Google
  Forum - Alleinerziehend
Forum für Alleinerziehende Schweiz
diskutieren/fragen unterhalten/chaten
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
gibts auch "nachtmütter"????

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
chaosmami
Neuling


Beiträge: 9

Kinder:: 1
Zivilstand:: ledig
Alleinerziehend seit:: seit der geburt meines sohnes juni 2005


New PostErstellt: 27.09.05, 23:14  Betreff: gibts auch "nachtmütter"????  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo,

Hab mal ne frage.. ich als musicaldarstellerin werde bei meinem nächsten engagement morgens proben und abends shows haben.. wie ist das mit den tagesmüttern.. gibt es auch solche, die die kids abends hüten?? also sogenannte "nachtmütter"? weil krippen gibt es soviel ich weiss keine, die auch abends betreuen...?!
sorry meine etwas verwirrte frage, aber ev. war ja jemand schon mal in einer ähnlichen situation...

schon im voraus...


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Fledermaus
Vielschreiber


Beiträge: 55
Ort: Zentralschweiz

Kinder:: 1 Tochter (98), 1 Sohn(99)
Zivilstand:: geschieden seit 2007
Alleinerziehend seit:: November 2005


New PostErstellt: 28.09.05, 16:07  Betreff: Re: gibts auch "nachtmütter"????  drucken  weiterempfehlen

Jein,

aber ich bin auch abends oft unterwegs (musikerin), und ich bin froh, dass mein Noch-Mann die Kinder meist zum übernachten nimmt. Sonst müsstest Du Dich erkundigen. Würdest Du wollen dass Dein Kind/er bei Dir zu Hause übernachtet, oder auswärts? Gäbe es eine nachbarin, die die Kids ins Bett bringen würde und sie überwachen?

Liebe Grüsse

Fledermaus





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
Forumshexe
Experte


Beiträge: 939
Ort: Glattal

Kinder:: 2
Zivilstand:: geschieden, aber verschätzelet :-)
Alleinerziehend seit:: sept 2004


New PostErstellt: 28.09.05, 17:07  Betreff: Re: gibts auch "nachtmütter"????  drucken  weiterempfehlen

suchst Du hier:

www.liliput.ch





Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile.

Aristoteles
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
angelface
Experte


Beiträge: 663



New PostErstellt: 28.09.05, 18:54  Betreff: Re: gibts auch "nachtmütter"????  drucken  weiterempfehlen

hoi chaosweib

... süss-sympathisch, der/die kleine....

nachtmütter gibt's - wobei sie zu finden ungleich schwieriger ist. die besten chancen dürftest in deinem eigenen umfeld (freunde, bekannte, nachbarschaft) haben. je nach dauer und ort wäre vielleicht ein babysitter eine alternative.

wünsch dir bei der suche viel glück - auf dass die richtige findest :-)





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Chaosweib
Ehemaliges Mitglied

Ort: Zürich


New PostErstellt: 28.09.05, 19:52  Betreff: Re: gibts auch "nachtmütter"????  drucken  weiterempfehlen

Richtigstellung: Das Chaosweib bin immer noch ich (obwohl ich auch Mami bin und das Chaosmami auch ein Weib)



Zum Thema:
Ich hatte früher ne Freundin und wir haben uns immer abgewechselt. Meist hab ich dann mit meinem Sohn bei ihr geschlafen, weil sie 2 Kids und ich nur 1 hatte.

Chaosweib




nach oben
YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
angelface
Experte


Beiträge: 663



New PostErstellt: 28.09.05, 20:35  Betreff: Re: gibts auch "nachtmütter"????  drucken  weiterempfehlen

grins... tschuldigung, chaosWEIB, wollte dir nicht auf den virtuellen schlips treten - war völlig unbeabsichtigt... könnte aber auch sein, dass meine gewohnheit, chaos zumindest in strukturen zu bringen, schon sehr ausgeprägt ist...

danke dafür, dass meinen blick auf den teil hinter dem chaos gelenkt hast. überlege noch, ob mir mami oder weib sympathischer ist...

immerhin - zumindest hab ich dich zu einem beitrag gebracht *stolzschau

trotzdem einen schön chaotischen abend wüsch :-)





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Chaosweib
Ehemaliges Mitglied

Ort: Zürich


New PostErstellt: 10.10.05, 23:10  Betreff: Re: gibts auch "nachtmütter"????  drucken  weiterempfehlen

Poste ich zu wenig?



nach oben
YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
chaosmami
Neuling


Beiträge: 9

Kinder:: 1
Zivilstand:: ledig
Alleinerziehend seit:: seit der geburt meines sohnes juni 2005


New PostErstellt: 11.10.05, 17:55  Betreff: Re: gibts auch "nachtmütter"????  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

danke euch für die tipps.. liliput ist wirklich super.. scheine dort fündig zu werden;)

@chaosweib
sorry wegen dem namens-chaos.. ;) wusste halt nicht, dass hier jemand anders auch schon mit nem chaos vornedran rumschwirrt;)





liebi grüessli, chaosmami&terror-zwergli;)

http://www.unserbaby.ch/nellygabriella
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
angelface
Experte


Beiträge: 663



New PostErstellt: 13.10.05, 12:37  Betreff: Re: gibts auch "nachtmütter"????  drucken  weiterempfehlen

hoi chaosweib

JAAAAAA....

salü chaosmami

sorry - das ding ist nicht auf deinem mist gewachsen - die verwechslung geht zu glatten 100% auf meine kappe. nix für ungut... versuche, mich zu bessern.





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos