Google
  Forum - Alleinerziehend
Forum für Alleinerziehende Schweiz
diskutieren/fragen unterhalten/chaten
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
spartipps

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
kitty
Neuling


Beiträge: 5


New PostErstellt: 12.10.05, 10:46  Betreff: spartipps  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo!
Nachdem ich nun mit wenig Geld auskommen muß, wollte ich mal ganz allgemein die Frage in die Runde werfen, wie Ihr Geld einspart!!??
Ich selber kaufe Kindersachen nur noch auf Basar (ausser Schuhe)......wir essen nur noch wenig Fleisch und ich überlege mir jede Autofahrt dreimal....ob nötig oder nicht!
 Da ich auf dem Lande lebe, hole ich mir zb wie dieser Tage Quitten aus nem Garten udn mache Marmelade selber.Vielleicht habt ihr ja noch ein paar Tipps, wie man Geld einsparen kann??
Danke schon mal....
kitty


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
haerzdame
Experte


Beiträge: 560
Ort: Aargau

Kinder:: Sonnenschein, Schlitzohr und Fussballstar in einem (13)
Zivilstand:: glücklich frei
Alleinerziehend seit:: 1997


New PostErstellt: 12.10.05, 20:11  Betreff: Re: spartipps  drucken  weiterempfehlen

Liebe Kitty

Ich probiers mal:-) und gebe Dir gerne meine Spartipps weiter

- Ich lasse die Abwaschmaschine und Waschmaschine nur im Niedertarif laufen

- Mache einmal pro Monat einen Grosseinkauf in Deutschland, in der CH dann noch 1x pro Woche einen kleinen Einkauf, wobei ich auf Aktionen achte und viel einfriere (gehe immer am Donnerstag einkaufen mit den doppelten Cumulus-Punkten). Das Fleisch kaufe ich direkt ab Grossmetzgerei, sogenannter Fabrikverkauf, hier in der CH. Auch sonst benütze ich ab und zu Fabrikverkäufe in der Nähe.

- Nehme für meine Mittagspause im Geschäft immer was von daheim mit

- Bibliotheken/Ludotheken benützen statt Bücher, DVD's und Spielsachen kaufen

- Ricardo/Ebay statt Neuware

Wenn mir noch mehr in den Sinn kommt ,melde ich mich nochmals, ok?



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
träne
Experte


Beiträge: 316
Ort: kt. luzern

Kinder:: 4
Zivilstand:: geschieden
Alleinerziehend seit:: ende 2003


New PostErstellt: 12.10.05, 22:19  Betreff: Re: spartipps  drucken  weiterempfehlen

hi kitty

hier ein link zu spartipps, die schon andere zusammengetragen haben:

http://gemeinsam.parlaris.ch/forum38.html&sid=30dac799a9e260a48ee16e825988165f

grüessli träne





Toleranz !
Leben und leben lassen !
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
hildegard
Vielschreiber


Beiträge: 73

Alleinerziehend seit:: 2003

New PostErstellt: 13.10.05, 07:43  Betreff: Re: spartipps  drucken  weiterempfehlen

hallo kitty

ich kaufe regelmässig beim bauern ein! tönt jetzt nach teurem bio.... ist aber nicht so! wenn du erklärst, wie was wo und dass du sparen musst, kommen sie dir mit dem preis sehr entgegen und du kannst supergute, schweizer früchte und gemüsse kaufen! halt einfach zweite oder dritte klasse, diese sachen die für den laden "zu wenig schön sind"!! es handelt sich aber immer nur im kleinere gemüse und früchte und nicht um abfallprodukte oder lange gelagertes! manchmal gibt es in bauergärten auch einfach einen überfluss an vielem und du darfst ganz günstig bis gratis auflesen oder pflücken. ich denke aber, dass es wichtig ist, dass du einen tiefkühler organisieren kannst (möglichst in den keller stellen-tiefer stromverbrauch-da kühler) damit du die sachen dann auch einfach einmachen kannst. vieles koche ich in grossen mengen wenn die gemüse halt da sind und friere es ein, so hast du immer sauce, suppen und fruchtpüree auf vorrat. ebenfalls eine gute quelle für haushaltgeräte sind brockenhäuser oder ich habe begonnen bei ricardo zu kaufen. klappt bis jetzt auch.

also, es gibt noch viel, viel mehr....... herzliche grüsse   tabaluga




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos