Google
  Forum - Alleinerziehend
Forum für Alleinerziehende Schweiz
diskutieren/fragen unterhalten/chaten
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Ultimativer schneller Basteltip gesucht

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
haerzdame
Experte


Beiträge: 560
Ort: Aargau

Kinder:: Sonnenschein, Schlitzohr und Fussballstar in einem (13)
Zivilstand:: glücklich frei
Alleinerziehend seit:: 1997


New PostErstellt: 21.06.05, 20:51  Betreff: Ultimativer schneller Basteltip gesucht  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Suche den ultimativen Basteltip für ein Geburigeschenk für Dominic's Götti - der leider immer mitten im Sommer Geburi hat, da fehlt uns oft die Zeit für grosse Basteleien, zudem wir beide nicht so Bastelfreaks sind. Wer hat uns den ultimativen Tip für den besten Götti der Welt??

hd

Er wird 42, ist unkompliziert, Familienmensch, Geschäftsmann, Feuerwehrmann und Gold-Wing-Fahrer und freut sich auch ab Kleinigkeiten, am liebsten Gebrauchsgegenstände!






[editiert: 21.06.05, 20:51 von haerzdame]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Admin

Administrator

Beiträge: 1456
Ort: Kt.ZH (See)

Kinder:: 1Junior 29.6.98
Zivilstand:: Ledig
Alleinerziehend seit:: Juli 2000


New PostErstellt: 21.06.05, 21:04  Betreff: Re: Ultimativer schneller Basteltip gesucht  drucken  weiterempfehlen

Wie wärs mit einem T-Shirt mit Dominiks Foto oder Collage drauf und einem coolen Slogan?

Schnell gemacht persönlich und stellt viel dar...

gibt Folie dazu zum selber machen..mit dem Rest kennst dich ja aus..

lg Admin Carmen

die jetzt zum Jass kommt





Wende Dich stets der Sonne zu,
dann fallen die Schatten hinter Dich.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
haerzdame
Experte


Beiträge: 560
Ort: Aargau

Kinder:: Sonnenschein, Schlitzohr und Fussballstar in einem (13)
Zivilstand:: glücklich frei
Alleinerziehend seit:: 1997


New PostErstellt: 21.06.05, 21:55  Betreff: Re: Ultimativer schneller Basteltip gesucht  drucken  weiterempfehlen

Jass-Tante

Hatten wir schon, wie Du siehst *kicher*









Dateianlagen:

001.bmp (402 kByte, 293 x 468 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Eveline
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 21.06.05, 22:06  Betreff: Re: Ultimativer schneller Basteltip gesucht  drucken  weiterempfehlen

Z.B. könnte man ein Glas nehmen. Ein kleines Bild aus Fensterfarbe machen dieses dann auf das Glas kleben und eine Recaudkerze reintun.

Bei uns in Zürich gibt es diese GZ. Da hatt es allerlei Bastelutensilien. Da bezahlt man einfach nach Verbrauch. Z.B. etwas aus Ton modelieren. Meine Tochter hat mal eine schöne Duftkerze gemacht die dann noch gebrannt wurde. Sie sehr schön aus. Und ist im Trend.

Im Mirgos Do it yourself gibt es sehr schöne Rohmaterlialien aus Holz. Die kann man dann bemalen. Wir haben schon schöne Kleiderbügel bemalt.

Mehr fällt mir nicht ein

Gruss
Eveline

nach oben
purple
Experte


Beiträge: 211



New PostErstellt: 22.06.05, 10:39  Betreff: Re: Ultimativer schneller Basteltip gesucht  drucken  weiterempfehlen

selbst mag ich diese memo-halter in allen möglichen variationen
für allerlei... wie karten, fotos, gutschein oder eben gedankenstützen ;-)

mein jüngster hat nach dieser vorlage ---> 

http://www.bavaria97.de/basteln/h+g_memohalter_granit.htm

ein geschenk (husch) gebastelt. die runden halter haben wir
jedoch durch krokodilklemmen (und starkem draht ersetzt).
statt 'nur' drei gab es fünf stützen *fürextremvergesslichen*fg*
das brettchen dadurch länger gewählt und je nach breite die
anordnung (z.bsp. im zick zack) verändert. an den klemmen können
auch - je nach geschmack - gekaufte figuren mit heissleim
befestigt werden.

das geschenk ziert nun des beschenkten schreibtisch und macht
sich extrem gut !

ultimativ nicht... just ein weiterer tipp

von
Purple





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
tina
Junior-Mitglied


Beiträge: 14



New PostErstellt: 22.06.05, 13:28  Betreff: Re: Ultimativer schneller Basteltip gesucht  drucken  weiterempfehlen

- Blumentopf (Ton) und passenden Untersetzer im Baumarkt kaufen, anmalen, kleinen Kaktus reinpflanzen und fertig

- Holzkochlöffel anmalen, Pfeiffenputzer als Arme um den Stiel wickeln, zwei Wackelaugen draufkleben, Mund und Nase malen, evtl. noch ein wenig Wolle als Haare und das ganze dann am besten mit einer Packung Spaghetti und Pesto verschenken

- Alte Kerzenreste einschmelzen, Docht (Baumarkt, es gibt sogar inzwischen solche mit Metallplättchen unten, dann ists wirklich einfach) in Joghurt-Glas stellen, Wachs eingiessen - fertig!

- Katalogseiten (Sportkatalog / Werbeprospekte oder so) zerreissen, Schnipsel bunt durcheinander auf Karton (ca. 12 x 4 cm) kleben, mit Locher Loch oben in der Mitte machen, bunte Kordel durchziehen und schon hat man ein Lesezeichen

Die obigen Ideen hab ich alle schon mit meinem Sohnemann innert kürzester Zeit und mit viel Erfolg umgesetzt. Oder wie wärs mit Brownies backen? Auch immer ein gern gesehenes Geschenk...



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jera
Experte


Beiträge: 291

Kinder:: 3


New PostErstellt: 22.06.05, 15:58  Betreff: Re: Ultimativer schneller Basteltip gesucht  drucken  weiterempfehlen

in solchen fällen machen wir meist fotocollagen :-) sieht spitze aus und macht an jeder wand was her. du kannst sie auch noch mit schlauen sprüchen , lebensweisheiten und lustigen details schmücken ( je nachdem was er gerne hat, zb. einen lolli dazukleben wenn er süsses mag, wenn er raucht eine kaputte zigi, wenn er single ist einen ....gummi, usw, usw. die ideen kommen beim fertigstellen :-)



...das leben meint auch dich....
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Zündstoff
Stammgast


Beiträge: 38
Ort: nicht aus Bern und nicht aus Z

Kinder:: 3
Zivilstand:: glücklich verheiratet
Alleinerziehend seit:: 5 Monate im Jahr

New PostErstellt: 22.06.05, 22:07  Betreff: Re: Ultimativer schneller Basteltip gesucht  drucken  weiterempfehlen

Herzdame, wie wärs mit:

Ein T-Shirt, natürlich selbst gestaltet mit der Aufschrift "Ich bi dä Götti vom..(Name)" !

was meinst du?

Wir haben das mit meinem Vater gemacht. Das heisst, meine Kinder haben ein T-Shirt gestaltet mit der Aufschrift: "Ich bi dä Opi vom N..., J.... und E...."

Ich sags dir, das ist mega gut angekommen!

lg, Zündi





Zündstoff
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Admin

Administrator

Beiträge: 1456
Ort: Kt.ZH (See)

Kinder:: 1Junior 29.6.98
Zivilstand:: Ledig
Alleinerziehend seit:: Juli 2000


New PostErstellt: 08.07.05, 21:17  Betreff: Re: Ultimativer schneller Basteltip gesucht  drucken  weiterempfehlen

hochschubs für hd die den tread nicht mehr fand



Wende Dich stets der Sonne zu,
dann fallen die Schatten hinter Dich.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
haerzdame
Experte


Beiträge: 560
Ort: Aargau

Kinder:: Sonnenschein, Schlitzohr und Fussballstar in einem (13)
Zivilstand:: glücklich frei
Alleinerziehend seit:: 1997


New PostErstellt: 08.07.05, 23:06  Betreff: Re: Ultimativer schneller Basteltip gesucht  drucken  weiterempfehlen

Muesch ned blöd tue







nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Admin

Administrator

Beiträge: 1456
Ort: Kt.ZH (See)

Kinder:: 1Junior 29.6.98
Zivilstand:: Ledig
Alleinerziehend seit:: Juli 2000


New PostErstellt: 09.07.05, 10:45  Betreff: Re: Ultimativer schneller Basteltip gesucht  drucken  weiterempfehlen





Wende Dich stets der Sonne zu,
dann fallen die Schatten hinter Dich.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos