Google
  Forum - Alleinerziehend
Forum für Alleinerziehende Schweiz
diskutieren/fragen unterhalten/chaten
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
angelface
Experte


Beiträge: 663


New PostErstellt: 05.02.06, 19:34     Betreff: Re: Der erste Besuch beim Vater

hi hildegard

ich finde es spannend und vielsagend, welche emotion du nur aufgrund meiner wenigen buchstaben in meine person hinein interpretierst. das aber nur am rande.

"es ist äusserst traurig, dass der "vater" nach einer trennung nicht mehr die gleichen möglichkeiten hat, ein guter vater zu sein." - wer, liebe hildegard, hindert ihn denn daran? wie oft sind es gerade die "mütter", die den hemmschuh dazu bereitstellen?

die argumentation um "wichtigkeit", liebe hildegard, ist doch vielmehr dazu da, das ego gewisser mütter aufrecht zu erhalten. sie hat mit dem wohlbefinden, den ansprüchen und rechten der kinder, die dazu instrumentalisiert werden, doch gar schlicht nichts zu tun.
was die von dir beschriebenen tätitigkeiten mit "bindung" zu tun haben, kann ich beim besten willen nicht nachvollziehen. nicht zuletzt, weil sie all jene anderen tätigkeiten, die von väterlicher seite erbracht werden, einfach verschweigen.

ich meine, solche argumentationen dienen nun wirklich nur dazu, die fronten zwischen müttern und vätern zu verhärten und einen möglicherweise aus eigener verletzung entstandenen (sinnlosen) kampf zu führen. jene die die die folgen solcher auseinandersetzungen tragen müssen, sind die kinder - und die werden dann noch von müttern wie auch von vätern als "grund" für deren egoistisches vorgehen verwendet.

deine frage nach "meiner erfahrung" beantworte ich dir gerne kurz und bündig: "das fehlverhalten der väter wird längst durch dasselbe der mütter kompenisert - die zahl der schwarzen schafe ist auf beiden seiten gleich gross und der kampf, der ausschliesslich zu lasten der kinder geführt wird, ist sinnlos. solange aber der egoismus und der rachegedanke dominieren, wird's dafür nur in ausnahmefällen konstruktive lösungen geben".

alles klar?

angelface





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 479 von 2.545
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos