Google
  Forum - Alleinerziehend
Forum für Alleinerziehende Schweiz
diskutieren/fragen unterhalten/chaten
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
webcam sucht soundkarte

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
seppetoni
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 22.06.05, 13:51  Betreff: webcam sucht soundkarte  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

als neuling in eurer runde hatte ich gestern in eurem chatt ein wirklich tiefgreifendes erlebnis, welches mich nach wie vor intensivst beschäftigt.

da sass ich also vor meinem pc, kämpfte mit der baby-katze, die sich aktiv am schreiben beteiligen wollte (ist mit immer über die tastatur gelatscht) und gab mir redlich mühe, den multiplen dialogen im chatt zu folgen. immerhin darf ich den folgeversuch subjektiv als mindestens teilweise gelungen bezeichnen.

das ganze ging also relativ gut - zumindest bis zu jenem punkt, als mich der "schock der woche" traf. wir reden also von folgender szene:

chatterin a möchte der ebenfalls präsenten chatterin b ein lied über's internet schenken/widmen. dem dialog ist zu entnehmen, dass chatterin b sich über das wohlgemeinte präsent von chatterin a eigentlich sehr freut. eigentlich, weil sich da ein physisches problem eröffnet:

chatterin b könnte sich nicht mal bei chatterin a für das musikstück bedanken, weil sie gar nicht in der lage ist, es zu hören - eine geradezu verhehrend traurige position. absolut unhaltbar....
in einer solchen situation kann doch die erkenntnis, noch nicht einmal über die grundlegenste ausrüstung zu verfügen, emotionale krisen auslösen. erst recht, wenn chatterin b das präsent von chatterin a zurückweisen muss, um nicht dem umstand ausgesetzt zu sein, sich zum falschen zeitpunkt für den falschen musiktitel zu bedanken.

nun, es wurde dann noch festgestellt, dass chatterin b, mangels verfügbarkeit einer webcam, allenfalls interessierten kommunikationspartner/innen noch nicht mal das entsprechende bild zur verfügung stellen kann.

mich hat das tief berührt und ich bin der meinung, da muss ne lösung her. unbürokratisch, schnell, präzis und vollständig - jawoll

also:      die webcam hab ich und stelle diese auch inklusive verpackungs-
             und transportkosten selbstverständlich zur Verfügung.

             gesucht wird

             eine soundkarte, allenfalls gebraucht aber funktionstüchtig, nötigen
             falls mit der entsprechenden treibersoftware. idealerweise allenfalls
             auch mit zugehörigen lautsprechern.

             (achtung: wir reden hier nicht von einer entsorgungskampagne für
              elektronikschrott).

wer also ein entsprechendes teil herumliegen hat und zur verfügung stellen kann, wird d r i n g e n d gebeten, sich direkt bei mir zu melden. mit dieser an sich einfachen unterstützung könnte sowohl das problem der chatterin aber auch mein dadurch verursachter seelischer notstand behoben werden.

herzlichen dank für eure tatkräftige unterstützung

danke.gif

seppetoni





nach oben
tina
Junior-Mitglied


Beiträge: 14



New PostErstellt: 22.06.05, 14:12  Betreff: Re: webcam sucht soundkarte  drucken  weiterempfehlen

Lieber seppetoni, ich hoffe Du findest jemanden der Dein Anliegen unterstützt. Soundkarte und webcam sind heutzutage gänzlich unverzichtbare Haushaltsgegenstände geworden... Wenn ich eine hätte würde ich meine soundkarte gerne zur verfügung stellen...

Wünsche viel Spass beim weiteren Chatten mit / ohne Soundkarte oder was auch immer.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Admin

Administrator

Beiträge: 1456
Ort: Kt.ZH (See)

Kinder:: 1Junior 29.6.98
Zivilstand:: Ledig
Alleinerziehend seit:: Juli 2000


New PostErstellt: 22.06.05, 15:27  Betreff: Re: webcam sucht soundkarte  drucken  weiterempfehlen

In diesem Einzelfall:
Wer sucht der findet!!;-)
Ein herzliches Willkommen erst mal Seppetoni,
und danke schön für Deinen
ersten eröffneten Beitrag,
schön dass Du dich auch schon
quer durch das Forum bis zum Chat
 ge(chat)(tast)et hast und so
aktiv tiefgreifende Anteilnahme daran nimmst.
Das rührt mich zutiefst,
denn als Admin geht es mir natürlich genau so
dass mich so ergreifende Geschichten
wie wünsch dir was und alle trällern mit
nur eine soundcharte die fehlt das kanns ja nicht sein...
Ich hoffe dass Dir auf diesem Weg geholfen werden kann,
und auch dass zukünftig
Chatterin A mit Chatterin B
diesen wünschdirwas Effekt von A bis B durchführen kann...
Netterweise könntest Du dann die Soundkarte
(die noch gefunden werden muss) 
inkl.Webcam der Chatterin B gleich einbauen,
weil wir sonst schon wieder vor einem
tiefgreifenden emotionalen Problem stehen.
 
Liebe Grüsse
und einen schönen Nachmittag
wünscht Admin/Carmen

Wende Dich stets der Sonne zu,
dann fallen die Schatten hinter Dich.


[editiert: 22.06.05, 15:27 von Admin]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
seppetoni
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 22.06.05, 15:45  Betreff: Re: webcam sucht soundkarte  drucken  weiterempfehlen

meine liebe *admin

dir erst mal deine warmen begrüssungsworte von herzen verdanken möchte.

nun, bekanntlich muss ja erst gefunden werden, bevor allenfalls installiert werden kann. da bin ich also wirklich auf die tatkäftige unterstützung der forums-teilnehmer/innen angewiesen.

sollten wir - was ich wirklich hoffe - zu einer soundkarte kommen, wird sich garantiert eine lösung für den einbau und die inbetriebnahme finden. die web-cam wär inkl. software soweit startbereit.

zur not könnte chatterin b ja noch mitteilen, von wem sie sich die web-cam und die soundkarte installieren lassen will (dies soll kein hinweis auf das zweite thema "suche, gefunden werden wollen und andere verwicklungen" sein...*griiiins)

in diesem sinne für deine moralische unterstützung dank (eine soundkare wär mir für chatterin b lieber gewesen....gggg).....

bis demnächst...

seppetoni





nach oben
Jera
Experte


Beiträge: 291

Kinder:: 3


New PostErstellt: 22.06.05, 15:51  Betreff: Re: webcam sucht soundkarte  drucken  weiterempfehlen

gugus den suchern, gebt mir mal angaben was für eine soundkarte für was für einen pc:-) ich hab da wundervolle beziehungen.

liebgrüss:-)





...das leben meint auch dich....
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
tieger_w
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 22.06.05, 20:59  Betreff: Re: webcam sucht soundkarte  drucken  weiterempfehlen

 Seppetoni

Herzlich Willkommen in diesem Forum.Schön,dass auch du hierher gefunden hast...

Ich bin tief beeindruckt von deiner Iniative Chatterin b eine Soundkarte zu organisieren,

damit sie die Lieder von Chatterin a anhören kann und sie sich dann mit ihr über die Musik und ihre emotionale Wirkung und Auswirkung austauschen kann...

Ich hoffe du hast dich etwas erholt vom "Schock der Woche"und es entwickelt sich kein emotionales,tiefgreifendes,chronisches Problem bei dir...

Meines wissens besitzt Chatterin b ein Windows 98 Betriebssystem und sie würde die Soundkarte sehr gerne installiert haben,da sie nicht sehr gewannt ist mit technischen,insbesonders mit Computerspezifischen Installationen und Problembehebungen...

Sie würde sich mit einem feinen Essen revanchieren und dabei anregende,geistreiche ultimative,informative Kominikation mit dem Installateur betreiben...

mehr kann sie leider nicht anbieten,da sie einen Haufen Kinder zu ernähren hat und sie auch nicht auf der Suche oder sich finden lassen will von zukünftigen potentiellen Mitessern,denen sie dann die Dreckwäsche machen muss,Socken stopfen oder noch schlimmer die Pickel am Rücken ausdrücken muss!

Lieben Gruss Tieger





Unsere Herzen sind sehr zerbrechlich...
und es gibt Zeiten in denen der Weg sehr steil und einsam ist..
aber es gibt immer wieder jemanden,
der dich an die Hand nimmt und mit dir mitgeht...
Du bist nicht allein!
nach oben
seppetoni
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 22.06.05, 21:09  Betreff: Re: webcam sucht soundkarte  drucken  weiterempfehlen

salü tiegerin

herzlichen dank für die noch herzlichere begrüssung - soviel herzlichkeit *zumtaschentuchgreif* hätt ich hier tatsächlich nicht erwartet...ggg

echt - deine mitteilung sieht schon fast aus, als ob auch du eine soundkarte brauchen könntest. hast mich glatt überzeugt. gibt's noch zusätzliche infos, ausser dem betriebssystem, wie z.b. ob übrhaupt ein steckplatz frei ist (im pc natürlich... tststs) usw.? denke, die edlen spenderInnen wären für ergänzende infos dankbar :-)

so von wegen suchen und gefunden werden wollen - hast ja wohl die ausrede des tages geliefert. oder gibt's hier keine engagierten, kinderlieben herren, die im stande sind ihren aktiven beitrag zum haushalt in form von wareneinkäufen, putzen, waschen, bügeln usw. beizusteuern? ist's tatsächlich so ne lahme männerclique hier?

bis demnächst

seppetoni





nach oben
Jera
Experte


Beiträge: 291

Kinder:: 3


New PostErstellt: 23.06.05, 09:46  Betreff: Re: webcam sucht soundkarte  drucken  weiterempfehlen

nun also....guten morgen :-)

ich sollte eine gültige wohnadresse haben um die soundkarte dann verschicken zu lassen:-)
PN oder mail wäre i.o.

liebe grüsse :-)



...das leben meint auch dich....
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos