ALBANIA

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
bitte kann mir das jemand übersetzen, es ist dringend

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4
Autor Beitrag
koala
Küken


Beiträge: 15

Beziehung zum Thema Albanien: verheiratet mit Albaner/in
Ich habe das Forum gefunden...: ...durch Suchmaschine
Interessen: die sprache zu lernen


New PostErstellt: 08.10.09, 14:46  Betreff: Re: bitte kann mir das jemand übersetzen, es ist dringend  drucken  weiterempfehlen

also für mich bricht grade die welt zusammen . ich hab soviel aufgegeben für ihn, meinen unkündbaren job, bin extra hierher gezogen, bin jetzt arbeitslos und wenn ich mich jetzt von ihm trenne hab ich nichts mehr. er hat pläne mit mir gemacht was wir alles machen wollen , ein geschäft aufbauen,eine reise in mein geburtslandund soviel mehr. ich kanns nicht glauben das das alles gelogen war.

entschuldige aber ich bin grad ziemlich fertig





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Ladina
Ehemaliges Mitglied


Beziehung zum Thema Albanien: verheiratet mit Albaner/in
Ich habe das Forum gefunden...: ...durch Hinweis oder Link

New PostErstellt: 08.10.09, 14:49  Betreff: Re: bitte kann mir das jemand übersetzen, es ist dringend  drucken  weiterempfehlen

Das kann ich gut verstehen.

Darf ich fragen wie alt er ist? Von was habt ihr gelebt, wenn du Arbeitslos bist? Und warum ist er nicht zu dir gezogen, gerade wenn man schon ein gewisses Alter hat, gibt man doch nicht alles auf, worin man gefestigt ist. Neue Arbeit in der heutigen Zeit zu finden ist ja schon für junge Leute schwer.
nach oben
verteta
Ehemaliges Mitglied


Beziehung zum Thema Albanien: Ich liebe einfach dieses Forum!

New PostErstellt: 08.10.09, 15:19  Betreff: Re: bitte kann mir das jemand übersetzen, es ist dringend  drucken  weiterempfehlen

oh, du arme!

also ich könnt mit dem **** nicht mehr zusammenleben, nicht mehr in einem bett schlafen, in die augen schauen ..

er hatte von anfang an nen plan ..

und wenn er geschieden wäre, würde die frau wieder bei ihrer familie leben. ohne kinder. die kinder bleiben beim vater. die mutter geht wieder zurück.

ich find es auch sehr schade, dass so abfällig geschrieben wird

also lieber würd ich von hartz4 in ner sozialwohnung leben als mich so belügen und betrügen zu lassen.

ich seh des auch wie ladina. er hatte von anfang an nen plan. und ich würde das auch alles so der ausländerbehörde stecken. hoffentlich wird er konsequenzen daraus ziehen müssen!

ich wünsch dir viel kraft. musst vermutlich erstmal den schock verkraften.

aber du schaffst das! du wirst wieder arbeit finden und wieder in die höhe kommen! umziehen in ne andere stadt kannst du auch! das leben geht weiter!

 und für die sicherlich nicht einfache erste zeit würd ich mir schon psychologischen rat suchen! da kannst du bestimmt alles super aufarbeiten!

nach oben
koala
Küken


Beiträge: 15

Beziehung zum Thema Albanien: verheiratet mit Albaner/in
Ich habe das Forum gefunden...: ...durch Suchmaschine
Interessen: die sprache zu lernen


New PostErstellt: 08.10.09, 15:24  Betreff: Re: bitte kann mir das jemand übersetzen, es ist dringend  drucken  weiterempfehlen

also er ist 32 und ich hab hier arbeit gehabt bis august 08 und jetzt bekomme ich arbeitslosengeld. ich hab mich nebenbei selbständig gemacht.ja er hatte hier gute arbeit und hat sie auch jetzt noch.er gibt mir auch immer geld zum einkaufen oder so.er fragt immer ob ich noch was brauche.das geld was er verdient gibt er bei mir ab und ich verwalte es.deswegen ist mir da auch nie dieser gedanke so ernst vorgekommen.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Ladina
Ehemaliges Mitglied


Beziehung zum Thema Albanien: verheiratet mit Albaner/in
Ich habe das Forum gefunden...: ...durch Hinweis oder Link

New PostErstellt: 08.10.09, 15:26  Betreff: Re: bitte kann mir das jemand übersetzen, es ist dringend  drucken  weiterempfehlen

32... du bist 53... hat dich das nie beschäftigt? Hast du nie hinterfragt? 
nach oben
Arbria
Experte


Beiträge: 12442
Ort: NRW

Beziehung zum Thema Albanien: verheiratet mit Albaner/in

New PostErstellt: 08.10.09, 16:44  Betreff: Re: bitte kann mir das jemand übersetzen, es ist dringend  drucken  weiterempfehlen

oj, also das hört sich alles so verdächtig an  und die sms´n nicht grad schön , aber mit so einem Mann möchtest du doch nicht wirklich zusammen bleiben oder? Ich meine was für einen Status hat er hier, unbefristet ? Oder noch Visum? Nach solch einer SMS würde ich sofort zum Anwalt rennen und versuchen zu stoppen was noch zu stoppen ist. DEM und seiner Frau in Serbien  würde ich das Visum nicht auch noch schenken, sie haben das von anfang an geplant.

War er denn schon öfter alleine bei der anderen Frau zu besuch? Also alleine ohne dich dort ?

oh man ich kann verstehen das es dir dabei nicht gut geht aber ich würde den Spiess jetzt umdrehen und ihn voll ins Messer laufen lassen.




____________________
Daisypath Anniversary tickers
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Admin

Administrator

Beiträge: 19600
Ort: Essen

Beziehung zum Thema Albanien: Albanienliebhaber
Interessen: Bücher, Sprachen, Musik, Philosophie, Religion, Backen, u.v.m.


New PostErstellt: 08.10.09, 17:01  Betreff: Re: bitte kann mir das jemand übersetzen, es ist dringend  drucken  weiterempfehlen

Mei, das tut mir soo leid!

Es hätte Dich schon ein wenig stutzig machen sollen, warum er mit 32 eine 53 jährige Frau heiraten möchte. Nicht, dass es das nicht auch auf ehrlicher Ebene oftmals gibt, doch man sollte schon hinterfragen. Aber das bringt Dich ja nun nicht weiter. Es geht nicht darum, dass Du nun Selbstzweifel haben sollst oder gar Dich dafür verantwortlich machst, weshalb er so mit Dir spielen konnte. ER ist hier der *****! Wir können uns nun alle vorstellen, was Du gerade durchmachen mußt, dass eine Welt für Dich zusammenbricht und Du nun vor dem Scherbenhaufen stehst und Dich fragst, wie es weitergehen soll.
Doch...und das ist wichtig, dass Du es Dir ganz oft durch den Kopf gehen läßt...Du bist eine erwachsene und im Leben stehende Frau, die sich davon mit Sicherheit nicht unterkriegen läßt. Du hast garantiert schon anderes in Deinem Leben durchgestanden, DAS schaffst Du nun garantiert. Zunächst einmal hast Du ja nun uns! Und Du hast sicherlich auch noch andere Menschen, Familie um Dich herum, die Dir zur Seite stehen und Dir helfen, Dich trösten.

Dieser Mann und ja das klingt furchtbar, wenn man jemanden liebt, hat nur ein Ziel...an seine Papiere zu kommen. Mit der Frau zu reden bringt aus dem Grund nichts, weil sie das Spiel kennt und mitspielt. Diese Frauen nehmen teilweise grauenvolles auf sich, um mit ihrem Mann und den Kindern an ihr Ziel zu kommen. Sie weiß ja wofür es ist...ein besseres Leben. Was er ihr wohl versprochen hat, darüber will ich gar nicht nachdenken.

Ein Albaner, dessen Frau ihn betrügt (wie er sagte), hätte die Kinder zu seinen Eltern geschickt und die Frau auf die Strasse gesetzt!! Abgesehen davon wäre er wahrscheinlich noch runter gefahren und hätte den Typen gesucht, den sie dafür hatte. Niemals würden sie so weiterleben...never ever! Mach Dir das bewußt. Es ist hart, verdammt hart...doch zu sagen, dass Du ohne ihn gar nicht leben möchtest...glaube mir, doch, das willst Du!! Denn wenn Du der Meinung bist, dass dieser Mann, der ein Betrüger und Gauner ist, so wertvoll ist, dass Dein Leben nur mit ihm klappt, dann hast Du Dich aber sowas von getäuscht! Willst Du denn diesen Kampf aufgeben? Du mußt nicht um ihn kämpfen, sondern leider Gottes nun gegen ihn. Damit er bloß nicht an sein Ziel kommt. Sonst lacht er sich noch in Fäustchen. Gönnst Du ihm das? Geht Deine Liebe so weit, dass sie grenzenlos ist und Du ihm gönnst, dass er mit Frau und Kindern Deinetwegen hier wohnen darf? Du hast Deinen Job gekündigt und gönnst ihm nun durch seine abartige Art nun einen Job in Deinem Land, in dem er nichts verloren hat mit seiner Art? Das willst Du bestimmt nicht.

Du hast es gar nicht nötig. Wieso glaubst Du denn, dass Du ohne ihn nicht mehr leben möchtest? Was gibt er Dir denn, dass Du nicht auch ohne ihn hast oder anderswo finden kannst? Und dann halte das dagegen, was er Dir antut? Was wiegt schwerer?
Es gibt Leute, die sich nach 30 Jahre Ehe von ihrem Partner trennen und es schaffen. Dann wirst Du DAS mit Sicherheit packen!



____________________
Next time the devil tells you "You're stupid" say "No, you're stupid - ...I'm going to heaven, you ain't getting in".
~Joyce Meyer~
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
koala
Küken


Beiträge: 15

Beziehung zum Thema Albanien: verheiratet mit Albaner/in
Ich habe das Forum gefunden...: ...durch Suchmaschine
Interessen: die sprache zu lernen


New PostErstellt: 10.10.09, 08:24  Betreff: Re: bitte kann mir das jemand übersetzen, es ist dringend  drucken  weiterempfehlen

hallo

ich danke euch für die lieben, aufmunternden worte.

nein er war noch nie alleine unten, nur jetzt bis er das visa bekam und da kam er auch sofort hierher. er meinte , er könne es keine minute mehr ohne mich aushalten und deshalb macht mich das alles durcheinander. wir machen auch alles gemeinsam, verwandte besuchen, einkaufen, spazieren gehn (hand in hand ), selbst beim auto waschen soll ich mit gehen aber nicht zum helfen ,nur das ich da bin und er geht auch nie alleine weg, wenn ich nicht mal sage er soll sich doch mit seinen freunden treffen, dann sagt er das er lieber zuhause bei mir sein will. wir wollen auch an weihnachten zusammen runterfahren, das haben wir schon geplant.ich kenne unten auch alle verwandten und freunde, er hat mich jedem als seine frau vorgestellt.

das alles ist doch nicht so wenn er was anderes vorhätte , oder?





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Ladina
Ehemaliges Mitglied


Beziehung zum Thema Albanien: verheiratet mit Albaner/in
Ich habe das Forum gefunden...: ...durch Hinweis oder Link

New PostErstellt: 10.10.09, 10:04  Betreff: Re: bitte kann mir das jemand übersetzen, es ist dringend  drucken  weiterempfehlen

Leider muß ich sagen, daß das alles Taktik sein kann. Die Männer wissen, daß sie sich nicht wie der letzte Trampel benehmen dürfen, denn die Frauen sind ja auch nicht blöd und würden schnell merken, wie der Hase läuft.

Er hat ein Ziel, daß darf man nicht vergessen. Da wachsen einige Männer über sich hinaus und mutieren zum Traummann schlechthin.

Hast du keine Antwort-SMS, die dein Mann auf die SMS zurück geschrieben hat? Wäre vielleicht ganz interessant zu sehen, wie er auf die Nachrichten reagiert.

Und ansonsten... auch hier im Forum gibt es Frauen, die mit runter genommen wurden, denen die zweite Ehefrau als Cousine vorgestellt wurde und die regelmässig mit im Kosovo waren und die auch die komplette Familie kennen. Die sind alle involviert.

Hast du deinen Mann mal auf die SMS angesprochen?
nach oben
gjermanka
Experte


Beiträge: 1587
Ort: GELSENKIRCHEN

Beziehung zum Thema Albanien: verheiratet mit Albaner/in
Ich habe das Forum gefunden...: ...durch Freunde/Bekannte
Interessen: meine kinder,sprachen,bücher,schwimmen und reiten


New PostErstellt: 10.10.09, 10:43  Betreff: Re: bitte kann mir das jemand übersetzen, es ist dringend  drucken  weiterempfehlen

HALLO KOALA ES TUT MIR SEHR SEHR LEID FÜR DICH DAS DU AN SO EIN EXEMPLAR GEKOMMEN BIST ICH KANN MICH NUR DEN MEINUNGEN DER ANDEREN HIER ANSCHLIESSEN !!!! ICH WÜRDE SO FORT DIE SCHEIDUNG IN DIE WEGE LEITEN (ICH WEISS ES IST LEICHTER GESAGT ALS GETAN ,ICH HABE SO ETWAS ÄHNLICHES ERLEBT )

ICH WÜNSCHE DIR FÜR DIE ZUKUNFT VIEL KRAFT





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4
Seite 4 von 4
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber