465
Ort: hamburg

Beziehung zum Thema Albanien: verheiratet mit Albaner/in
Ich habe das Forum gefunden...: ...durch Freunde/Bekannte


New PostErstellt: 10.09.09, 19:19  Betreff: Re: Darf sich eine muslima schminken?  drucken  weiterempfehlen

oh cj,Genau deßhalb diskutiere ich darüber nicht-nicht,weil ich beleidigt bin-sondern weil es nichts bringt.
Was bitte soll denn das bringen,wenn du an etwas Grundlegendes nicht glauben kannst,und ich soll dir dann etwas erklären,was mich handeln läßt,wie ich nunmal handel,und du aufgrund das du nicht glauben kannst,es nie verstehen wirst??
In dem Fall,brauchst doch nicht nach etwas fragen,was du nie nachvollziehen wirst,du wirst es nie so sehen können wie ich weil ich glaube,und du nicht.
Solche Unterhaltungen sind wie für mich,als auch für dich,einfach reine Zeitverschwendung.Meine Meinung dazu!




Ganz liebe Grüße von Fatima mit Jemile,Amir und Kasim


____________________
Ganz liebe Grüße von Fatima mit Jemile(17.06.1998),Amir(24.04.02),Kasim(20.10.03) und
klein Selim(26.09.10)!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
albon_ks
Vielschreiber


Beiträge: 343



New PostErstellt: 10.09.09, 21:16  Betreff: Re: Darf sich eine muslima schminken?  drucken  weiterempfehlen

also zum thema islam les ich hier nichts mehr,
das ist sowas von hirnverbrannt was einige hier von sich geben -

wahnsinn wie hier einige mit ihren problemen nicht klar kommen
und sich sowas von reinsteigern in die thematik die lediglich auslegungssache ist
und plötzlich an allem herummeckern und sich nahe zu heilig sehen in ihren taten

zurück zur zeiten der aufklärung - der mensch ist frei und damit auch die gedanken
lasst euch nicht "einlullen" oder eure Zeit vergeuden mit absurden Ideologien die im Endeffekt nur erfunden sind

"Ahmadiyya Muslim Jamaat". Islam sei eine Religion des Friedens und nicht des Terror!

was ihr veranstaltet ist terror, terror gegen mitmenschen und vorallem terror gegen euch selbst! seht das ein






Torn apart at the seams as my dreams turn to tears
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Kadiere
Experte


Beiträge: 12211
Ort: Sachen-Anhalt

Beziehung zum Thema Albanien: verheiratet mit Albaner/in


New PostErstellt: 10.09.09, 21:45  Betreff: Re: Darf sich eine muslima schminken?  drucken  weiterempfehlen

Ähm meine Frage war ernst gemeint und nicht böse oder beleidigend.

Was ist der "Lohn"?





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Nita
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 11.09.09, 08:51  Betreff: Re: Darf sich eine muslima schminken?  drucken  weiterempfehlen

Ich sag ja auch selber immer das geschriebene Wort ist anders als das gesagte, deswegen entstehen auch immer wieder diese missverständinsse . Aber bitte Nita du musst mir glauben das ich wirklich nur frage weil ich, wie du schon schriebst den Koran nicht kenne, ich hab zwar schon angefangen zu lesen bin aber noch nicht weit gekommen . Und dann hört man so dies und das, und beginnt sich zu fragen warum das so ist und wo das so steht.

ich galube dir ja arbria,ich und auch andere reagieren teilweise mit einem gewissen abstand,naja du weisst ja was los war vor dem ausfall oder?

ja man muss vorsichtig sein gerade was den islam angeht,es gibt viele ja radikale oder terrrrrrrrorrrrrrrrristen die sich moslems nennen,bzw sie sagen sie handeln nach dem islam etc. drum wird der islam auch so falsch aufgenommen bzw auch mit einer abwehrhaltung entgegen gekommen.ein schlauer mensch der hinterfragt.liest sogar selbst den koran wie ich sogar von einer lieben userin weiss,und dafür meinen respekt an sie!denn nur so kannst du selbst wissen wenn du dir dnan mal irgendwelche videos auf you tube anschauen solltest,ob das die wahrheit ist oder doch verdrehte tatsachen.

Und ja ich finde es auch sehr befremdlich weil ich dich eben auch als "nichtsogläubigeMuslima" kenne, deine Verwandlung ist toll, man merkt das du zur Frau wirst was ich total schön finde. Wenn der Islam dein Weg ist dann ist es so ich respektiere es gerne und hoffe in der Zukunft dann auch von und mit dir lernen zu können

danke 1 mal,und gerne doch,warum sollten wir beide uns nicht normal unterhalten können? ich war schon immer gläubig so ist es nicht,für mich galt immer der koran doch  jetzt ist es anders ,ich finde keine worte für,für mich ist es wie gesagt der richtige weg,mir ist es egal ob jetzt jemand sagt nö islam ist.........mich fanatiker nennt oder sonst was.denn was komisch ist muss ich zu schreiben,wenn eine nonne ein koptuch trägt,ist ja auch eine art kopfbedeckung was sie tragen,da juckt es keinen,aber islam -frau- kopfuch

Eine Frage hab ich noch Nita: ab wann wirst du Kopftuch tragen, und warum ist das dann der Zeitpunkt? Welchen Grund gibt es dafür? Ist das ein Festgesetztes Datum oder einfach ein Tag wie jeder andere ????

hehe das war mehr als eine frage

nein liebe arbria,das kommt vom gefühl heraus,man spürt es einfach wann es soweit ist,kann ich nicht beschreiben,vielleicht hilfst du mir mal nani fatima

schau ich bin schon so weit gekommmen,elhamdulillah ich spüre für mich selbst das es nur  noch ein winziger kleiner schritt ist,ALLAH weiss wann und wo ich zum 1 mal kopftuch trage,es gibt kein datum,keine zeitangabe.jetzt wird bestimmt der ein oder andere sagen ahhhhh dann ist dein glaube ja nicht stark oder so,damit hat das überhaupt nichts zu tun! schon mal im voraus ihr lieben.





Nita-Mashallah
nach oben
Nita
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 11.09.09, 08:58  Betreff: Re: Darf sich eine muslima schminken?  drucken  weiterempfehlen

Und was ist der "Lohn" dafür?

das Paradies,wenn man die shahada ausspricht ist man ja muslim somit hat man so zu sagen den schlüssel in der hand der zum paradies führt.das heisst du bist auch vor der ewigen hölle verschont,ALLAHU alem.dann muss man anfangen auch mehr zu arbeiten dnen nur die shahada aus zu sprechen reicht nicht,beten etc. das wäre doch viel zu einfach das ganze.





Nita-Mashallah
nach oben
Kadiere
Experte


Beiträge: 12211
Ort: Sachen-Anhalt

Beziehung zum Thema Albanien: verheiratet mit Albaner/in


New PostErstellt: 11.09.09, 13:32  Betreff: Re: Darf sich eine muslima schminken?  drucken  weiterempfehlen

Danke für die Erklärung.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Nita
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 11.09.09, 16:37  Betreff: Re: Darf sich eine muslima schminken?  drucken  weiterempfehlen

[quote:Kadiere] Danke für die Erklärung.
immer wieder gerne süsse



Nita-Mashallah
nach oben
Samar
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 06.10.10, 18:10  Betreff: Re: Darf sich eine muslima schminken?  drucken  weiterempfehlen

Ist zwar ein Altes Thema, aber ich würde mich auch gerne dazu äussern,

ich bin auch Muslima und in einen muslimische Familie hineingeboren, ich trage Kopftuch seit Jahren, schon als ich meinen Mann kennenlernte trug ich eins, und seit meiner Hochzeit schiminke ich mich auch, mein Mann hat nichts dagegen, wir sind der gleichen Meinung, und zwar das jeder für sich selber entscheidet was er tut, wenn ein Mädchen Kopftuch tragen will, ist es ihre Entscheidung, wenn eins kein Kopftuch tragen will, ist es auch ihre eigene Entscheidung, wenn sich ein Mädchen dazu schminken will, ist es auch ihre Entscheidung. Jeder muss es für sich wissen und jeder sollte für seine Taten gerade stehen.

Ich kenne zb eine Araberin aus Jordanien, die zieht mal Kopftuch an, mal aus, aber sie sagt sie muss dafür gerade stehen und es ist ihre persönliche Entscheidung.

Es gibt aber auch genug Mädchen hier in Berlin, die Kopftücher aus Zwang tragen müssen, aber sie benehmen sich wie schlechte Frauen, jetzt mal sanft ausgedrückt.
Nichts sollte aus Zwang entstehen, das darf es auch nicht, Islam ist in erster Stelle kein Zwang, aber leider wird heute viel schlechtes mit dem Islam versucht zu gerechtfertigen. (ist das Wort richtig)




Urteile nicht über mich wenn du mich nicht kennst, den dazu hast du kein Recht!!

nach oben
Ladina
Ehemaliges Mitglied


Beziehung zum Thema Albanien: verheiratet mit Albaner/in
Ich habe das Forum gefunden...: ...durch Hinweis oder Link

New PostErstellt: 06.10.10, 18:28  Betreff: Re: Darf sich eine muslima schminken?  drucken  weiterempfehlen

Aber wenn man sich den Sinn des kopftuchtragens vor Augen hält... ist es dann nicht ein Widerspurch in sich? Was ist an Haaren weniger aufreizend als extrem geschminkte Augen oder rote Lippen? Rote Lippen sind ja nun ein weitläufiges Zeichen für Sinnlichkeit. Ist es nicht gerade das, was man nicht so offensichtlich darstellen sollte?





save the date


••• Das Gesicht eines Menschen erkennst du bei Licht, seinen Charakter im Dunkeln. •••
nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ...
Seite 5 von 14
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber