ALBANIA

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Ramadan

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ...
Autor Beitrag
Ladina
Ehemaliges Mitglied


Beziehung zum Thema Albanien: verheiratet mit Albaner/in
Ich habe das Forum gefunden...: ...durch Hinweis oder Link

New PostErstellt: 02.09.09, 16:48  Betreff: Re: Ramadan  drucken  weiterempfehlen

Mir ist gerade so durch den Kopf gegangen, daß im katholischen Glauben ja auch quasi derjenige, der Buße tut, von seinen Sünden befreit. Ist doch dann im Grund das Gleiche. Er muß halt nur den guten Vorsatz bringen, sich fern von weiten Sünden zu halten. 
nach oben
nani fatima
Experte


Beiträge: 3465
Ort: hamburg

Beziehung zum Thema Albanien: verheiratet mit Albaner/in
Ich habe das Forum gefunden...: ...durch Freunde/Bekannte


New PostErstellt: 02.09.09, 17:17  Betreff: Re: Ramadan  drucken  weiterempfehlen

Huhu
Ich begebe mich hoffendlich unversehrt in die Höhle des Löwen
und weiß ja nicht,was vor dem Totalausfall so los war,da ich ja nicht
hier war(soll ich sagen,zum Glück?)

Was denke ich Nita mit den Fragen von Admin meint,ist sicher,dass es
etwas sarkastisch rüber kommen kann,wenn du,Admin fragst,
ob Kinderschänder und Mörder nur fasten brauchen,um ihre Sünden
los zu werden.
Und Nita meint sicher deßhalb,dass dies ein extrem einfaches Denken ist,
wenn dies aufrund des Textes so angenommen wird.
Denn es benötigt aufrichtiges Bereuen,tief aufrichtiges fasten mit allem,
was dazu gehört.

Der Monat ramadan ist aslo für alle gläubigen eine Chance,jedoch keine
Garantie.Aufrichtigkeit ist die grundsetzliche Vorraussetzung.

Hand aufs Herz,Admin,glaubst du wirklich,dass der Islam und Gott es solchen
schlimmen Verbrechern derart leicht macht,ohne Sünden da zu stehen,wenn
sie sich doch weiterhin nicht verändern/verändern wollen und werden??
Nur wer tiefen Herzens bereut,sich quält mit der Tatsache,so schlimme Dinge
getan zu haben,und sich voll und ganz den schlechten taten abwendet,und NIE WIEDER solche Dinge tut,hat die Chance,auf Verzeihung.
Und nur,wenn Allah verzeihen will,tut er das
Darum können wir Menschen nur sagen,"Insha-Allah"-wenn Allah will.




Ganz liebe Grüße von Fatima mit Jemile,Amir und Kasim


____________________
Ganz liebe Grüße von Fatima mit Jemile(17.06.1998),Amir(24.04.02),Kasim(20.10.03) und
klein Selim(26.09.10)!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Admin

Administrator

Beiträge: 19600
Ort: Essen

Beziehung zum Thema Albanien: Albanienliebhaber
Interessen: Bücher, Sprachen, Musik, Philosophie, Religion, Backen, u.v.m.


New PostErstellt: 02.09.09, 17:40  Betreff: Re: Ramadan  drucken  weiterempfehlen

Genau deshalb ja meine Frage. Eben weil ich natürlich nicht glaube, dass durch reines Fasten oder einmal beten oder sonstwas, alle Sünden vergeben würden. Weder im Islam, noch unter Christen oder bei sonstwem. Man muß natürlich Buße tun, aufrichtig sein, nicht wieder sündigen wollen. Ich wollte nur wissen, ob es bei Euch genauso ist. Ich habe das Gefühl, dass bei vielen Menschen nämlich genau das nicht ankommt. Sie meinen, sobald sie fasten und sich dann an alle Regeln halten, all ihre Sünden vergeben werden, egal was sie vorher getan haben und handeln aber nach dem Fasten wieder bald genau wie zuvor. (Das gilt natürlich für Menschen aus allen Religionen...die gibt es schließlich überall).





____________________
Next time the devil tells you "You're stupid" say "No, you're stupid - ...I'm going to heaven, you ain't getting in".
~Joyce Meyer~


[editiert: 03.09.09, 20:19 von Admin]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Admin

Administrator

Beiträge: 19600
Ort: Essen

Beziehung zum Thema Albanien: Albanienliebhaber
Interessen: Bücher, Sprachen, Musik, Philosophie, Religion, Backen, u.v.m.


New PostErstellt: 02.09.09, 17:42  Betreff: Re: Ramadan  drucken  weiterempfehlen

Übrigens lag es mir völlig fern sarkastisch zu klingen. Es war eine ernstgemeinte Frage. 


____________________
Next time the devil tells you "You're stupid" say "No, you're stupid - ...I'm going to heaven, you ain't getting in".
~Joyce Meyer~
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
shpirti-jem
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 02.09.09, 19:14  Betreff: Re: Ramadan  drucken  weiterempfehlen

Vielleicht einfach noch mal nachlesen was ich geschrieben habe.

Ich bin keine KONVERTIERTE MUSLIMA damit meine ich auf dem Papier bin ich ev. getauft aber ich lebe seit über 10 jahren mit dem Koran und versuche mich daran zu halten was er sagt.

Ich "picke" mir nicht die besten sachen raus denn es gibt leute,die keine ahnung davon haben was hinter dem fasten steckt,die behaupten würden das fasten ist das schlimmste im Islam. 

Ich bin halt nur nicht konvertiert das liegt daran das ich MEINEN Glauben nicht auf einem Stück papier oder ähnliches glaube sondern für mich in meinem Herzen.

Und das es hier schon wieder so abgeht zwischen Nita und Admin find ich auch sch...se !!!





nach oben
nani fatima
Experte


Beiträge: 3465
Ort: hamburg

Beziehung zum Thema Albanien: verheiratet mit Albaner/in
Ich habe das Forum gefunden...: ...durch Freunde/Bekannte


New PostErstellt: 02.09.09, 19:29  Betreff: Re: Ramadan  drucken  weiterempfehlen

Shpirti im

Konvertieren heißt ja nicht,den Glauben unbedingt auf dem Papier stehen zu haben,also islam.
Konvertiert sein heißt nichts anderes,als von der Religion und dem Inhalt überzeugt zu sein,und für sich die Shahada zu sprechen.
Darum fragen doch alle,warum du fastet.Wenn du überzeugt bist,und "la ilaha il-lal-la" sprichst,dann bist du konbvertiert,ob nun ofiziell auf dem Blatt Papier,oder eben nicht.
Konvertiert sein als geborene nicht muslima ist man also dann,wenn man vom Herzen vom Islam überzeugt ist.Das ist dann eine Sache zwischen Allah/Gott und einem selbst.Und nicht einem papier
In diesem Sinne,du weißt es am besten




Ganz liebe Grüße von Fatima mit Jemile,Amir und Kasim


____________________
Ganz liebe Grüße von Fatima mit Jemile(17.06.1998),Amir(24.04.02),Kasim(20.10.03) und
klein Selim(26.09.10)!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sasa
Experte


Beiträge: 809

Beziehung zum Thema Albanien: in Beziehung mit Albaner/in
Ich habe das Forum gefunden...: ...durch Freunde/Bekannte


New PostErstellt: 03.09.09, 00:48  Betreff: Re: Ramadan  drucken  weiterempfehlen

Zitat

"O
Allah!! Verzeihe uns unsere Übertretungen, zeige uns die Gerechtigkeit
und lass uns diese folgen. Zeige uns die Ungerechtigkeit und lass uns
gegen sie kämpfen. Lass uns unsere Fehler sehen und hilf uns, uns zu
verbessern. Schütze uns, leite uns, liebe uns und Strafe uns nicht
wegen unserer Unwissenheit. Von Dir wurden wir erschaffen (kommen wir)
und zu Dir kommen wir zurück. Amin!!!!

Ich bete zu Allah (subhanahu wa ta´ala), dass ER diese Arbeit annimmt und mit Baraka erfüllt.

Wenn
etwas Gutes an diesen kleinen Vortrag ist, dann kommt dies von Allah.
Und sollten Fehler hierin sein, dann bitte ich Allah um Vergebung, denn
auch ich bin nur ein Mensch und begehe Fehler."

Der erste Absatz, eine Fürbitte, erklärte ja schon alles und erinnert mich stark an christliche Gebete "und führe uns auf rechtem Wege; führe uns nicht in Versuchung..".Diese Gemeinsamkeiten sind doch gerade das Interessante wie ich finde.




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Admin

Administrator

Beiträge: 19600
Ort: Essen

Beziehung zum Thema Albanien: Albanienliebhaber
Interessen: Bücher, Sprachen, Musik, Philosophie, Religion, Backen, u.v.m.


New PostErstellt: 03.09.09, 01:45  Betreff: Re: Ramadan  drucken  weiterempfehlen

Ich habe mal eine weitere Interessenfrage (!) zum Thema Ramadan und Fasten.
Ich habe von jemandem gelesen, der Tabletten eingenommen hat, weil es ihm nicht gut ging und es hieß, dass sein Fasten damit ungültig geworden sei. Ist es jemandem also nicht erlaubt, seine Medikamente einzunehmen, wenn er nicht schwer krank ist, sondern lediglich meinetwegen Antibiotika einnehmen muß oder ein Aspirin oder was für den Magen oder ein Antiepilleptika (obwohl das ja vielleicht schon unter schwerkrank fällt?), Antidepressiva oder meinetwegen die Pille? Ich spreche hierbei natürlich von Medikamenten, die nicht vor Sonnenaufgang oder nach Sonnenuntergang eingenommen werden, sondern im Laufe des Tages. Braucht man dann erst gar nicht zu fasten, weil dann das Fasten ungültig wird, da man etwas geschluckt hat? Und wie läßt sich sowas verantworten? Was macht man in solch einem Fall?





____________________
Next time the devil tells you "You're stupid" say "No, you're stupid - ...I'm going to heaven, you ain't getting in".
~Joyce Meyer~
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Admin

Administrator

Beiträge: 19600
Ort: Essen

Beziehung zum Thema Albanien: Albanienliebhaber
Interessen: Bücher, Sprachen, Musik, Philosophie, Religion, Backen, u.v.m.


New PostErstellt: 03.09.09, 01:57  Betreff: Re: Ramadan  drucken  weiterempfehlen

Und wie ist es bei Menschen, die Probleme mit dem Kreislauf bekommen, wenn sie den ganzen Tag über nichts essen und vor allem trinken? Nachholen fällt da ja wohl flach. Stimmt es, dass derjenige es "aufholen" kann, indem er einem anderen Menschen Essen spendet?


____________________
Next time the devil tells you "You're stupid" say "No, you're stupid - ...I'm going to heaven, you ain't getting in".
~Joyce Meyer~
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Arbria
Experte


Beiträge: 12442
Ort: NRW

Beziehung zum Thema Albanien: verheiratet mit Albaner/in

New PostErstellt: 03.09.09, 08:34  Betreff: Re: Ramadan  drucken  weiterempfehlen

was ich bei den Muslimen auch total schön finde ist, das man mit "Schwester" angesprochen wird. Das gibt einem das Gefühl von zusammenhalt.

Bei uns ist eine Schwester eine Nonne, oder irre ich mich da ??  




____________________
Daisypath Anniversary tickers
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ...
Seite 2 von 13
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber