ALBANIA

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Meine ersten Wörter

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Leonora
Vielschreiber


Beiträge: 208

Interessen: Lesen,kochen,schwimmen,tanzen....

New PostErstellt: 05.05.09, 15:17  Betreff: Re: Meine ersten Wörter  drucken  weiterempfehlen

shum e madhe?das heist du bist sehr gross...bin ich aber gar nicht.....looool



LG Dita
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Alfredo1962
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 05.05.09, 15:26  Betreff: Re: Meine ersten Wörter  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Zemra 123
    shum e madhe?das heist du bist sehr gross...bin ich aber gar nicht.....looool



    LG Dita

Als physich ja,aber sagat man so in albaniesch(bei uns)das ne mensch in richtung witz(für dass thread) was besonderes hat.
@Adminchen:wie übersetz man verdammt richtig Deutsch???
Apropo Adminchen: e ben masazhin per kohe te gjate,apo te shkurter.....





nach oben
shpirti-jem
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 22.05.09, 17:31  Betreff: Re: Meine ersten Wörter  drucken  weiterempfehlen

Also meine ersten Worte waren "Te Dua" ich glaub danach habe ich die zahlen von 1-20 gelernt und nebenbei so alltägliche sachen wie : Si je, aje mir shka po bon, Mirdita, neser, faliminderit shume, u.s.w. !

Ich würde gerne noch viel viel mehr lernen aber in Berlin gibts nicht wirklich viele Sprachkurse für Albanisch und wenn dann sind sie sehr teuer...

Falls einer von euch Tipps hat wie es auch ohne teuren Sprachkurs geht, her damit  





nach oben
Admin

Administrator

Beiträge: 19600
Ort: Essen

Beziehung zum Thema Albanien: Albanienliebhaber
Interessen: Bücher, Sprachen, Musik, Philosophie, Religion, Backen, u.v.m.


New PostErstellt: 22.05.09, 18:37  Betreff: Re: Meine ersten Wörter  drucken  weiterempfehlen

Wie immer empfehle ich das Forum  Wir haben doch hier unter "Albanische Sprache", einige Sprachkurse oben angeboten. Die helfen mit Sicherheit. Desweiteren haben wir auch in dieser Kategorie Bücherempfehlungen gepostet.  Schau Dich mal hier unter "Albanische Sprache" ein wenig durch. 


____________________
Next time the devil tells you "You're stupid" say "No, you're stupid - ...I'm going to heaven, you ain't getting in".
~Joyce Meyer~
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
shpirti-jem
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 22.05.09, 18:42  Betreff: Re: Meine ersten Wörter  drucken  weiterempfehlen

Danke Admin bin noch nicht so lange dabei und hab noch ein bißchen probleme mich zurecht zu finden aber das wird schon...

Aber ansonsten finde ich dieses Forum einfach nur SUUUPER !!! Echt klasse man findet immer etwas zum mitreden und bekommt schnell nen RAT wenn man ihn brauch





nach oben
Admin

Administrator

Beiträge: 19600
Ort: Essen

Beziehung zum Thema Albanien: Albanienliebhaber
Interessen: Bücher, Sprachen, Musik, Philosophie, Religion, Backen, u.v.m.


New PostErstellt: 22.05.09, 18:44  Betreff: Re: Meine ersten Wörter  drucken  weiterempfehlen

Ganz bestimmt sogar. Und glaube mir, das wird schon mit der Zeit.  Schön, dass Du Dich hier wohl fühlst. 


____________________
Next time the devil tells you "You're stupid" say "No, you're stupid - ...I'm going to heaven, you ain't getting in".
~Joyce Meyer~
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Dany
Ehemaliges Mitglied


Beziehung zum Thema Albanien: in Beziehung mit Albaner/in

New PostErstellt: 23.05.09, 10:57  Betreff: Re: Meine ersten Wörter  drucken  weiterempfehlen

hihi... mein erstes albanisches wort war heroine... ich hatte mir einfach das wörterbuch genommen und auf einer seite blind gestoppt. und als ich es meinem freund und furchtbarem lachen sagte (ich asoziierte heroine mit heroin *lol*) da meinte mein freund nur "DAS WORT GIBT ES EIGENTLICH GAR NICHT!!! FRAUEN KÖNNEN KEINE HELDEN SEIN!!!" *lol*
nach oben
Selari
Vielschreiber


Beiträge: 190

Beziehung zum Thema Albanien: in Beziehung mit Albaner/in
Ich habe das Forum gefunden...: ...durch Freunde/Bekannte
Interessen: Kochen, PC, Bücher, Fotografie etc.


New PostErstellt: 23.05.09, 11:15  Betreff: Re: Meine ersten Wörter  drucken  weiterempfehlen

Das Erste war "une te dashuroj"  und dann (Dialekt) po, nauk, shume, aje majer, port majer, bon fala etc.
erst mal alles nur vom Hörensagen




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
PinkLady
Junior-Mitglied


Beiträge: 37
Ort: RLP

Beziehung zum Thema Albanien: verlobt mit Albaner/in

New PostErstellt: 23.05.09, 17:17  Betreff: Re: Meine ersten Wörter  drucken  weiterempfehlen

Also meine ersten Wörter waren te dua, naten e mire und tung!!

ich wollte albanisch lernen un dann hat mein freund mir diese als erste wörter gesagt. Ich mein jetz sind wir schon fast 3 Jahre zusammen und ich kann immer noch kein albanisch

naja mein freund is net so der gute lehrer!! aber jetzt versuch ich es mit der hilfe von diesem forum

ganz liebe grüße an euch alle





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber