ALBANIA

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Die Sprache meines Partners

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Ladina-2.0
Ehemaliges Mitglied

Ort: OWL

Beziehung zum Thema Albanien: verheiratet mit Albaner/in

New PostErstellt: 30.08.12, 14:29  Betreff: Re: Die Sprache meines Partners  drucken  weiterempfehlen

Da hier die Frage nach der Sprache des Partners war, gehe ich mal davon aus, das du dich von deinem Mann getrennt hast und nun einen Araber hast?





Brautkleider Accessoires
nach oben
Kadiere
Experte


Beiträge: 12211
Ort: Sachen-Anhalt

Beziehung zum Thema Albanien: verheiratet mit Albaner/in


New PostErstellt: 31.08.12, 07:48  Betreff: Re: Die Sprache meines Partners  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Ladina-2.0
    Da hier die Frage nach der Sprache des Partners war, gehe ich mal davon aus, das du dich von deinem Mann getrennt hast und nun einen Araber hast? 

Das wöre dann aber ein schneller Stimmungswechsel, vor grad mal einem Monat schrieb sie das sie viel mit anderen albaniscchen Paaren unternehmen.

Vielleicht ist sie ja auch zum Islam gekehrt?






nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
April
Experte


Beiträge: 957
Ort: Österreich

Beziehung zum Thema Albanien: verlobt mit Albaner/in
Ich habe das Forum gefunden...: ...durch Suchmaschine


New PostErstellt: 31.08.12, 16:47  Betreff: Re: Die Sprache meines Partners  drucken  weiterempfehlen

Das mit dem Islam würde Arabisch erklären, aber dieser Dialekt Tachelit, den sie erwähnt hat, wird laut Google in Marokko gesprochen???

Was hat dich denn dazu bewogen die beiden Sprachen zu lernen?



____________________
Daisypath Anniversary tickers

Lilypie Fourth Birthday tickers

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Arbria
Experte


Beiträge: 12442
Ort: NRW

Beziehung zum Thema Albanien: verheiratet mit Albaner/in

New PostErstellt: 31.08.12, 17:24  Betreff: Re: Die Sprache meines Partners  drucken  weiterempfehlen

Jedesmal wenn ich in Kosovo bin verspreche ich mir selber das ich anfange ganz intensiv albanisch zu lernen. Aber wenn wir wieder zuhause sind dann "vergesse" ich das ganz schnell wieder
Wir sprechen kaum bis garnicht Albanisch. Und ein richtig gutes Lernbuch hab ich noch nicht gefunden.
Ich suche noch etwas das ich vielleicht online machen kann, aber das müsste sowas sein wie Tagesaufgaben was man dann lernen "muss"  so mit Druck dahinter

Also wenn jemand einen Tipp für mich hat, her damit




____________________
Daisypath Anniversary tickers

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Schnuckel
Vielschreiber


Beiträge: 195
Ort: Sauerland

Beziehung zum Thema Albanien: Ich liebe einfach dieses Forum!
Ich habe das Forum gefunden...: ...durch Hinweis oder Link


New PostErstellt: 31.08.12, 23:28  Betreff: Re: Die Sprache meines Partners  drucken  weiterempfehlen

Ich lerne auch gerade Arabisch aber eher Algerisch-Arabisch
für mich ist es schon wichtig meine Schwiegermama zu verstehen 
wenn wir in der Küche zusammen hocken 
Das verstehen klappt schon ganz gut auch einzelne Wörte, kurze Sätze gehen auch schon. 
Aber hier in Deutschland fällt es mir sehr schwer. 
Wenn ich in Algerien bin geht das viel schneller und jedesmal verstehe ich mehr.

Zur Zeit lerne ich die Arabische Schrift zu lesen. Ich kenne zwar schon alle Buchstaben aber das lesen fällt mir echt schwer. Wörter die ich kenne kann ich auch lesen. 




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Nadja
Experte


Beiträge: 1943
Ort: Niedersachsen

Beziehung zum Thema Albanien: Ich liebe einfach dieses Forum!
Interessen: Meine Kinder,basteln, kochen und backen, auf weihnachts und flohmärkten stöbern


New PostErstellt: 01.09.12, 14:02  Betreff: Re: Die Sprache meines Partners  drucken  weiterempfehlen

Ich möchte einfach so lernen. Die sprachen gefallen mir und ein bisschen weiter bilden hat noch niemanden geschadet.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Kadiere
Experte


Beiträge: 12211
Ort: Sachen-Anhalt

Beziehung zum Thema Albanien: verheiratet mit Albaner/in


New PostErstellt: 01.09.12, 16:59  Betreff: Re: Die Sprache meines Partners  drucken  weiterempfehlen

Na klar, einfach so lernst du Arabisch. Warum sagst du nicht einfach das du jemanden kennengelernt hast? Alle deine Anspielungen deuten doch darauf hin.






nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Chanti
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 01.09.12, 17:34  Betreff: Re: Die Sprache meines Partners  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Admin
    Wie wichtig ist es für Euch die Muttersprache Eures Partners zu beherrschen?
    Sprecht Ihr sie schon? Wie lange hat es gedauert, bis Ihr Euch verständigen konntet? Ist es wichtig für Euch, dass Ihr Euch mit der Familie des Partners unterhalten könnt? Wie verständigt Ihr Euch mit diesen? Albanisch/Kosovarisch/Mazedonisch oder vielleicht sogar Englisch, Deutsch, gemischt, Hände/Füße?

Wie wichtig ist es für Euch die Muttersprache Eures Partners zu beherrschen?
Kommt drauf an wie wichtig es auch für ihn ist.. also ich fande es damals wichtig da ich nicht wie eine Aussenseiterin stehen wollte.Habe mir damals (1993) da gab es garnichts, ein kleines Büchen gekauft es hiess Albanisch für Globetrotten mit einer Musikkassette es war eher für Reisende gedacht aber ich habe dann hinten die Vokabeln gelernt...

Sprecht Ihr sie schon? Ja ich spreche sie schon sehr gut!

Wie lange hat es gedauert, bis Ihr Euch verständigen konntet?

Das weis ich nicht mehr so genau vielleicht ein Jahr

Ist es wichtig für Euch, dass Ihr Euch mit der Familie des Partners unterhalten könnt?

Manchmal ja manchmal nein ne Spass.... für mich ist war es damals wichtig da man halt das Gefühl hat auch besser Anzukommen.Aber unterhalten hin oder her wenn die Familie einem nicht akzeptiert bringt es auch nichts wenn man die ganzen Sprachen der Welt kennt.

Wie verständigt Ihr Euch mit diesen? Albanisch/Kosovarisch/Mazedonisch oder vielleicht sogar Englisch, Deutsch, gemischt, Hände/Füße?
Albanisch Kosovarisch...auch Englisch mit manchen auch sogar Deutsch und wenn es sein muss (sind sie nicht artig) auch mit Händen und Füßen





nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber