Google
  Forum - Alleinerziehend
Forum für Alleinerziehende Schweiz
diskutieren/fragen unterhalten/chaten
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Wie habt ihr darauf reagiert?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Franzie
Dauerschreiber


Beiträge: 157
Ort: Aargau

Kinder:: 2 (96/99)
Zivilstand:: Geschieden
Alleinerziehend seit:: offiziell seit Jan 05


New PostErstellt: 21.01.06, 17:44  Betreff: Wie habt ihr darauf reagiert?  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo,

es ist so weit, glm hat eine Freundin. Ich habe sie getroffen als ich heute morgen die Wäsche machte.

Bin gleichzeitig erleichtet und froh weil das endlich denn schlussstrich in unsere "beziehung" ist, und auch fühle ich mich plötzlich so alleine wie schon lange nicht mehr.

Irgendwie habe ich dass bedürfnis darüber zu reden und doch möchte ich niemandem sehen. Da ich kein Festnetz mehr habe, erleichtet mich die sache nicht denn sonst könnte ich meine Freundin/Schwester anrufen.

Mein bester Freund der in der Nähe wohnt hat nun mal selber Freunden/Kollegen mit denen er unterwegs ist. Ausserdem hüte ich diese WE die Kinder, sonst könnte ich "eins go ziehe " auswärts.

Wie habt ihr auf diese Situation reagiert?





Das wichtigste ist nicht, nie umzufallen, sondern immer wieder aufzustehen


____________________
Das wichtigste ist nicht nie umzufallen, sondern immer wieder aufzustehen
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Aventura
Ehemaliges Mitglied

Ort: Kt. Luzern

Kinder:: Habe ich ja
Zivilstand:: geschieden
Alleinerziehend seit:: 2004

New PostErstellt: 21.01.06, 20:22  Betreff: Re: Wie habt ihr darauf reagiert?  drucken  weiterempfehlen

Hallo

Bei mir hat es sehr weh getan, zu wissen dass er eine Freundin hat. Trotz allem.....
Irgendwo eigentlich immer noch gehofft hatte, den Rank mit ihm wieder zu finden. Schon wegen der Kinder und unser gemeinsamen Zeit.
Aber anscheinend ist man ersetzbar.

Habe mich eine recht lange Zeit auch verkrochen...... wollte niemanden sehn und mit niemandem reden, ausser meinen besten Freundinnen. Meine Kids und meine Arbeit haben mir über vieles hinweggeholfen.

Heute......2 Jahre danach, geht es mir gut. Habe ein recht gutes Verhältnis zu meinem EX- Mann wieder aufgebaut.
Doch mit seiner Freundin will ich nichts zu tun haben. Auch wenn er jetzt mit ihr zusammen zieht. (Persöndliche Erfahrungen)

Ich wünsche dir, dass du dienen Weg findest damit umzugehen. Viel Kraft.......






nach oben
Myrthe
Vielschreiber


Beiträge: 80
Ort: Basel


New PostErstellt: 21.01.06, 22:53  Betreff: Re: Wie habt ihr darauf reagiert?  drucken  weiterempfehlen

Zuerst freue ich mich immer wenn er wieder eine Freundin hat. Tut ihm doch auch gut.

Wiederum frage ich mich selbst, wie lange es diese nun mit ihm aushält .

Leid tut mir Junior manchmal, wenn der Papi eine feste Freundin hat, dann steht Junior irgendwo in den Sternen. Da wird nie mehr als jedes 2te WE nach ihm "verlangt" und Papi fragt auch unter der Woche nicht nach ihm *seufz*. Ohne Freundin hat Papi sehr viel interesse an Junior.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Forumshexe
Experte


Beiträge: 939
Ort: Glattal

Kinder:: 2
Zivilstand:: geschieden, aber verschätzelet :-)
Alleinerziehend seit:: sept 2004


New PostErstellt: 23.01.06, 12:46  Betreff: Re: Wie habt ihr darauf reagiert?  drucken  weiterempfehlen

Salut Franzie

hier ist es umgekehrt. Glm hat keine Freundin, ich hab ein Schatz und das nun seit 11 monaten.

Doch da wir eine Fernbeziehung führen, sehen wir uns eben auch nur 1-2 mal im Monat.

Ist aber irgendwie ganz gut so, da ich unter der Woche eh keine Zeit für einen Mann hätte und ich voll und ganz für die Kinder da sein möchte/bin.

Ich weiss nicht genau, wie sich mein glm gefühlt hat/fühlt. Er redet ja nicht darüber.

Anfangs hat er mal Zweifel ausgesprochen. Von wegen so, ich solle aufpassen, auch wegen der Kinder, nicht dass sie noch mehr leiden etc.

Auch für Dich kommt irgendwann wieder mal ein Mann Franzie. Meist nämlich dann, wenn man überhaupt nicht damit rechnet!

So wie ich. Hab mir auch gedacht, ja bitzeli flirten und so  Und dann ist auch mehr draus geworden...





Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile.

Aristoteles
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
papi
Experte


Beiträge: 281
Ort: zürisee

Kinder:: 2 Jungs, 7 und 9
Zivilstand:: geschieden
Alleinerziehend seit:: part time papi ...


New PostErstellt: 23.01.06, 14:00  Betreff: Re: Wie habt ihr darauf reagiert?  drucken  weiterempfehlen

hallo franzie...

also meine ex hatte ihren jetzigen freund schon während der scheidungsphase... dachte eigentlich, es würde vieles einfacher machen, dachte auch, es wäre so was wie ein schlussstrich...  aber dem war nicht so... die streiterei ging genauso weiter... leider...

jetzt, zwei jahre später, hab ich ein gutes verhältnis zu ihm und bin froh, dass die kids ihn auch sehr mögen.... in den jetzigen diskussionen über die ganze betreuungssituation und die art und weise mit den kids umzugehen bin ich nicht alleine ...  er zeigt meiner ex ebenso auf, dass sie in vielen punkten an sich selbst arbeiten kann ... macht vieles einfacher und von ihm nimmt sie mehr an....

ich denke, jedes beenden einer beziehung braucht einfach ihre zeit... ohne den verarbeitungsprozess gehts nicht...





Kinder sind das Spiegelbid der Seele ihrer Eltern...
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos