Google
  Forum - Alleinerziehend
Forum für Alleinerziehende Schweiz
diskutieren/fragen unterhalten/chaten
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Fühlt ihr Euch auch so einsam??

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
patty71
Neuling


Beiträge: 7
Ort: St. Galler Rheintal

Kinder:: 1
Zivilstand:: geschieden
Alleinerziehend seit:: kurzem

New PostErstellt: 18.02.06, 08:25  Betreff: Fühlt ihr Euch auch so einsam??  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hi zusammen

Also ich weiss nicht was mit mir los ist, aber ich fühle mich einsam.. Mir wurde die letzten 2 Wochen erst so richtig bewusst wie einsam ich eigentlich in meiner letzten 3-jährigen Beziehung so war... gschieden bin ich seit Juli'05. Doch vorbei war es schon seit August/Sept.04.... Ich war ja da schon meistens auf mich alleine gestellt. Ich weiss nicht ich habe einen wundervollen Sohn, ich liebe ihn sehr und auch meine Arbeit gefällt mir gut. Nur mir fehlt was, jemanden zum kuscheln, reden, lachen einfach einen Mann an meiner Seite. Sicher habe ich meine Bekanntschaften gehabt, aber mitdem ich noch KOntakt habe, der ist eher kalt, vom Typ her, Ich ziehe nun weg von SG und hoffe dass ich so etwas Schwung in mein Leben bringen kann, mit dem Erzeuger (ist nicht mein Exmann) meines Sohnes habe ich keinen Kontakt seit 6 MOnaten, er fragt nie nach seinem Sohn, er hat ihn auch nicht anerkannt usw. Aber das macht mir nichts, da ich sowieso Angst haben muss bei ihm.. Ich möchte einfach mal fragen, geht es Euch auch so? Meine Kolleginnen sagen immer aber hey jetzt hast Du keinen Stress mehr und kannst Deinen Sohn geniessen. Dann fühle ich mich schuldig.... :-(





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
sofo
Stammgast


Beiträge: 44



New PostErstellt: 18.02.06, 19:36  Betreff: Re: Fühlt ihr Euch auch so einsam??  drucken  weiterempfehlen

hallo,

ich habe einige deiner einträge gelesen und muss sagen dass ich einiges nicht verstehe.

du versuchst ja neue kontakte zu knüpfen und hast ja einige vorstellungen wie dein partner sein sollte, hast du zuwenig zeit, oder geht es dir zu langsam?

weshalb fühlst du dich schuldig eine gute zeit mit eurem kind zu haben?

ich habe für meinen teil eigentlich gute erfahrungen gemacht mit dem alleinsein, konnte über mich nachdenken, mein leben ein wenig ordnen und mir neue ziele stecken.

örtliche veränderungen sind auch eine möglichkeit sich auf neues einzulassen, unbeschwert sich auf neues freuen. langfristig muss mann aber, so meine erfahrung, auf eigenen beinen stehen können. das leben ist sehr kurz und mann hat nur eins.

also wie sagt hesse, .... herz schreite voran und gesunde.

lg



Sorge tragen Verantwortung übernehmen SoFo
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
patty71
Neuling


Beiträge: 7
Ort: St. Galler Rheintal

Kinder:: 1
Zivilstand:: geschieden
Alleinerziehend seit:: kurzem

New PostErstellt: 18.02.06, 20:06  Betreff: Re: Fühlt ihr Euch auch so einsam??  drucken  weiterempfehlen

Hallo Sofo

Hmm nein ich habe kein schlechtes Gewissen weil ich eine schöne Zeit mit meinem Sohn verbringe sondern ein schlechtes Gewissen weil ich mich nach mehr als dem sehne, es eben mit jemandem zu teilen. Eine Familie zu haben.

Nein es geht nicht zu langsam und ich stehe auf eigenen Beinen seit ich 18 bin. Ich habe immer für alles im Leben gekämpft mir wurde nichts geschenkt. Ich kann für mich und meinen Sohn sorgen und unser Leben bewältigen. Wir sind auch ein gutes Team. Das mit dem Umzug ist keine Flucht, sondern ein nachHause gehen. Ich wohnte vor dieser Beziehung dort und kehre nun zu meinen Freunden zurück auf das freue ich mich stimmt, es ist ein Neuanfang.

Ja vielleicht sehne ich mich nach einem Partner, ich habe ja auch jemanden kennengelernt wie ich in einem anderen Thema schrieb. Es ist ja eigentlich auch gut so wie es ist und doch ist es mir zuwenig. Mir hilft es wenn ich schreibe und auch wenn ich dann neutrale Antworten/Meinungen bekommen. Aber evt. sollte ich , mir wieder ein Tagebuch anschaffen....

Ja es ist nicht immer einfach alles immer alleine zu machen, ich gab dem Vater auch imemr die Möglichkeit sich am Leben seines Sohnes zu beteiligen jedoch war ihm das zu mühsam er ist lieber bei seinen Kollegen und momentan also seit 6 Monaten erkundigt er sich nicht nach dem Kleinen oder wollte ihn sehen. Vor dem Gesetz hat mein Sohn keinen Vater, da er ihn nicht anerkannt hat und ja nicht auffindbar ist. Aber ich kann damit Leben ich habe bis jetzt vom ersten Atemzug an meines Sohnes für ihn gesorgt wie auch finanziell alles selber unterhalten und bezahlt, bin also auch diesbezüglich von niemandem abhänging, ich gehe arbeiten und mein Sohn dann in dieser Zeit in die Krippe :-) Ich würde KEINEN Mann der Welt jemals über meinen Sohn stellen, ich weiss damit muss man klarkommen können und ja einfach bin ich ganz bestimmt nicht. Ich wurde sehr verletzt und habe meine Probleme jemandem zu vertrauen. Mein Bekannter weiss von allem Bescheid und hilft mir auch beim verarbeiten vielleicht brauche ich wirklich einfach Geduld... Ich lerne immer wieder Männer oder alleinerziehende Väter kennen da wir viel spatzieren gehen das ist nicht das Problem, aber meine Mauer die ist vielleicht mein Problem....

aber





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
träne
Experte


Beiträge: 316
Ort: kt. luzern

Kinder:: 4
Zivilstand:: geschieden
Alleinerziehend seit:: ende 2003


New PostErstellt: 18.02.06, 23:44  Betreff: Re: Fühlt ihr Euch auch so einsam??  drucken  weiterempfehlen

hallo patty71

ich möchte dir kurz meine gefühle und ansichten schreiben:

ich bin nun seit etwas mehr als zwei jahren alleine mit meinen kids. auch ich fühlte mich alleine und einsam (trotz kinder, die mir viel liebe geben). vorallem wenn ich alleine zu hause war, fiel mir die decke auf den kopf. ich sehnte mich nach liebe, zärtlichkeit, kuscheleinheiten und auch sex.

da lernte ich eine person kennen, die mir sagte: "überstürze nichts, mit einer neuen beziehung. suche nicht und komme zuerst mit dir, deinem neuen leben alleine mit den kids ins reine. ich spreche aus erfahrung. gib dir etwa zwei jahre zeit."

ich dachte, naja, erzähl du nur. ich fühle mich jetzt so leer, wie solle ich da zwei jahre warten.

aber ich sage dir, erst jetzt nach zwei jahren fühle ich mich zufrieden, die sehnsucht ist nicht mehr zwang und ich lasse es auf mich zukommen. ich habe noch keinen neuen partner, aber ich weiss, erst jetzt bin ich wirklich bereit, mich auf eine neue beziehung einzulassen.

versteife dich nicht auf gefühle und vorstellungen. geniesse die zeit, welche du  für dich alleine hast und diese, die du mit deinem sohn verbringen kannst.

es kommt, wie es kommen muss und zu dem zeitpunkt, an dem du losgelassen hast und wirklich offen bist für neues.

wünsche dir alles gute, einen guten start am neuen wohnort und viel spass mit deinem sohn    

träne





Toleranz !
Leben und leben lassen !
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos