Google
  Forum - Alleinerziehend
Forum für Alleinerziehende Schweiz
diskutieren/fragen unterhalten/chaten
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Unzufriedenheit und Undankbarkeit

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
kitty
Neuling


Beiträge: 5


New PostErstellt: 26.11.05, 10:53  Betreff: Unzufriedenheit und Undankbarkeit  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo!
Ich habe ja schon mal von mir hier geschrieben.....
....aber irgendwie ist in meinem Leben alles so unklar......
Eigentlich war es ja so, daß ich mich von meinem Mann getrennt habe!
Ich habe für mich sehr deutlich -schon seit 1,5 Jahren- gemerkt, dass er für mich nicht mehr "mein Mann" ist.
Seit dieser Zeit begleitet mich auch eine Therapie und das hat bei mir durchaus zu einer Menge von Antworten geführt.
Leider bin ich letztendlich in meinem Leben nciht wirklich weiter gekommen......
Ich lebe- wir leben- hier immer noch in einer Wohnung zusammen......und ich wollte das im Moment auch gar nicht anders!
Mein Mann hofft immer noch auf eine Versöhnung, und würde wohl ne Menge dafür tun!
Aber ich stehe irgendwie einfach nur da und weiß gar ncihts mehr!!
Ich bin so durchzogen von Unzufriedenheit, dass ich es gar nicht in Worte fassen kann.
Fühle mich wie ein Tiger im Käfig......und weiß dennoch nicht, was ich eigentlich will.....
Vor 1,5 Jahren wollte ich Liebe leben---erleben----habe mich dann nur gezielter in der Lesbenwelt umgesehen, weil ich wissen wollte, ob ich meine vielen Vorstellungen, die ich habe- auch leben könnte----ob es vielleicht MEINE Form wäre.
Mittlerweile kenne ich einige....und ich denke sogar, ich könnte mich verlieben in eine Frau......sogar das zu Leben kann ich mir vorstellen.
Aber....sobald es für mich irgendwie "näher" kommt, mach ich nen Rückzieher..will ich nicht.
Genauso ist es aber mit MÄnnern.
Habe natürlich Kontakte zu MÄnnern, wobei das immer Freundschaften und nicht mehr ist.
Aber auch da......der eine oder andere will was mehr.......und ich kann nur abblocken und will das ÜBERHAUPT nicht!!
Aber.....ich bin doch aus der Ehe ausgestiegen UM Liebe zu leben!!
Wieso will ich das Ganze dann nicht, wenn ich auch nur den Ansatz sehe????????
Ich fühle mich dermassen undankbar in diesem Leben....
Habe gesunde Kinder.....bin selber nciht krank.....wir haben das Haus, den Garten....haben genug zum leben......was will ich denn eigentlich??????????
Für mich spiegelt sich so dermassen wider, dass es ein Problem IN mir ist.....
Ich wäre so gerne einfach nur zufrieden.......
Aber ich bin es nicht..habe nur Lust zu fliehen......vor Allem.
Sämtliche Beziehungen haben es nciht leicht mit mir......mal will ich viel Kontakt, dann kann ich nix hören und sehen......
Hört dieser Zustand irgendwann wieder auf?????????????
Ich sehe keinen Weg........kein Ziel....was will ich denn????????????
Es ist mir klar......wenn ich mit mir zufrieden bin, dann fühle ich es auch im Ganzen....aber der WEg ist soooooo lang.......
Meine Güte...wieso ist alles so dermassen kompliziert?????? Wieso kann ich mich nicht einfach ablenken.....verdrängen........?????????
Vielleicht kann mir ja einer von Euch mal erzählen, was ich tun kann....wie ich da raus komme........
Bei uns scheint die Sonne.....der Himmel ist blau.....es ist wunderschön......aber irgendwie bleibt diese Schönheit aussen und kommt gar nicht bis zu mir durch....
traurige Grüsse
kitty


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Forumshexe
Experte


Beiträge: 939
Ort: Glattal

Kinder:: 2
Zivilstand:: geschieden, aber verschätzelet :-)
Alleinerziehend seit:: sept 2004


New PostErstellt: 26.11.05, 14:24  Betreff: Re: Unzufriedenheit und Undankbarkeit  drucken  weiterempfehlen

Also Dein Nochmann und Du leben noch zusammen??

Dann kann ich verstehen, dass Du so durcheinander bist. Wäre ich auch.

Sind keine klaren Linien in Deinem Leben.

Mach erst mal klar Schiff und lebe alleine. Dann wird Dir vieles klar werden. Du wirst viel lernen - über Dich. Alleinsein kann sehr bereichernd sein. Du wirst Dir klar werden, welchen Weg Du einschlagen willst. Den Weg zu gehen, das ist dann nochmal ein anderes Kapitel.

Aber erst muss man sich einmal klar werden, welchen Weg man überhaupt einschlagen möchte.

Dazu braucht man Ruhe und Zeit.





Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile.

Aristoteles
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos