ALBANIA

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
(Bitte lesen) Das Forum benötigt Eure Mithilfe!

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Admin

Administrator

Beiträge: 19600
Ort: Essen

Beziehung zum Thema Albanien: Albanienliebhaber
Interessen: Bücher, Sprachen, Musik, Philosophie, Religion, Backen, u.v.m.


New PostErstellt: 29.03.14, 00:57  Betreff:  (Bitte lesen) Das Forum benötigt Eure Mithilfe!  drucken  weiterempfehlen

Das Forum benötigt Eure Mithilfe 

In den letzten zwei Jahren hat sich viel getan. Durch Social Media Plattformen und Co. sind Foren nicht mehr so begehrt, wie noch vor ein paar Jahren. Hatten wir in der Vergangenheit jede Woche etwa 20 neue Mitglieder und ca. 60 Beiträge im Durchschnitt pro Tag, so sind es heute nur noch 2 neue Mitglieder im Monat (die zudem kaum schreiben) und etwa 15-30 Beiträge pro Tag, an schlechten Tagen sogar nur mal 5. Davon kann ein Forum nicht leben.
Ich gebe zu, dass ich selber meine Admin-Tätigkeit in den letzten 1-2 Jahren auf ein Minimum reduziert habe, weil auch mich der Wandel der Zeit und die stetig wachsende Unzufriedenheit der Forenmitglieder, genervt und überfordert haben.

Vor einigen Wochen dann habe ich beschlossen, diese Situation verbessern zu wollen. Seither bin auch ich wieder täglich im Forum anwesend und versuche es mit neuen Themen und Diskussionen zu füllen. An guten Tagen haben wir so schon wieder eine Beitragsanzahl von ca. 30 erreichen können. Dies ist gewiß ein Schritt in die richtige Richtung, allerdings durchaus noch ausbaufähig.
Und genau jetzt kommt Ihr ins Spiel
Ihr seid die Zukunft des Forums! Durch Euch und mit Euch kann das Forum auch künftig bestehen bleiben und dem allgemeinen Trend trotzen! Das Einzige, was Ihr dafür tun müßt, ist Euch wieder mehr am aktuellen Forengeschehen zu beteiligen.

Wie Ihr das tun könnt, ist ganz einfach:

- eröffnet neue Beiträge; wenn Ihr keine Ideen habt, könnt Ihr vielleicht mal berichten, was Ihr in der letzten Zeit so getrieben habt, vielleicht hat sich einiges in Eurem Leben verändert?

- schreibt zu den täglich neuen Themen und Beiträgen, die andere oder ich erstellen; habt keine Angst, Eure Meinung kundzutun...achtet lediglich auf eine respektvolle Wortwahl ;)

- kramt alte Beiträge aus...vielleicht findet Ihr noch alte Themen, die Ihr selber verfasst habt und könnt nach so langer Zeit reflektieren, ob Ihr die Dinge noch genauso seht oder ob sich etwas verändert hat...möglicherweise fallen Euch auch Beiträge von Anderen auf, die Ihr selber ganz spannend findet?

- macht Euch Gedanken, wie man das Forum wieder beleben kann :) Alle Vorschläge und Ideen dürft Ihr mir gerne via PN (=private Nachricht) oder auch allen Anderen in einem eigenen Thread in der Kategorie "Albanien-Forum" (ganz unten) mitteilen

Es wäre schön, wenn jeder Einzelne von Euch wieder mehr Freude am Forum entwickeln würde. Es gibt auch viele unter Euch, die ich wirklich vermisse. Ich würde mich freuen, von Euch mal wieder lesen zu dürfen.

Das war's für's Erste :) Viel Spaß und hoffentlich auf bald,

Eure Admin



____________________
Next time the devil tells you "You're stupid" say "No, you're stupid - ...I'm going to heaven, you ain't getting in".
~Joyce Meyer~
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber