ALBANIA

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Ramadan

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13
Autor Beitrag
albon_ks
Vielschreiber


Beiträge: 343



New PostErstellt: 05.09.09, 07:06  Betreff: Re: Ramadan  drucken  weiterempfehlen

zurück zum thema bitte

wie sieht es mit *** aus während ramadan?




Torn apart at the seams as my dreams turn to tears
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Nita
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 05.09.09, 08:19  Betreff: Re: Ramadan  drucken  weiterempfehlen

nach fasten brechen!





Nita-Mashallah
nach oben
Kadiere
Experte


Beiträge: 12211
Ort: Sachen-Anhalt

Beziehung zum Thema Albanien: verheiratet mit Albaner/in


New PostErstellt: 05.09.09, 08:56  Betreff: Re: Ramadan  drucken  weiterempfehlen

Also nur im dunkeln Albon.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Admin

Administrator

Beiträge: 19600
Ort: Essen

Beziehung zum Thema Albanien: Albanienliebhaber
Interessen: Bücher, Sprachen, Musik, Philosophie, Religion, Backen, u.v.m.


New PostErstellt: 05.09.09, 14:18  Betreff: Re: Ramadan  drucken  weiterempfehlen

Auch auf die Gefahr hin, dass ich jetzt wieder an den Pranger gestellt werde, doch worin liegt genau der Sinn, wenn man im Prinzip alles darf, solange es dunkel ist und man lediglich tagsüber alles mögliche meiden muß? Das ist eine ernstgemeinte Frage...bevor mal wieder jemand etwas anderes behaupten möchte. 


____________________
Next time the devil tells you "You're stupid" say "No, you're stupid - ...I'm going to heaven, you ain't getting in".
~Joyce Meyer~
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
nani fatima
Experte


Beiträge: 3465
Ort: hamburg

Beziehung zum Thema Albanien: verheiratet mit Albaner/in
Ich habe das Forum gefunden...: ...durch Freunde/Bekannte


New PostErstellt: 05.09.09, 15:10  Betreff: Re: Ramadan  drucken  weiterempfehlen

Admin,
Ich denke das ist einfach eine Erleichterung für die Leute.
Allah weiß,wie schwach die menschen sind,wir sind deine
Geschöpfe,darum ist es eine Erleichterung,nach dem Fastenbrechen
"alles" wieder zu dürfen.
Wobei groß feiern sollte man den ganzen Monat nicht,man soll sich den
Monat gänzlich zurückhalten,in sich gehen.
Essen muß man abends ja dürfen,wer sollte sonst durchhalten?
Und *** ist eben nur eine Erleichterung




Ganz liebe Grüße von Fatima mit Jemile,Amir und Kasim


____________________
Ganz liebe Grüße von Fatima mit Jemile(17.06.1998),Amir(24.04.02),Kasim(20.10.03) und
klein Selim(26.09.10)!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
orchidia
Experte


Beiträge: 2079
Ort: Schweiz

Beziehung zum Thema Albanien: verheiratet mit Albaner/in
Ich habe das Forum gefunden...: ...durch Suchmaschine
Interessen: Kochen, Hund und Katze, Natur, Lesen


New PostErstellt: 05.09.09, 16:01  Betreff: Re: Ramadan  drucken  weiterempfehlen

Ich denke und fühle da wie Admin.. wo besteht der Sinn darin sich tagsüber in jeder Hinsicht zu kasteien und dann abends auf den Putz zu hauen?

*** ist nur eine "Erleichterung"? Wie ist das zu verstehen?




orchidia
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Kadiere
Experte


Beiträge: 12211
Ort: Sachen-Anhalt

Beziehung zum Thema Albanien: verheiratet mit Albaner/in


New PostErstellt: 05.09.09, 16:03  Betreff: Re: Ramadan  drucken  weiterempfehlen

Sicher eine Erleichterung für den Mann..damit kein Stau entsteht.  



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Admin

Administrator

Beiträge: 19600
Ort: Essen

Beziehung zum Thema Albanien: Albanienliebhaber
Interessen: Bücher, Sprachen, Musik, Philosophie, Religion, Backen, u.v.m.


New PostErstellt: 05.09.09, 16:35  Betreff: Re: Ramadan  drucken  weiterempfehlen

Ich hoffe nicht, dass ich wieder falsch verstanden werde und möchte auch niemandem damit zu nahe treten...ich möchte lediglich meine Meinung dazu schreiben, wie ich es sehe. 

Bei uns gibt es ja nunmal auch das Fasten. Doch wir versuchen gänzlich auf xxx zu verzichten, bzw. sollten es/müssen es. Genauso ist es mit anderen Genußmitteln, wie Alkohol, Zigaretten, etc. Wir verzichten auch auf's in die Disco gehen oder ähnliches und am besten auch auf Dinge, die uns sonst "beglücken", wie Schokolade für manch einen oder für den anderen Computerspiele oder oder...da sind der Fantasie keine Grenzen gesetzt. Ebenso wird auf Fleisch gänzlich verzichtet (früher sogar auf alle weiteren tierischen Produkte). Dies gilt bei uns die gesamte Fastenzeit über, Sonntage ausgeschlossen. So läßt sich sagen, dass bei uns an Sonntagen zwar auch Fleisch gegessen werden darf und dann auch der Sonntagskuchen usw., aber alle anderen "Regeln" nach Möglichkeit gänzlich eingehalten werden sollten. Ich glaube, dass ich es schonmal erwähnt habe...bin mir nicht mehr sicher, doch...(ohne jemanden damit beleidigen zu wollen, wie zu Anfang geschrieben) finde ich diese Art des Fastens "sinnvoller", "besser"...da man sich komplett zusammenreißen muß und eben 40 tagelang auf Dinge, die einem sonst wichtig erscheinen, verzichten muß.
Wenn ich mir nun vorstelle, dass man tagsüber nichts darf, abends aber fast alles (mal grob ausgedrückt), dann wirkt der Sinn hinter dem Ganzen vielleicht bei vielen nicht. Versteht Ihr/verstehst Du was ich meine?



____________________
Next time the devil tells you "You're stupid" say "No, you're stupid - ...I'm going to heaven, you ain't getting in".
~Joyce Meyer~
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Nita
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 05.09.09, 18:08  Betreff: Re: Ramadan  drucken  weiterempfehlen

es gibt solche und solche menschen,doch ein wahrer muslim,der haut sicher nicht auf dem putz,den ein wahrer muslim der mit herz und seele ist,der weiss worum es in diesem wudnerschönen monat geht,es gibt menschen die denn sinn des fastens falsch verstehen,dann endet es in völlerei,kann ich selbst auch nicht nachvollziehen.

jemand hat  geschrieben das man auf alkohol etc verzichtet,ist doch bei muslimen doch so,und das nicht nur beim fasten,

ich spreche hier die wahren muslimen an,das heisst die den glauben auch praktizieren!ich spreche nicht von denen die sagen ja bin moslem,aber tumeln sich sonst wo rum.wie gesagt es gibt solche und solche.

zb.war ich mal in ks  ein teil der fastenzeit da bis bayram,der sinn des bayram ist es doch nicht auf party zu gehen wie viele in ks getan haben,der sinn geht bei vielen verloren,das liegt daran das sie keine ahnung von ihrem glauben haben sondern leben nach tradition!was 2 verschiedene sachen sind.

ich denke das unser fasten viel besser ist für den körper,so muss der körper auf nichts verzichten denn hier schrieb jemand man verzichtet auf fisch,fleisch etc,das 40 tage lang abgesehen von sonntags.jedem das seine,ob das sinnvoll ist die wichtigen vitamine seinem körper zu entziehen........

bei mir sieht es persönlich so aus das ich zb. nicht vollhaue,denn das ist der sinn des fastens nicht,ausserdem habe ich auch nicht so eine fressattacke,das ich sagen muss oh das noch und dies hast ja den ganzen tag nich gegessen .......versuche mich dann mehr mit dem koran zu beschäftigen,inshallah,mehr zu lernen mich mit muslima  zu unterhalten bzw das fasten brechen miteinander zu teilen,man besucht sich gegenseitig,verteilt auch gegenseitig essen,man läd sich ein gegenseitig zum fasten brechen etc...........

wenn ich was falsch verstanden haben sollte zwecks des fastens im christlichen sinne,sorry.denn damit ahbe ich mich nie ebschäftigt,ist auch nicht meine religion und überzeugung.

wa alejkum selam we rahmetullahi we barakethu





Nita-Mashallah
nach oben
nani fatima
Experte


Beiträge: 3465
Ort: hamburg

Beziehung zum Thema Albanien: verheiratet mit Albaner/in
Ich habe das Forum gefunden...: ...durch Freunde/Bekannte


New PostErstellt: 05.09.09, 23:34  Betreff: Re: Ramadan  drucken  weiterempfehlen

Admin,

Ein wichtiger Teil des fastens,also auf völliges essen und trinkens verzichten ist
auch,dass man fühlen,nicht nur ahnen kann,wie es ist,auch mal Hunger zu haben,so wie viel zu viele arme menschen auf dieser Welt!
Und wie Nita schon schreibt,so wird ein tief gläubiger Mensch nach denken,und auch am Abend zwar zu essen u.trinken,jedoch keine Fressarie draus zu machen.

ich finde,dass das fasten,wie christen es heute tun,kein richtiges fatsen ist,sorry
Denn auf Fleisch usw verzichten,ist doch ein leichtes,oder etwa nicht?
Wie viele Veganer leben immer so,essen nichts tierisches,und sie fühlen keinerlei Verlust.Man soll das fasten doch aber spüren,man soll merken,dass man für Gott auf etwas verzichtet.
Und gleichzeitig ist es eine Gnade von Gott,dass wir abends u.nachts vieles wieder dürfen.
Hier fragte jemand verwundert,warum *** eine Erleichterung dastellt.
Antwort dafür ist so schlicht und einfach.
Wenn ein Ehepaar ganz normal schlafen geht,beieinander sind,sagen wir kuschelt.Wollen die 2 denn nicht irgendwann mal mehr?Beide?Es ist sicher was anderes,wenn man z.B.örtlich getrennt ist,da denkt man weniger an sowas
Damit die Menschen(Und sicher nicht wieder mal vorschnell behauptet nur der Mann)auch nicht tagsüber wärend des fastens an sowas denken und wohlmöglich so Fehler machen,so ist dies nunmal nachts erlaubt,warum könnt ihr das so schwer verstehen?
Nun sagt mir nicht,das hab ich nur nicht gewußt.
Der eigene Verstand findet logische Erklärungen,mir mußte man das so genau nicht erklären,als ich aus Intresse die ähnliche Fragen stellte,sorry.
Alles wird nur belächelt,nur weil ihr as anders seht.
So macht es manchmal wenig Spaß,was dazu zu schreiben,das hatte ich auch schon früher.

Wie schonmal gesagt,das habe ich ja schon,genau wie Nita,geschrieben,dass ein gläubiger muslim sicher nicht erstmal nachts schnell in eine Disco stürmt,um heiße Partys zu feiern.Genau gesagt,sind das Orte,die gläubige muslime grundsetzlich nicht besuchen.Auch ist die tiefe Bedeutung des ramaan sich zurück aus dem öffendlichen Leben zu ziehen,soweit es geht,und eben sollen Feste nciht gefeiert werden,weder am Tag,noch in der Nacht.
Admin,du hast deßwegen das christliche Fasten als besser bezeichnet,weil ihr den ganzen Monat auf Fleisch und Genuß verzichtet.
Wo genau also ist denn nun der Unterschied?WENN jemand schonmal fastet,wie es sich gehört?
So gesehen finde ich das fasten,und dennoch essen und trinken dürfen,ist kein fasten,es ist eher eine Art Diät.
Na ja,jedem das seine,nur wie andere die Meinung sagen dürfen,darf ich das hoffendlich auch.Denn beleidigen tu auch ich niemanden,auch nicht den christlichen oder sonst welchen Glauben





Ganz liebe Grüße von Fatima mit Jemile,Amir und Kasim


____________________
Ganz liebe Grüße von Fatima mit Jemile(17.06.1998),Amir(24.04.02),Kasim(20.10.03) und
klein Selim(26.09.10)!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13
Seite 7 von 13
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber