Google
  Forum - Alleinerziehend
Forum für Alleinerziehende Schweiz
diskutieren/fragen unterhalten/chaten
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Neu Verlieben???

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Mausezahn
Registrierter Benutzer


Beiträge: 2
Ort: St.Gallen


New PostErstellt: 11.05.05, 10:23  Betreff: Neu Verlieben???  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo,

 ich bin nun 1 1/2 Jahre alleine mit meinen Girls, hatte nach der Scheidung eine dreijährige Beziehung die, wie soll ich sagen... ja.. jetzt weiss ich's... mir absolut den Glauben an die Liebe genommen hat, ja ich hab mega horror davor, je wieder Gefühle zu investieren. Als ich letzhin mir meiner Freundin unterwegs war und eine "Horde" Männer kam und uns ansprach, bin ich vor Schrek, fast vor den Bus gesprungen... wer kennt so was? Wie geht Frau und auch Mann damit um, Angst zu haben wieder verletzt zu werden ? Glaubt IHR noch an die Liebe????

Grüessli

Mausezahn





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
bibi
Ehemaliges Mitglied

Ort: SOLOTHURN

Kinder:: 2
Zivilstand:: weiss nicht
Alleinerziehend seit:: 2005

New PostErstellt: 11.05.05, 10:35  Betreff: Re: Neu Verlieben???  drucken  weiterempfehlen

Ach, Mausezähnchen!!

Glaub mir das ging glaube ich schon einigen so, ob Männlein oder Weiblein!
Ich habe ähnlich gedacht wie Du, hatte zwar keine Angst vor Verletzungen

aber die Sorge sich auf was einzulassen und entäuscht zu werden.
Denke mal das ist normal!

Wir haben halt alle negatieve Erfahrungen gemacht und sind erst mal auf Abwehr.
Ich habe mir mein Leben mit meinen Kids genau vorgestellt und mir gesagt:

Für was brauch ich einen Mann!

Tja und jetzt Du kannst es ja im Forum lesen, hats mich erwischt.
Verliebt wie noch nie, glaub mir so was plant man nicht.

Die Liebe kommt auf einmal auf Dich zu wenn Du am wenigsten damit rechnest.
Wenn es mal so sein sollte, das Dir jemand unverhofft über den Weg läuft.

Gib ihm und Dir eine Chance!

Denn nicht alle Männer sind Schweine!

Wäre doch schade, wenn man alles nur mit alten negatieven Erfahrungen vergleicht.

Wünsch Dir einen schönen Frühling und mach Dir nicht so viel Kopf.

Auch Du wirst wieder die Sonne sehen!

Bibi




nach oben
Forumshexe
Experte


Beiträge: 939
Ort: Glattal

Kinder:: 2
Zivilstand:: geschieden, aber verschätzelet :-)
Alleinerziehend seit:: sept 2004


New PostErstellt: 11.05.05, 13:16  Betreff: Re: Neu Verlieben???  drucken  weiterempfehlen

Mausezahn,

ich verstehe sehr sehr gut, was Du meinst :-(

Ich trau den Männern eben auch nicht so richtig über den Weg...

Naja...ABER: wenn der Richtige kommt, wirst Du es wissen. Und: es gibt sie noch die guten Männer, davon bin ich fest überzeugt. Wäre ja schlimm, wenn ich das nicht mehr glauben würde!





Unser Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann.

Francis Picabia
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
souris
Vielschreiber


Beiträge: 78


New PostErstellt: 11.05.05, 13:27  Betreff: Re: Neu Verlieben???  drucken  weiterempfehlen

Es gibt die "guten" Männer.



Und das konnte ich vor einiger Zeit nicht (mehr) glauben... bis ich auf das Gegenteil traf. Bis dahin dachte ich, sowas sind wirklich nur Träume ala Hollywood. Konnte mir nicht vorstellen, dass ich einmal so glücklich sein werde in einer Beziehung, die (trotz Schwierigkeiten... auch das ist dabei ;-)  ) so passt.

Hätte ich mich verschlossen, hätte ich vieles verpasst. Drum sollte man den Glauben (an was auch immer) nie ganz aufgeben...


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
browni
Neuling


Beiträge: 7
Ort: am schönen Greifensee



New PostErstellt: 11.05.05, 13:46  Betreff: Re: Neu Verlieben???  drucken  weiterempfehlen

Hallo zusammen!
Kann ja nicht sein, dass sich zu diesem Thema kein Mann äussert...
Das kann ich wirklich voll bestätigen - nicht alle Männer sind Schweine, sonst wüsste ich es mit Sicherheit

Ich kann Dich nur ermutigen Mausezahn, die Liebe wird es immer geben und wenn sie zwei Menschen zueinander hinzieht, dann lass es zu und wehr Dich nicht dagegen. Ich denke es ist kein einfacher Prozess, Verletzungen und Enttäuschungen einer gescheiterten Beziehung zu überwinden, aber es ist dennoch der bessere und attraktivere Weg, als sich für den Rest des Lebens hinter den Enttäuschungen zu verstecken - denk einfach an unsere Kinder, sie sind schon unzählige Male wieder aufgestanden, nachdem sie hingefallen sind, keines von ihn sagte sich je, jetzt reicht's jetzt bleib ich einfach sitzen.... das Leben hat Dir/uns allen noch viel zu viel zu bieten, als dass Du Dich mit diesen momentanen Gefühlen zufrieden geben solltest... pack den Rest des Lebens tag für tag neu aus und lass Dich überraschen, es liegt bestimmt noch vieles für Dich bereit....

Wünsche dir Mut und Zuversicht und bin schwer davon überzeugt, dass sich Dein "Männerbild" wieder "reparieren" lässt, wenn Du wieder Männer triffst, die eben keine "Schweine" sind - und da gibt's mehr davon als frau denkt!

Liebe Grüsse
Browni




____________________
Schenk diesem Tag ein Lächeln und er wird in irgend einer Form zurücklächeln!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
bibi
Ehemaliges Mitglied

Ort: SOLOTHURN

Kinder:: 2
Zivilstand:: weiss nicht
Alleinerziehend seit:: 2005

New PostErstellt: 11.05.05, 13:49  Betreff: Re: Neu Verlieben???  drucken  weiterempfehlen

Schön geschrieben Funkyboy!!!!!



nach oben
Eveline
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 11.05.05, 15:32  Betreff: Re: Neu Verlieben???  drucken  weiterempfehlen

Liebe Mausezahn

Eigentlich gehe ich mit der Meinung der Anderen einig. Wenn man bereit ist fällt die Liebe einfach ob man will oder nicht. Und nach 1 1/2 Jahren Trennung ist man in der Regel wieder bereit sich neu zu verlieben.

Männer sind Schweine. Dieses Lied gefällt mir. Nicht alle sind es und vom Standpunkt der Männer sieht es nicht besser aus. Auch viele Männer sind furchtbar enttäuscht von uns Weibleins. Fühlen sich oft benutzt und ausgenutzt. Aber was stimmt jetzt? Sind jetzt die Männer oder die Frauen die Schweine.

Nein, das ist doch zu einfach. Ist es nicht einfach die Enttäuschung über das Scheitern der Ehe. Eine Erwartungshaltung welche nicht erfüllt wurde. Man ist traurig und sucht nach Fehler. Man hat doch einfach Schiss, dass sich alles wiederholt.

Und was ist, wenn man der Liebe keine Changen mehr gibt. Die Wunden zu tief sind? Weil, Gründe um sich nicht mehr einlassen zu müssen gibt es ja viele. Nur da frage ich mich immer wieder, warum man/frau es überhaupt zulässt sich so tief verletzten zu lassen? Warum kann EIN Partner solchen seelischen Schaden anrichten? 

Vielleicht braucht es einfach noch mehr Zeit und Distanz. Die Schmerzen müssen einfach eine Narbe bekommen. Vielleicht auch eine Therapie um das Warum zu verstehen. Sich selbst besser kennenzulernen. Eingene Fehler besser zu erkennen. Oder einfach um abschliessen zu können um wieder vorwärts schauen zu können. 

In diesem Sinne viel Glück

Eveline 

Ja, und ich Glaube noch fest an die Liebe. Habe aber keine Lust auf eine Beziehungsgeschädigten Mann.



[editiert: 11.05.05, 15:42 von Eveline]
nach oben
souris
Vielschreiber


Beiträge: 78


New PostErstellt: 11.05.05, 15:42  Betreff: Re: Neu Verlieben???  drucken  weiterempfehlen

  Zeit und Distanz.. das stimmt sicher in vielen Fällen. Je nachdem wie tief die Wunden sind, wie stark das Selbstwertgefühl gelitten hat, wie gross die Mauern sind, die man um sich gebaut hat.

Denn neue Beziehungen nach einer gescheiterten sind ja oft auch nicht einfach... wenn man noch viel seelisches Gepäck mit sich mitschleppt.
Solche "Nachfolgebeziehungen" brauchen z.T. wohl auch vom Partner eine grosse Menge an Verständnis...


[editiert: 15.07.05, 08:24 von Admin]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Mausezahn
Registrierter Benutzer


Beiträge: 2
Ort: St.Gallen


New PostErstellt: 12.05.05, 10:58  Betreff: Re: Neu Verlieben???  drucken  weiterempfehlen

Hallo, Ihr Lieben,

Wahnsinnig nett und Lieb habt Ihr mir alle geschrieben, hat gut getan das zu lesen auch hat es mich gefreut, dass Mann auch geschrieben hat! Danke

Schön zu lesen, das es vielen so geht und das doch die meisten irgendwann wieder an sie Liebe glauben, kann es mir zwar noch nicht wirklich vorstellen!Die Mauern sind zu hoch und die Verletzungen zu tief . Ich denke eigentlich nicht, das alle Männer Schweine sind und ja auch wir Frauen können verletzen, ich merk einfach, das ich nur Freundschaft mit einem Mann eingehen könnte und das wird meist nicht von den Männern gewollt... aber wer weiss, vielleicht findet auch ein blinder Huhn (ich :-) auch mal ein goldenes Korn ! Danke Euch, hat ,trotz Tränen die beim lesen gekommen sind, gut getan!!!!

liebs Grüessli

Mausezahn





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Hitzefrei
Dauerschreiber


Beiträge: 146
Ort: Solothurn

Kinder:: 2
Zivilstand:: Getrennt
Alleinerziehend seit:: Wochenend- und sooft es geht Papi seit 2005


New PostErstellt: 18.07.05, 14:00  Betreff: Re: Neu Verlieben???  drucken  weiterempfehlen

Hallo Mausezahn,
jetzt versucht mal noch ein Mann auf Deine Frage zu antworten.
Tja, kann frau/ mann sich neu verlieben?...
Die Frage die auch mich und sicherlich auch andere Forumteilnehmer bewegt!
Kann sehr gut nachvollziehen, wie es Dir ergeht aufgrund Deiner Erfahrungen.

Meiner Meinung nach solltest Du es einfach auf Dich zukommen lassen und
sehen was passiert.
Dann kann sich auch etwas entwickeln, von dem Du erkennst,
dass das genau das ist was Du brauchst und suchst...
Auf jeden Fall ist es falsch, wenn Du Dich verkriechst und
Dich vor dem Rest der Welt versteckst!

Kann aus eigener Erfahrung nur sagen, es lohnt sich!
Klar läuft frau/ mann in Gefahr auch wieder enttäuscht zu werden,
aber irgendwo da draussen wartet jemand auf Dich und ist gut zu Dir!
Ganz sicher!

Mausezahn ich wünsche Dir viel Glück und Kraft auf Deinem Weg und
drück Dir die Daumen.

Lieber Gruss Hitzefrei





Carpe Diem!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Schildkrötli
Ehemaliges Mitglied

Ort: AG


New PostErstellt: 19.07.05, 16:18  Betreff: Re: Neu Verlieben???  drucken  weiterempfehlen

Liebe Mausezahn,

weisst du, was das beste an der Liebe ist? Wenn sie dir begegnet, reisst sie sämtliche Mauern um dich herum nieder...

Wenn es dich wirklich erwischt, dann sind alle Bedenken zwar noch da, wiegen aber lange nicht mehr soviel wie vorher.

Und noch was: lieber Schmetterlinge zulassen, und wenns nur für 2 Wochen ist und man dann halt auf die Nase fällt - egal!, als gar keine Gefühle mehr.

In diesem Sinne, verschliess dich nicht, wenn es richtig ist, begegnet dir die Liebe wieder.

lg die auch immer noch nach der Liebe suchende ;-)
Schildkrötli




Eines Tages verlohren die Worte und Theorien, um die sich unsere Gespräche drehten, ihre abstrakte Bedeutung und wurden etwas sehr Greifbares. Plötzlich hatte ich begriffen, was ich suchte und wie ich vorgehen konnte, um es zu erreichen. (Pierre Bonnard)
nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos