Google
  Forum - Alleinerziehend
Forum für Alleinerziehende Schweiz
diskutieren/fragen unterhalten/chaten
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
nimmt das je ein ende....??

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
kitty
Neuling


Beiträge: 5


New PostErstellt: 31.12.05, 10:41  Betreff: nimmt das je ein ende....??  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

hallo!
ich möchte mal von mir berichten....meinem ständigen auf und ab......
eigentlich mich einfach mal ausheulen, wo ich nicht weiterkomme......
mein lebensstand ist zur zeit der, das ich nach wie vor mit mann und kindern unter einem dach lebe.
seit dezember arbeite ich wieder - in einer 50% stelle- und bin damit heilfroh.
es gibt mir wahnsinnige bestätigung mal wieder mehr zu sein als mutter......
die erste zeit war ich sehr belastet und habe mich ganz auf meine familie bezogen. ich genoss die ruhe und besinnlichkeit in den 4 wänden und habe jegliche kontakte unterbunden, weil mir alles zuviel war.
ich habe bemerkt, wie wahnsinnig wichtig für mich zb natur ist!
wie sehr es meiner seele gut tut....einen grossen garten zu haben, einen hund...auf dem lande zu leben......die kinder in einem guten sozialen umfeld zu sehen....
auch zu meinem mann konnte ich- nachdem er eine wohce urlaub mit seinem freund gemacht hat-wieder netter sein.....
wir haben sogar wieder miteinander geschlafen....wobei ich ehrlich zugeben muss...es entspricht mehr einer triebbefriedigung-- aber das klappt nciht schlecht ;-)
gerade nun, wo ich auf die arbeit gehe, ist meine schwiegermutter geradezu unersetzlich geworden......
natürlich sind die kinder genau da krank geworden, als es bei mir los ging.......was hätte ich nur ohne sie gemacht!!
nun sind ferien......und schon wieder springt sie ein, weil ich keinen urlaub nehmen kann und auch mein mann nicht!!
was ich damit sagen will.....ich war mir einige zeit lang so sicher, das sich alles zum guten wenden wird.
ich muss mir nur genug mühe geben......dann klappt das schon mit dem mann......und der zufriedenheit.
aber......es geht schon wieder los......
ich liege morgens im bett ( wir schlafen schon lange in getrennten schlafzimmern--weil ich das so will)....und sehne mich einfach nach einem weichen warmen körper.....ich möchte berührung ( aber nciht von meinem mann)....ich möchte leidenschaft....ja- auch guten sex*gg*....mir FEHLT einfach was.
udn mir ist sowas von klar, das mein mann es mir nicht geben kann.....nicht das, was ich suche....
dennoch ist nun alles noch schwerer geworden.
ich habe hier wirklich niemanden, der sich um die kinder kümmern würde, wenn ich gehe....
die grosse hilfsbereitschaft meiner schwiegerfamilie würde sich schnell erübrigen, wenn ich nicht mehr dazu gehöre.....
und was ist mit allem, was mir ansonsten so wichtig ist.......ist es das wert??????
jemand hier im forum meinte.....zieh aus...dann wird sich schon alles finden.....schön geschrieben.
nur das DA alles dran hängt!
für meine kinder wird der bruch stattfinden....alles ist nun in meinen händen.....und ich BIN alleine......
nennt mich feige......ich schaff das einfach nicht......frag mich nur, wo das alles endet.......
ich wäre froh, wenn ich jemandn finden würde.......in den ich mich verliebe....der mir die kraft gibt, das alles durchzustehen........aber das soll wohl so nicht sein---
ausserdem habe ich manchmal so die nase voll von allem......das ich echt am liebsten NIEMANDEN mehr um mich möchte....
am liebsten auf ne insel......nix sehen,nix hören, nix DENKEN....
danke fürs zuhören.......
kitty


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sihra
Dauerschreiber


Beiträge: 135
Ort: Luzern

Kinder:: 2
Zivilstand:: öhm...
Alleinerziehend seit:: ;-)


New PostErstellt: 31.12.05, 15:23  Betreff: Re: nimmt das je ein ende....??  drucken  weiterempfehlen

Es nimmt dann ein Ende wenn du für dich klar hast was du wirklich möchtest ganz einfach und nicht anderst...auch wir anderen User haben uns getrennt und auch wir fanden unseren weg und wir mussten den neuen weg mehr oder weniger auch alleine gehen...und keinem von uns wurden die neuorientierung abgenommen auch wir mussten uns um Kinderbetreuung etc.teilweise neu kümmern unsere Kinder begleiten in der neuen Lebensituation und manchmal auch auf noch offene fragen mit deren Lösungungen warten..

Zufriedenheit kann sich nur entwickeln wenn Mensch weiss was er möchte...mit neuem kann Mensch durchaus auch sehr viel Positives erfahren nur dazu braucht es Mut und Stärke die du ertränkst in deiner Unzufriedenheit.

Ich wünsche dir fürs neue Jahr alles gute !








____________________
Sogar das Schweigen ist sinnvoll,
wenn die Augen sprechen...
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Franzie
Dauerschreiber


Beiträge: 157
Ort: Aargau

Kinder:: 2 (96/99)
Zivilstand:: Geschieden
Alleinerziehend seit:: offiziell seit Jan 05


New PostErstellt: 09.01.06, 15:53  Betreff: Re: nimmt das je ein ende....??  drucken  weiterempfehlen

Hallo kitty,

wir haben einiges gemeinsam; auch ich teile das Haus mit meinem Mann. Nur dass wir nie mehr zusammen geschlafen haben seit der Trennung (Okt 04).

Er wohnt im Unterstock/Keller. Dort hat er 3 Zimmer nur für sich.

Wie ist es bei euch? Das spielt nämlich eine grosse Rolle ob ihr euch immer wieder kreuzt oder nur wenn ihr es wollt.

Auch mich fehlt manchmal die Zärtlichkeit, ja sogar manchmal den sex *grins* aber am Anfang war es schlimmer. Irgendwie gewöhnt man sich dran.

Darf ich fragen wie lange ihr getrennt seid?

Was für mich auch wichtig ist, ist das die Trennung offiziell ist (Eheschutzrichter) denn das gibt doch eine "klare Linie", vor allem finanziell.

Ich wünsche Dich alles Gute. Geh vielleicht 2-3 Tage weg, alleine. Da wird Dich gut tun, und so kannst Du auch deine Gedanken wieder ordnen.





Das wichtigste ist nicht, nie umzufallen, sondern immer wieder aufzustehen


____________________
Das wichtigste ist nicht nie umzufallen, sondern immer wieder aufzustehen
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos