Google
  Forum - Alleinerziehend
Forum für Alleinerziehende Schweiz
diskutieren/fragen unterhalten/chaten
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Nicht nur lesen auch mal sehen !

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Autor Beitrag
Chrütli
Dauerschreiber


Beiträge: 176
Ort: Aargau


New PostErstellt: 22.04.05, 18:44  Betreff: Re: Nicht nur lesen auch mal sehen !  drucken  weiterempfehlen

Joya, Joya, deine Ideen sind manchmal einfach genial!!!!

Nur werde ich mir erlauben, wenn es bei mir möglich sein wird, an BEIDEN Samstagen dabei zu sein - einmal mit und einmal ohne Kinder!

Wie wärs denn mit der CEVI-Hütte, in der Elvi das Weihnachtsfest 2004 organisiert hat? Ich glaube, dass war Thalwil (ZH) oder so. Wäre doch genial für beide Samstage - ruhig, kinderfreundlich und gut erreichbar mit den öffentlichen Verkehrsmitteln.

Auf jeden Fall ist es eine super gute Idee!! Lasse mich überraschen!

Griessli
Chrütli





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
bibi
Ehemaliges Mitglied

Ort: SOLOTHURN

Kinder:: 2
Zivilstand:: weiss nicht
Alleinerziehend seit:: 2005

New PostErstellt: 22.04.05, 18:52  Betreff: Re: Nicht nur lesen auch mal sehen !  drucken  weiterempfehlen

hoi chrütli !

will ja nicht nerven , kann man da auch tanzen ?

bibi muss mal wieder .....

tanzen, tanzen, tanzen,.....


Joya !

alles ist machbar , meine kids sind auch schon neugierig auf mama`s
neue computer-freunde.

p.s. ich bin drin !!!




nach oben
Eveline
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 22.04.05, 19:14  Betreff: Re: Nicht nur lesen auch mal sehen !  drucken  weiterempfehlen

Also soweit sich nichts verändert hat kenne ich die Person, welche die Cevi Hütte (ist keine Cevi sondern eine Pfadi Hütte oben am Waldrand) in Thalwil vermietet. Ist eine uralte Kollegin von vor.

Wenn ihr meine Hilfe braucht.

Ich bin da

Eveline



nach oben
bibi
Ehemaliges Mitglied

Ort: SOLOTHURN

Kinder:: 2
Zivilstand:: weiss nicht
Alleinerziehend seit:: 2005

New PostErstellt: 22.04.05, 19:30  Betreff: Re: Nicht nur lesen auch mal sehen !  drucken  weiterempfehlen

Danke,eveline !

dann frage ich dich!

kann man da auch tanzen? muss ja nicht sein ,wäre halt nett.

kommst doch auch dann ?!

gelle !!





nach oben
Eveline
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 22.04.05, 20:12  Betreff:  Re: Nicht nur lesen auch mal sehen !  drucken  weiterempfehlen

hallo Bibi

Oh, das weiss ich nicht. War noch nie da aber ich werde sie mal anrufen und nachfragen. Melde mich wieder

Eveline



nach oben
Eveline
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 22.04.05, 20:46  Betreff: Re: Nicht nur lesen auch mal sehen !  drucken  weiterempfehlen

Noch etwas Bibi

Natürlich werde ich auch kommen. Möchte Euch ja wiedersehen oder kennenlernen.

Im Moment ist sie nicht zu Hause. Werde sie hoffentlich noch über das Wochenende erreichen.

Bis bald und gute Idee

Eveline

Ach diese Smilys sind doch süss

                                      



nach oben
Chrütli
Dauerschreiber


Beiträge: 176
Ort: Aargau


New PostErstellt: 22.04.05, 20:58  Betreff: Re: Nicht nur lesen auch mal sehen !  drucken  weiterempfehlen

Hallo Bibi

Also an Weihnachten haben wir getanzt, bis sich die Balken bogen!!! Es war megalustig! Der einzige "Nachteil" dabei - gegenüber einem "Zic Zac" - wäre, wir müssten einen eigenen DJ haben, d.h. wir wären selber verantwortlich für die Musik und Musikanlage! An Weihnachten hatten wir das Riesenglück, dass Merlin dabei war, er war unser Haus-DJ und hatte geniale Musik aufgelegt, bei der wir alle so richtig abtanzen konnten, war einfach nur genial!

Mir persönlich hat halt dieser Ort so gut gefallen, weil alle - jung und alt - auf ihre Kosten kamen. Sogar die Jüngsten, hatte es doch drinnen für diese Mannschaft einen Spielecken (Lego Duplo, Holzeisenbahn etc.) gehabt, den sie benutzen durften. Des Weiteren hatte es eine eigene Küche wie auch WC und in den oberen Räumen sogar Schlafmöglichkeiten, die aber begrenzt sind. Doch sie (Schlafplätze) wurden rege benutzt, waren sie doch am Schluss alle belegt. Die CEVI oder Pfadihütte ist direkt am Waldrand gelegen, so dass wir direkt in der Natur waren. Aussen hatte es einen grossen Fussballplatz und sogar eine grosse Feuerstelle, wenn es schön wäre.

Mir hat es halt auch noch so gut gefallen, weil man sich drinnen wie draussen sehr gut die Füsse vertreten konnte. Bei Bedarf konnte man sich eine ruhige Minute im schönen Wald gönnen oder einfach mal die Natur geniessen. Des Weiteren ist weit und breit niemand, der den Lärmpegel stören könnte, sollte man die Musik ein bisschen lauter aufdrehen oder ins Freie zügeln.  

Lieber Gruss
Chrütli





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
bibi
Ehemaliges Mitglied

Ort: SOLOTHURN

Kinder:: 2
Zivilstand:: weiss nicht
Alleinerziehend seit:: 2005

New PostErstellt: 22.04.05, 21:18  Betreff: Re: Nicht nur lesen auch mal sehen !  drucken  weiterempfehlen

chrütli ! das hört sich echt klasse an.

mal frech gefragt , meinst du merlin hat uns noch lieb ?
          
           im mai ist ja meistens schönes wetter,da wäre das schon


           nett. soll ich mal in meiner agenda schauen , nicht das wir
          
           so planen und dabei den termin vergessen

           bis später......




nach oben
Chrütli
Dauerschreiber


Beiträge: 176
Ort: Aargau


New PostErstellt: 22.04.05, 22:12  Betreff: Re: Nicht nur lesen auch mal sehen !  drucken  weiterempfehlen

Hallo bibi

ähm......ich muss noch was erwähnen!!

Shit, ich habe den Beitrag "Spaghettiplausch" von Chaosweib das erste Mal völlig überlesen! Mein Compi spinnt und hat ihn weg gezaubert,einfach so!!

Also, in dieser Pfadihütte ist es einfach so, dass man von a-z für alles alleine verantwortlich ist: fürs Essen (Mittag-, Abend, ev. Morgenessen und Dessertbuffet); Musik und Musikanlage sowie fürs Aufräumen am Tage danach aber auch für die Schlüsselabgabe!

An Weihnachten wurden wir völlig verwöhnt durch das Organisationsteam Elvi/Thomas, indem die beiden vorgängig alle Esswaren eingekauft und dort auch gekocht haben. Das Dessertbuffet wie auch die Getränke, Musik z.T. und das Morgenessen wurde von den TeilnehmerInnen mitgebracht (Aufruf im Forum: wer nimmt was mit). Dort angekommen haben wir einfach direkt vor Ort unseren Beitrag von Fr. X für das feine Nachtessen und die Hüttenmiete an Elvi bezahlt. Wie hoch der Betrag war, weiss ich persönlich nicht mehr. Das Aufräumen wie auch der Abwasch danach war dann wieder Teamwork von allen zusammen.

Der Unterschied zu Chaosweib's Vorschlag ist halt der, dass man in einer Lokalität viel weniger Aufwand hat und dafür halt mehr bezahlen muss. Ich wollte dies nur mal so erwähnen.

Was Merlin betrifft, kann ich dir persönlich keine Antwort geben, doch mail ihn doch einfach mal an und frag ihn, ob er wieder Lust hätte, Haus-DJ zu spielen! Er hatte am Weihnachtsabend auf jeden Fall einen Riesenplausch an seinem Aemtli und machte seine Arbeit auch sehr gut.

Lieber Gruss
Chrütli





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Joya
Ehemaliges Mitglied

Ort: Zürichsee


New PostErstellt: 22.04.05, 23:19  Betreff: Re: Nicht nur lesen auch mal sehen !  drucken  weiterempfehlen

chrüütli`??

wo siehst du einen eintrag von chaosweib??? hier unter diesem thema?? ich seh nix :o(

grüessli Joya

nach oben
Website dieses Mitglieds aufrufen
Chrütli
Dauerschreiber


Beiträge: 176
Ort: Aargau


New PostErstellt: 22.04.05, 23:31  Betreff: Re: Nicht nur lesen auch mal sehen !  drucken  weiterempfehlen

Hallo Joya

Also, wenn ich nicht eingeloggt bin, sehe ich Chaosweib's Posting nicht, wenn ich eingeloggt bin, gehts. Keine Ahnung, warum! Komische Sache.......

Lieber Gruss
Chrütli





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Seite 2 von 3
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos