Google
  Forum - Alleinerziehend
Forum für Alleinerziehende Schweiz
diskutieren/fragen unterhalten/chaten
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
was anstellen mit dem hochzeitskleid?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
butterfly
Dauerschreiber


Beiträge: 143
Ort: nidwalden

Kinder:: 2
Zivilstand:: bald geschieden
Alleinerziehend seit:: feb.04 jedoch nur 50%, papa hilft mit :-)


New PostErstellt: 06.06.05, 16:21  Betreff: was anstellen mit dem hochzeitskleid?  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

hoi zämä

ich bin zurzeit dran meine sieben sachen (und die anderen hunderttausend dazu *g)in die zügelkisten zu packen und teils zu entrümpeln. nun ist bei mir die frage aufgekommen, was mache ich bloss mit meinem hochzeitskleid? fortschmeissen....viel zu schade, verkaufen.....geht nicht, der rock hat brandlöcher , aber die corsage ist noch top......, aufbewahren für die kinder? hmmmmmmmm, was habt ihr mit eurem kleid gemacht?
männer haben es da ja bekanntlich einfacher, sie können ihr hochzeitsanzug wieder zu x-beliebigen festlicheiten gebrauche.

bin mal gespannt was ihr damit angestellt habt

en liebe gruäss uis down town nidwalden *fg*

butterfly




"Ihr aber seht und sagt: Warum? Aber ich träume und sage: Warum nicht?"
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Eveline
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 06.06.05, 16:27  Betreff: Re: was anstellen mit dem hochzeitskleid?  drucken  weiterempfehlen

Hallo Butterfly

Ich habe zwar nicht in Weiss geheiratet. Ich trug ein wunderschönes rotes seidenes Kleid. Jetzt ist dieser Tag fast 20 Jahre her und es ist und bleibt im Keller im Mottenschrank versorgt. Irgendwie will und kann ich mich nicht davon lösen.

Eveline



nach oben
Joya
Ehemaliges Mitglied

Ort: Zürichsee


New PostErstellt: 06.06.05, 17:42  Betreff: Re: was anstellen mit dem hochzeitskleid?  drucken  weiterempfehlen

ciao farfallina :o)

sag mal, hast du nicht eine tochter??

also ich erinnere mich noch sehr gut an den tag, als wir im estrich am aufräumen waren und meine mutter ihr hochzeitskleid aus dem schrank holte!!

wir durften es in die wohnung nehmen, das kleid anziehen (war etwa einen meter zu lang!!!) und den schleier aufsetzen und wir durften schuhe mit absätzen anziehen und stundenlang durch die wohnung stolzieren!!!

auch wenn ich kein barbie-bäbi-meitli war und mich lieber auf fussballplätzen und bäumen rumtrieb... DAS war ein einmaliges erlebnis!!!

Meine mutter nahm dann gleichzeitig das fotoalbum mit den hochzeitsbildern hervor und wir schauten uns die bilder und später mit dem vater zusammen noch ihren hochzeitsfilm an!!!

ich habe zwar 'nur' jungs, aber das kleid behalte ich trotzdem... vielleicht gibts mal enkelinnen die es gerne tragen möchten... nur so zum vergnügen und um prinzessin zu spielen?? :o)

grüessli Joya



[editiert: 06.06.05, 17:43 von Joya]
nach oben
Website dieses Mitglieds aufrufen
Forumshexe
Experte


Beiträge: 939
Ort: Glattal

Kinder:: 2
Zivilstand:: geschieden, aber verschätzelet :-)
Alleinerziehend seit:: sept 2004


New PostErstellt: 06.06.05, 18:26  Betreff: Re: was anstellen mit dem hochzeitskleid?  drucken  weiterempfehlen

Meins hängt im Keller....

wo zügelst Du denn hin?





Unser Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann.

Francis Picabia
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
träne
Experte


Beiträge: 316
Ort: kt. luzern

Kinder:: 4
Zivilstand:: geschieden
Alleinerziehend seit:: ende 2003


New PostErstellt: 06.06.05, 21:49  Betreff: Re: was anstellen mit dem hochzeitskleid?  drucken  weiterempfehlen

ich habe es vor jahren verkauft. das war schon ca. 3 jahre nach meiner heirat.

habe ein inserat geschaltet gehabt und der zufall wollte es, dass ein freund von mir darauf reagiert hat. er wusste aber nicht, dass ich hinter diesem inserat steckte.

er suchte hier in der schweiz ein kleid für seine frau in albanien.

er kam zu mir, um es anzusehen. fragte mich, ob ich es für ihn nochmal anziehen könne, damit er den vergleich zu seiner (nicht anwesenden) frau machen könne. das tat ich dann auch.

er meinte, das würde schon passen und kaufte es.

und tatsächlich......wie angegossen. die hochzeit in albanien (ohne mich natürlich) war angeblich toll. und die jungen frauen stritten sich da schon, wer als nächste wohl dieses tolle kleid besitzen dürfe.

von meinem freund und dessen frau bekam ich als dank und zum andenken einen sehr schönen ring. den trage ich immer in erinnerung an mein kleid.

so, das war meine geschichte.........smile

träne





Toleranz !
Leben und leben lassen !
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Myrthe
Vielschreiber


Beiträge: 80
Ort: Basel


New PostErstellt: 06.06.05, 23:35  Betreff: Re: was anstellen mit dem hochzeitskleid?  drucken  weiterempfehlen

Habe meines verkauft so ca. 8 Monate nach der Trennung, da war es schon über 11 Jahre alt. Dementsprechend habe ich es auch für 250.- Fr. verkauft an eine Frau die Second Hand Hochzeitskleider vermietet oder verkauft.

Behalten habe ich aber das Strumpfband .

Da deines ja beschädigt ist, behalte es doch für die Kinder auf. War auch mal bei einem Mädchen eingeladen das im Esterich das Hochzeitskleid der Mutter zum spielen hatte. Sie war der STAR in unserem Quatier ;-).

Wiederum die Korsage kannst du ja einfärben und zu Hosen oder gar Jeans tragen, ist immer angesagt.

Hab auch schon gehört das man aus dem Hochzeitskleid ein Taufkleid oder Taufkissen macht und dies so in der Familie weitervererbt.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
butterfly
Dauerschreiber


Beiträge: 143
Ort: nidwalden

Kinder:: 2
Zivilstand:: bald geschieden
Alleinerziehend seit:: feb.04 jedoch nur 50%, papa hilft mit :-)


New PostErstellt: 06.06.05, 23:43  Betreff: Re: was anstellen mit dem hochzeitskleid?  drucken  weiterempfehlen

@ forumshexe
ich ziehe nach 1 1/2 jahren wg mit meinem ex endlich in eine eigene wohnung. deshalb auch die super entrümplungsaktion nach zehn jahren zusammen wohnen. buah da sammeln sich "antiqutäten" an *staun*

heute abend im kochkurs wäre mir noch eine idee in den sinn gekommen, nur leider nicht ausführbar (brandlöcher sei dank *g), aus dem rock hätte ich ja das taufkleid für meine/n erste enkel/in nähen können...............so in (hoffentlich) frühestens zwanzig jahren

@joya
gute idee! da wäre ich wohl die "grösste" für meine tochter, wenn sie in drei, vier jahren mal in mein kleid steigen dürfte, um prinzessin zu spielen.

schlafid guät

butterfly




"Ihr aber seht und sagt: Warum? Aber ich träume und sage: Warum nicht?"
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
butterfly
Dauerschreiber


Beiträge: 143
Ort: nidwalden

Kinder:: 2
Zivilstand:: bald geschieden
Alleinerziehend seit:: feb.04 jedoch nur 50%, papa hilft mit :-)


New PostErstellt: 06.06.05, 23:44  Betreff: Re: was anstellen mit dem hochzeitskleid?  drucken  weiterempfehlen

@ myrthe
da haben sich unsere beiträge gekreuzt :-)









"Ihr aber seht und sagt: Warum? Aber ich träume und sage: Warum nicht?"
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos