Google
  Forum - Alleinerziehend
Forum für Alleinerziehende Schweiz
diskutieren/fragen unterhalten/chaten
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Umzug von ZH nach BL

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Myrthe
Vielschreiber


Beiträge: 80
Ort: Basel


New PostErstellt: 20.12.05, 19:54  Betreff: Umzug von ZH nach BL  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Am 14.1.06 ist es soweit und mein Freund zieht in unsere Nähe.

Einige von euch haben erst kürzlich mit einem Umzug zu tun gehabt. Bei mir liegt es schon viele Jahre zurück und  bei meinem Freund auch. Daher haben wir einige Fragen an euch *s*.

Ihr kennt dies sicher auch ...... da sagen Kollegen und Kolleginen (ohne das sie gefragt wurden) ICH helfe deinem Freund dann beim Umzug mit. Hmmm....nun wo es kongrett ist.....kein Helfer mehr da, ausser der Freund von meinem Freund.

Wir 3 (ich mit meinem Rücken nur max. eine halbe Person) alleine und ohne Auto. Okay ich kann wenigstens Autofahren. Zuerst wollten wir einen Umzugswagen mieten, käme auf etwa 380.- Fr. inkl. Benzin. Vorteil, wir hätten den Wagen den ganzen Tag zur Verfügung und wir hätten eine Fahrtmöglichkeit von Dübendorf nach Allschwil. Nachteil, es ist ja nur eine 1 Zim. Wohnung und wir müssen nicht mehr als einmal fahren, weiterer Nachteil wir müssten alles ganz alleine schleppen.

Wer weiss eine günstige, zuverlässige Firma. Brauchen würden wir einen Umzugswagen und 1 Mann (der fährt und uns hilft). Wir selbst werden alles schon zerlegt haben und auch selbst wieder montieren.

Ist es günstiger eine Firma von BS/BL aus zu nehmen oder eine von ZH. Beide müssen ja einen Weg leer fahren *seufz*.

Wir sind auf Tipps angewiesen.

Muss noch sagen dass mein Freund seit anfang Jahr IV Rentner ist und nicht über sehr viel Geld verfügt. Ich sowieso nicht.....

Daher denke ich dass einige von euch, sicher auch beim Umzug auf das Budget schauen mussten und ev. tipps haben.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sihra
Dauerschreiber


Beiträge: 135
Ort: Luzern

Kinder:: 2
Zivilstand:: öhm...
Alleinerziehend seit:: ;-)


New PostErstellt: 21.12.05, 07:40  Betreff: Re: Umzug von ZH nach BL  drucken  weiterempfehlen

Intressgemeinschaft Arbeit wäre möglichkeit...und günstig

Schau dich mal um in den Städten gibt es viele solche Arbeitslosen-programme oder direkt beim Rav anfragen..

Guets Zügle.......








____________________
Sogar das Schweigen ist sinnvoll,
wenn die Augen sprechen...
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Forumshexe
Experte


Beiträge: 939
Ort: Glattal

Kinder:: 2
Zivilstand:: geschieden, aber verschätzelet :-)
Alleinerziehend seit:: sept 2004


New PostErstellt: 21.12.05, 11:21  Betreff: Re: Umzug von ZH nach BL  drucken  weiterempfehlen

Du in Dübi gibts ja auch einen Jobbus. Weiss ja nicht, aber da stehen immer viele Arbeitslose rum, die froh sind, wenn sie mal für einen Tag etwas tun können und etwas Geld verdienen.

Vielleicht könntest Du dem Jobbus mal anrufen? Vielleicht ist es ja möglich. Ich weiss es nicht. Aber man kann ja fragen.





Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile.

Aristoteles
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Myrthe
Vielschreiber


Beiträge: 80
Ort: Basel


New PostErstellt: 10.01.06, 16:56  Betreff: Re: Umzug von ZH nach BL  drucken  weiterempfehlen

Yupieh, am Samstag ist es soweit. Der Umzug geht über die Bühne *s*.

Wir haben nun ein Umzugsunternehmen via Internet (haben Offerten von div. verlangt) gefunden, das für 440.- Fr. 5 Std. mit Umzugswagen und 1 Mann zur verfügung steht. Nun sind es mein Freund, sein Freund und ein guter Kollege die das ganze mit dem Umzugsunternehmen vollbringen.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos