ALBANIA

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Albanisch-wie gut könnt ihr euch damit ausdrücken?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Autor Beitrag
Arbria
Experte


Beiträge: 12442
Ort: NRW

Beziehung zum Thema Albanien: verheiratet mit Albaner/in

New PostErstellt: 29.03.10, 14:00  Betreff: Re: Albanisch-wie gut könnt ihr euch damit ausdrücken?  drucken  weiterempfehlen

ich müsste mich nur mal mehr dazu "zwingen" albanisch zu lernen, ich weiss selbst das ich schon viel mehr sprechen könnte wenn ich mehr üben/lernen würde

Ich finde aber irgendwie keinen Anfang




____________________
Daisypath Anniversary tickers
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
skifter
Küken


Beiträge: 15


New PostErstellt: 29.03.10, 14:27  Betreff: Re: Albanisch-wie gut könnt ihr euch damit ausdrücken?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Arbria

    ich müsste mich nur mal mehr dazu "zwingen" albanisch zu lernen, ich weiss selbst das ich schon viel mehr sprechen könnte wenn ich mehr üben/lernen würde

    Ich finde aber irgendwie keinen Anfang

Wozu gibt es Lehrbücher oder meinetwegen auch das Abetare, in dem werden auch Wörter erklärt.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Arbria
Experte


Beiträge: 12442
Ort: NRW

Beziehung zum Thema Albanien: verheiratet mit Albaner/in

New PostErstellt: 29.03.10, 14:39  Betreff: Re: Albanisch-wie gut könnt ihr euch damit ausdrücken?  drucken  weiterempfehlen

ja pft ich hab auch Lehrbücher hier zuhause alles kein Thema aber ich hab ein Baby hier zuhause und wenn der schläft bin ich froh auch mal meine Ruhe zu haben  , an den Lehrbüchern liegt es jedenfalls nicht .
Ich müsste die zeit finden


____________________
Daisypath Anniversary tickers
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
skifter
Küken


Beiträge: 15


New PostErstellt: 29.03.10, 16:03  Betreff: Re: Albanisch-wie gut könnt ihr euch damit ausdrücken?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Arbria
    ja pft ich hab auch Lehrbücher hier zuhause alles kein Thema aber ich hab ein Baby hier zuhause und wenn der schläft bin ich froh auch mal meine Ruhe zu haben  , an den Lehrbüchern liegt es jedenfalls nicht .
    Ich müsste die zeit finden

nun ja, wenn's so ist, dann kann ich dir empfehlen alb. Fernsehen zu gucken, Radio zu hören und so weiter, das schult das Ohr und hilft ziemlich viel würde ich sagen. Nur aus Büchern eine Sprache zu lernen wäre sowieso Quatsch. Man braucht auch die Praxis.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Ladina
Ehemaliges Mitglied


Beziehung zum Thema Albanien: verheiratet mit Albaner/in
Ich habe das Forum gefunden...: ...durch Hinweis oder Link

New PostErstellt: 29.03.10, 17:04  Betreff: Re: Albanisch-wie gut könnt ihr euch damit ausdrücken?  drucken  weiterempfehlen

Das stimmt. Seit wir albanische Programme haben, kann ich täglich mein Gehör für die Sprache trainieren. Mein Mann spricht zwar auch recht viel albanisch mit mir, aber wenn der TV läuft, dann höre ich nebenbei zu und viele Sendungen sind in Origionalton, also meistens in englisch und das hört man leise im Hintergrund, während der albanische Sprecher übersetzt. Und genau das hilft mir ganz dolle, vieles schneller zu lernen, da die Übersetzungen meistens etwas zeitversetzt sind.

Oder die Sendungen und Filme, die in Originalton mit Untertitel laufen. Die gucke ich auch häufig und so lernt man auch das lesen viel schneller.
nach oben
shpirti-jem
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 05.04.10, 13:17  Betreff: Re: Albanisch-wie gut könnt ihr euch damit ausdrücken?  drucken  weiterempfehlen

Also ich kann mich so ganz einfach verständigen mit meiner Nachbarin z.B. Sie spricht leider kein Wort deutsch und das nach 6 jahren in D . Aber ich müßte mich auch mehr dahinter klemmen und es lernen.
nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Seite 3 von 3
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber