Google
  Forum - Alleinerziehend
Forum für Alleinerziehende Schweiz
diskutieren/fragen unterhalten/chaten
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Hab ne Frage

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Bea
Junior-Mitglied


Beiträge: 19
Ort: 8303 Bassersdorf

Kinder:: 2
Zivilstand:: Getrennt
Alleinerziehend seit:: 2003


New PostErstellt: 21.07.05, 11:21  Betreff: Hab ne Frage  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Warum kann mein freund mir nie sagen "Ich liebe Dich" Das macht mich Traurig, ich würde es gern von ihm hören. Wenn ich ihn frage ob er mich liebt sagt er ja. Können das männer einfach nicht oder wie? Lg Bea



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
sofo
Stammgast


Beiträge: 44



New PostErstellt: 21.07.05, 11:42  Betreff: Re: Hab ne Frage  drucken  weiterempfehlen

ich habe sag dies auch ungern zu meiner freundin.

"ich liebe dich" ist erstens für mich nur eine floskel die erst von beiden mit inhalt gefühlt werden muss, liebe bedeutet für mich viel mehr, als es nur zu sagen, meine beziehung rein auf das schmeterlingsbauchgefühl zu reduzieren genügt mir einfach nicht und unter ich liebe dich verstehen manche nicht daselbe und kann so zu missvertändnissen führen.

im weiteren kommt hinzu, wenn meine freunding mich drängt diese 3 worte zu sagen entsteht in mir augenblicklich einige fragen, "merkt sie es den nicht, wie kann ich ihr zeigen dass sie mir vertrauen kann, weshalb muss sie diese bestätigung haben, liebt sie mich den und wenn sie es sagt wass versteht sie darunter ? usw usw" auch entsteht in mir so was wie eine gegenreaktion, ich fühle mich dann bedrängt und eingeengt.

was ich zb. meiner freundin sage, und dies führt oft zu längeren gesprächen, "gestern als ich dich in der badi beobachtete wie du mit deinem sohn umgehst  war ich richtig stolz das du deine zeit mit mir teilst" oder ähnliches, ich versuche diese drei worte mit inhalt zu fühllen. sie könnte oft sagen, ich liebe dich, ich würde mir ganz grosse gedanken machen kämmen keine inhalte dieser drei worte. 

lg

 



Sorge tragen Verantwortung übernehmen SoFo

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Las Vegas Alfa1
Registrierter Benutzer


Beiträge: 2


New PostErstellt: 21.07.05, 13:08  Betreff: Re: Hab ne Frage  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Bea
    Warum kann mein freund mir nie sagen "Ich liebe Dich" Das macht mich Traurig, ich würde es gern von ihm hören. Wenn ich ihn frage ob er mich liebt sagt er ja. Können das männer einfach nicht oder wie? Lg Bea


Wenn ein Mann diese drei Wörter nicht sagen kann, so hält er sich damit immer noch ein Hintertürchen offen.

Habe sehr viele Frauen in meinem Leben gehabt, war einmal richtig verliebt (da hat es nicht geklappt) und jetzt habe ich SIE gefunden. Es bereitet mir nun mit Ende dreissig keine Probleme mehr, diese Wörter zu sagen.

alfa1



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
purple
Experte


Beiträge: 211



New PostErstellt: 21.07.05, 14:36  Betreff: Re: Hab ne Frage  drucken  weiterempfehlen

hoi Bea

wie @ sofo... denke auch ich, dass es doch viel schöner ist...

zu spüren, dass dein freund dich liebt. wie er mit dir umgeht, auf dich eingeht, dich versteht, dir vertraut, mit dir liebe macht, mit dir spricht, dir komplimente macht, dich verwöhnt, dich berührt, dich zum lachen bringt, zu dir steht, mit dir seine interessen teilt, dich mitreisst, mit dir schweigt und so vieles mehr...

*seufz*tröim*

statt dass er dir täglich ' die 3 magischen worte' ins ohr flüstert, sie dir auf dem bahnsteig laut zuruft oder sie dir simst.

okay, okay... das alles mit dem entsprechenden sahnehäubchen *iloveyou* ist selbstverständlich das highlight... doch

vielleicht hat dein freund es schlicht und einfach nicht gelernt, ist sich nicht gewohnt... diesen liebesbeweis auch auszusprechen. jaaa, das gibt es.

nimmt mich noch wunder, was dein freund dir entgegnet, wenn du ihm sagst, dass du ihn liebst ?? 

 





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
merlin
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 22.07.05, 09:18  Betreff: Re: Hab ne Frage  drucken  weiterempfehlen

at sofo und purple

starke worte! sie decken sich grösstenteils mit meinen:-)) für mich sind diese worte etwas "ausgelutscht"! sie werden uns immer und überall vor augen geführt! in der werbung, songtexte, kino etc.

ich möchte, dass meine partnerin dies im zusammenleben mit mir spürt. wenn ich sie berühre, wenn ich sie knuddle, küsse oder einfach nur hand in hand mit ihr unterwegs bin ströhmen diese starken gefühle durch unsere körper (ich gehöre zu dir und du zu mir, das vertrauen ist grenzenlos, mit dir will ich alt werden etc.)

aber reicht denn die liebe zum glücklich sein?

merlin in gedanken

hier eine wunder schöne umschreibung (quelle im internet www.liebeundromatik.de):

Liebe ist...

 

Liebe ist nicht für alle das selbe, und doch nennen es alle gleich. Liebe ist das, was du fühlst, jedoch nicht beschreiben kannst. Liebe heißt nichtnur zu sagen: "Ich liebe dich." Liebe besteht nicht darin, dass man einander ansieht, sondern dass man in die gleiche Richtung sieht. Liebe ist wichtig, denn ohne sie verliert das Leben ihre Seele. Das wichtigste an der Liebe ist das "Zueinanderstehen", auch wenn es manchmal weh tut. Die Schwächen und Fehler des anderen zu akzeptieren, zu verstehen und abzufangen.

 

Liebe heißt ...

immer wieder verzeihen.

 

Vertrauen bedeutet ...

sich immer auf seinen Partner verlassen können.

 

Die Augen schließen können und sich fallen zu lassen - ohne Angst haben zu müssen, dass da keiner ist, der einen auffängt. Ehrlichkeit, die überall im Leben wichtig ist: zu seinem Wort stehen und nicht irgend etwas unbedacht dahin zu sagen, denn Worte können stärker verletzen, als alle Waffen. In der Liebe muss keiner dem anderen etwas vormachen. Wenn ich anderen etwas vormache, will ich was erreichen. In einer Liebesbeziehung stehe aber nicht

"ich" mit "meinem Verlangen" im Vordergrund. Das "wir" ist hier wichtig; und "wir" bedeutet zusammen und füreinander, und bestimmt nicht gegeneinander, arbeiten und leben. Zusammen das Leben erleben. Jeder kann sein Leben alleine leben; interessanter und damit sicherlich besser ist es aber alle glücklichen, schönen Momente des Lebens zu teilen (geteilte Freude ist doppelte Freude ...). Und in den traurigen, schlechten Momenten hat man jemanden, der einem Halt gibt und einen wieder aufbaut (... geteiltes Leid ist halbes Leid). Liebe ist Geborgenheit. Geborgenheit, die man

seinem Partner gibt - und die man bei seinem Partner findet.

 

Liebe ist...

 

Ehrlichkeit ~ Vertrauen ~ Offenheit ~ Sexualität ~ Hoffnung ~ Gefühle ~ Gemeinschaft ~ Rücksicht ~ Zärtlichkeit ~ Kameradschaft ~ Sehnsucht ~ Zweisamkeit ~ Verständnis ~ Geborgenheit ~ Treue ~ Lebenssinn ~ Harmonie ~ Zuneigung ~

Sympathie ~ Hilfsbereitschaft ~ das Leben leichter

nehmen ~ ohne den anderen nicht leben können ~ alles gemeinsam unternehmen ~ Händchen halten ~ ich habe nichts mit anderen ~ zum Partner hingezogen fühlen ~ auch in schwierigen Situationen zusammenhalten ~ Leid und Glück miteinander teilen ~ für immer vereint sein ~ für den anderen da sein ~ einander Geschenke machen ~ den anderen anerkennen ~ alles für den Partner tun wollen ~ nicht wegen jeder Kleinigkeit streiten ~ ab und zu eine richtige Liebeserklärung ~ den Partner gegen böse Gerüchte verteidigen ~ den Partner nie betrügen ~ es ernst meinen ~ miteinander auch streiten können ~ sich und dem Partner gegenüber kritisch sein ~ zu Opfern bereit sein ~ zuhören können ~ sich in den Partner hineinfühlen können ~ sich gegenseitig Fehler verzeihen ~ miteinander reden können, sich aussprechen dürfen ~ Sex ist nicht das Wichtigste ~ auch eine andere Meinung des Partners akzeptieren ~ viele gemeinsame Interessen ~ Probleme gemeinsam lösen ~ gemeinsamer Lebensweg ~ seelische Ausgeglichenheit ~ voreinander keine Hemmungen haben ~ den eigenen Egoismus überwinden ~ ein volles Ja zueinander sagen ~ einander jeden Wunsch von den Augen ablesen ~ aufeinander nicht eifersüchtig sein ~ einander auch im Unglück nicht im Stich lassen ~ liebe Worte zueinander sagen ~ dem Partner zuliebe auf Dinge, die er nicht mag, verzichten können ~ immer an den anderen denken ~ ein unbeschreibliches Glücksgefühl ~ immer wieder verzeihen ~ Versprechen halten ~ Trennung aushalten können ~ nachgeben können ~ offen seine Meinung sagen dürfen ~ den anderen so akzeptieren, wie er ist ~ gemeinsame Freunde haben ~ dem anderen Freiheit lassen ~

sexuelle Übereinstimmung

 

Liebe ist da, wenn du aufgehört hast zu denken. Liebe ist das Gefühl das du hast, wenn du keinen Hunger oder Durst mehr hast. Liebe ist das, was hinter allem steckt. Liebe ist das, was mit allem versteckt wird.



[editiert: 22.07.05, 20:40 von merlin]
nach oben
Hitzefrei
Dauerschreiber


Beiträge: 146
Ort: Solothurn

Kinder:: 2
Zivilstand:: Getrennt
Alleinerziehend seit:: Wochenend- und sooft es geht Papi seit 2005


New PostErstellt: 22.07.05, 15:04  Betreff: Re: Hab ne Frage  drucken  weiterempfehlen

@merlin merci für Deinen Beitrag...
Denke hier gibt es nichts mehr hinzu zu fügen...

Danke, danke, danke

Gruss Hitzefrei 





Carpe Diem!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Forumshexe
Experte


Beiträge: 939
Ort: Glattal

Kinder:: 2
Zivilstand:: geschieden, aber verschätzelet :-)
Alleinerziehend seit:: sept 2004


New PostErstellt: 03.08.05, 20:35  Betreff: Re: Hab ne Frage  drucken  weiterempfehlen

Wenn ein Mann diese drei Wörter nicht sagen kann, so hält er sich damit immer noch ein Hintertürchen offen.

Ist das so? Und das schreibt ein Mann? Ist das bei Frauen nicht auch so?

Habe sehr viele Frauen in meinem Leben gehabt, war einmal richtig verliebt (da hat es nicht geklappt) und jetzt habe ich SIE gefunden. Es bereitet mir nun mit Ende dreissig keine Probleme mehr, diese Wörter zu sagen.

Ja. Wenn das Gefühl stimmt in einem und einem durchströmt, das Vertrauen und die Geborgenheit da ist, dann fallen sie leicht, die drei Worte.

Merlin

Danke für Deinen Beitrag. So schön. *schwelg*





Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile.

Aristoteles


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
merlin
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 04.08.05, 08:02  Betreff: Re: Hab ne Frage  drucken  weiterempfehlen

Bitte :-)

Doch wie gesagt, dass Vertrauen ist die Basis für die Liebe. Ohne Vertrauen geht gar nichts!

Ich habe den letzten Teil noch etwas angepasst:  

Liebe ist da, wenn du aufgehört hast zu denken. Liebe ist das Gefühl das du hast, wenn du keinen Hunger oder Durst mehr hast. Liebe ist das, was hinter allem steckt. Liebe ist das, was mit allem versteckt wird, liebe ist die Verschmelzung zweier Körper, liebe ist, wenn mich deine Hände streicheln und es mir kalt und heiss wird, liebe ist, deine schönen augen anzuschauen die mir sagen; wir lassen uns nicht mehr los….egal was passiert! 

Ja so sollte es etwa sein, denke ich *sniff und wie sieht die Realität aus? An was Scheitern wir immer wieder? Wo bleibt in der schweren Zeit die Liebe…diese Power (the Power of Love) die Berge versetzen kann/tut? Warum weicht sie genau dann von uns, wenn sie gebraucht wird.....?  

Merlin  



[editiert: 04.08.05, 08:04 von merlin]

nach oben
butterfly
Dauerschreiber


Beiträge: 143
Ort: nidwalden

Kinder:: 2
Zivilstand:: bald geschieden
Alleinerziehend seit:: feb.04 jedoch nur 50%, papa hilft mit :-)


New PostErstellt: 04.08.05, 11:28  Betreff: Re: Hab ne Frage  drucken  weiterempfehlen

und weil es gerade so schön ist:

Liebe! Sie ist die höchste und siegreichste aller Leidenschaften. Ihre weltbezwingende Stärke besteht aber in schrankenlosen Grossmut, in ihrer fast übersinnlichen Uneigenützigkeit, in ihrer aufopferungsüchtigen Lebensverachtung. Für sie gibt es kein Gestern und kein Morgen......Sie begehrt nur des heutigen Tages, aber diesen verlangt sie ganz, unverkürzt, unverkümmert......sie will nichts davon aufsparen für die Zukunft und verschmäht die aufgewärmten Reste der Vergangenheit...vor mir die Nacht, hinter mir die Nacht.....sie ist eine wandelnde Flamme zwischen zwei Finsternissen

en scheenä tag (und es regnet und regnet und regnet)

butterfly




Die Liebe ist eine köstliche Blume, aber man muß den Mut haben, sie am Rande eines entsetzlichen Abgrunds zu pflücken.
Stendhal (1783-1842)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Admin

Administrator

Beiträge: 1456
Ort: Kt.ZH (See)

Kinder:: 1Junior 29.6.98
Zivilstand:: Ledig
Alleinerziehend seit:: Juli 2000


New PostErstellt: 04.08.05, 13:18  Betreff: Re: Hab ne Frage  drucken  weiterempfehlen

Die Liebe. Psychologie eines Phänomens
Peter Lauster
Die Liebe lässt sich nicht erzwingen und auch nicht in einen Käfig sperren. Die Liebe ist eine sensible seelische Reaktion, sie ist lebendig und unterliegt der Wandlung wie alles Lebendige. Wenn wir lieben, dann wird unsere gesamte Persönlichkeit, die Wahrnehmung, die Gefühle, die Erlebnisse der Sinne, lebendiger. Jeder muss die Freiheit des anderen radikal tolerieren, wenn er das nicht tut, ist die Krise nicht zu vermeiden. Dies muss ganz klar werden, um das Wesen der Liebe zu begreifen. Der Klarheit dieser Erkenntnisse stehen die Widerstände unserer Erziehung im Wege. Wir haben Angst davor,
anzuerkennen, daß wir den anderen in seinem Alleinsein respektieren müssen, und wir haben Angst davor, unserem eigenen Alleinsein wach und klar ins Gesicht zu sehen. Wir müssen durch diese Angst hindurchgehen, erst dann eröffnet sich das unerschöpfliche Feld der Liebe.
 




Wende Dich stets der Sonne zu,
dann fallen die Schatten hinter Dich.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Forumshexe
Experte


Beiträge: 939
Ort: Glattal

Kinder:: 2
Zivilstand:: geschieden, aber verschätzelet :-)
Alleinerziehend seit:: sept 2004


New PostErstellt: 04.08.05, 15:19  Betreff: Re: Hab ne Frage  drucken  weiterempfehlen

Merlin:

Ja so sollte es etwa sein, denke ich *sniff und wie sieht die Realität aus? An was Scheitern wir immer wieder? Wo bleibt in der schweren Zeit die Liebe…diese Power (the Power of Love) die Berge versetzen kann/tut? Warum weicht sie genau dann von uns, wenn sie gebraucht wird.....?  

Sie ist da. Nur grad etwas versteckt. Sie wird wieder kommen. Die Liebe bleibt nicht auf ewig weg. Manchmal muss man warten, braucht Geduld. Und oft kommt sie, wenn man gar nicht mit ihr rechnet. Die Liebe ist unberechenbar.





Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile.

Aristoteles


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
merlin
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 04.08.05, 17:00  Betreff: Re: Hab ne Frage  drucken  weiterempfehlen

 Hoi Häxli

Ja Du hast Recht...doch meine Fragen bezogen sich auf den Fall hin, wo Mann
und Frau sich nicht mehr verstehen, sich Menschen trennen, Familien "zerstört" werden, wo die gemeinsame Zukunft zertrampelt wird etc.
Ich frage mich wo dann diese Kraft bleibt (the Power of Love)...jeder von uns hat sie schon gespürt....sie kann Berge versetzen, Distanzen und Nebengeräusche werden durch sie belanglos!

Und doch bleibt bei den meisten Problemen/Konflikten genau diese Kraft weg....!?Verstehst du was ich meine? Aber vielleicht LIEBEN wir uns alle ja gar nicht wirklich?

Tja, ein grosses Thema

Merlin

nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos