Google
  Forum - Alleinerziehend
Forum für Alleinerziehende Schweiz
diskutieren/fragen unterhalten/chaten
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Kein Festnetz mehr...

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
haerzdame
Experte


Beiträge: 560
Ort: Aargau

Kinder:: Sonnenschein, Schlitzohr und Fussballstar in einem (13)
Zivilstand:: glücklich frei
Alleinerziehend seit:: 1997


New PostErstellt: 20.12.05, 20:35  Betreff: Re: Kein Festnetz mehr...  drucken  weiterempfehlen

Hier ist auch noch was:

http://www.green.ch/ch/de/adsl/default.asp

die haben einen Top-Kundendienst, was man von CC nicht unbedingt behaupten kann!



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Hitzefrei
Dauerschreiber


Beiträge: 146
Ort: Solothurn

Kinder:: 2
Zivilstand:: Getrennt
Alleinerziehend seit:: Wochenend- und sooft es geht Papi seit 2005


New PostErstellt: 23.12.05, 11:49  Betreff: Re: Kein Festnetz mehr...  drucken  weiterempfehlen

Nur noch kurz von meiner Seite, komme jetzt ein wenig spät, habe dafür aber eigene Erfahrungen und sachdienliche Hinweise:

1. Wenn Du aus ISDN wieder Analog machen willst, brauchts nur ne Neuanmeldung (müsstest Du ja eh tun)

2. Cablecom kann ich zwar fürs Inet empfehlen, für Telefonie besser nicht, kenne viele die riesen Probleme mit Cablecom als Telefonanbieter haben und selbst die Damen vom Service raten eigentlich ab (selbst erlebt).

3. Handy mit Prepaid ist praktisch aber nur als Ergänzung zu sehen!

LG und schöne Festtage

Hitzefrei





Carpe Diem!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
coco
Vielschreiber


Beiträge: 55
Ort: wieder zurück in Nussbaumen

Kinder:: 3 (m 10/94, m 4/02, w 12/05) :-)
Zivilstand:: ledig
Alleinerziehend seit:: 1994

New PostErstellt: 26.12.05, 14:04  Betreff: Re: Kein Festnetz mehr...  drucken  weiterempfehlen

Hallo Franzie

Ich hoffe, dass du noch nicht von der Umwelt getrennt wurdest. Ich hab bei mir im Haus den ISDN-Kasten weggenommen (resp. einer von Swisscom) und meine Kollegin hat ihr Telefon ganz normal wieder in die Analog-Buchse stecken können. Als ich nun wieder zurück kam, habe ich den ISDN-Kasten wieder eingesteckt und es funktioniert.

Ich musste es nur jedesmal der Swisscom melden, dass die die Aufschaltung machen konnten. Gekostet hat es mich nur die Neuanmeldung von ca. 50.- und fertig. Sonst musste kein Stromer und nix kommen. Ruf doch mal die Swisscom an und frag nach.

Es Grüessli us Nussbaumen

Coco





Träume nicht Dein Leben, lebe Deinen Traum
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Myrthe
Vielschreiber


Beiträge: 80
Ort: Basel


New PostErstellt: 27.12.05, 22:31  Betreff: Re: Kein Festnetz mehr...  drucken  weiterempfehlen

Von green würde ich dringendst abraten. Soviele Ausfälle wie green hat kein anderer Anbieter. Lustig ist bei green, du kannst nur via Internet sehen dass ein Ausfall in deinem Gebiet ist oder war :-(. Zürich und Umgebung wurde diesen Spätsommer und Herbst,so oft von Ausfällen (Wartungsarbeiten) betroffen, dass es schon fast Glück war einen Tag zu erwischen  wo alles ohne Probleme gelaufen ist.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Franzie
Dauerschreiber


Beiträge: 157
Ort: Aargau

Kinder:: 2 (96/99)
Zivilstand:: Geschieden
Alleinerziehend seit:: offiziell seit Jan 05


New PostErstellt: 30.12.05, 20:51  Betreff: Re: Kein Festnetz mehr...  drucken  weiterempfehlen

Ich werde mich mal ein analog-telefon besorgen und es ausprobieren

Das heisst, ich muss nur noch den anbieter fürs Internet aussuchen

Danke für eure Tipps





Das wichtigste ist nicht, nie umzufallen, sondern immer wieder aufzustehen


____________________
Das wichtigste ist nicht nie umzufallen, sondern immer wieder aufzustehen
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos