Google
  Forum - Alleinerziehend
Forum für Alleinerziehende Schweiz
diskutieren/fragen unterhalten/chaten
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Kein Festnetz mehr...

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Franzie
Dauerschreiber


Beiträge: 157
Ort: Aargau

Kinder:: 2 (96/99)
Zivilstand:: Geschieden
Alleinerziehend seit:: offiziell seit Jan 05


New PostErstellt: 20.12.05, 16:23  Betreff: Kein Festnetz mehr...  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo,
wir haben jetzt noch ISDN aber meinem glm möchte den Kasten weg haben und das heisst dass wir ab ende Januar oder Februar kein Festnetz haben werden.
Und für ein neues muss alles wieder neu verkabelt werden, was wahrschendlich ein haufen kosten würde.
Also bin ich am überlegen nur noch mit dem handy zu telephonieren. Ich habe ein 2tes Nummer mit Prepaid.
Da ich mein Hauptnatelnummer nicht überall bekannt geben möchte, würde ich dieser als Hausnummer gebrauchen.
Aber was mich daran stört ist dieser natel immer eingeschalten zu halten. Gibt es irgend ein Analogtelephon der mit eine SIM-Karte funktionnieren kann?
In unsere Moderner Welt soll das doch nichts weltbewegendes sein, oder ;-D
Und für's Internet werde ich halt mit Kabel funktionnieren. Leider in unsere Gemeinde kann man nicht über Internet telephonieren, sonst wäre mein Problem ja gelöst :-s



Das wichtigste ist nicht, nie umzufallen, sondern immer wieder aufzustehen


____________________
Das wichtigste ist nicht nie umzufallen, sondern immer wieder aufzustehen
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
haerzdame
Experte


Beiträge: 560
Ort: Aargau

Kinder:: Sonnenschein, Schlitzohr und Fussballstar in einem (13)
Zivilstand:: glücklich frei
Alleinerziehend seit:: 1997


New PostErstellt: 20.12.05, 18:49  Betreff: Re: Kein Festnetz mehr...  drucken  weiterempfehlen

Hallo Frau Fast-Nachbarin

Ich verstehe nicht ganz was du meinst?

Also welchen Kasten will dein Ex weghaben, den Apparat oder den ISDN-Kasten? Warum hast du keinen Anschluss mehr wenn dein Ex den weghaben will?

Ist die "alte" Installation tatsächlich weg oder hast du noch irgendwo nen Telefonstecker für einen Analog-Anschluss?

Wie löst du deinen Internet-Anschluss?

Das mit dem Handy habe ich mir auch lange überlegt, nur strafst du damit die Anrufenden, welche sehr teure Gesprächsgebühren übernehmen müssen. Je grösser die Kinder desto wichtiger wird das, glaub mir. Ausser, alle wissen dass Gespräche Handy-Handy einiges billiger sind als Festnetz-Handy:-)

Kann dir höchstens erklären wie ich es gelöst habe:

Internet und Telefon via CC - Fixpreis inklusive Gespräche in der CH 75 Franken pro Monat, dazu 2 Handys Swisscom Budget inkl. 15 Gesprächsminuten, welche in unserem Fall ausreichen. Bin ich nicht daheim, telefonieren Junior und ich übers Handy, eines liegt immer daheim und das andere habe ich immer dabei!

Vielleicht erkärst du es mir näher und ich kann dir den einen oder anderen Tipp geben wie du es kostengünstig lösen kannst?



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
angelface
Experte


Beiträge: 663



New PostErstellt: 20.12.05, 18:50  Betreff: Re: Kein Festnetz mehr...  drucken  weiterempfehlen

salü franzie

bei der umstellung von isdn auf analog muss gar nichts neu verkabelt werden. dabei wird nur die isdn-box mit dem strom/netzanschluss entfernt. an die bestehende verkabelung kann ohne probleme eine analog-anschlussdose montiert werden und schon ist's gelaufen. die swisscom schaltet dann nur noch den isdn auf rein analog um und fertig.

an deiner stelle würde ich mir das, nicht zuletzt aufgrund der hohen gesprächsgebühren bei prepaid nochmals überlegen. einen festapparat mit sim-karte für mobil ist mir noch nie begegnet. hingegen mobil-telefone, welche ständig am netzgerät angeschlossen sind schon (mit der zeit ist einfach der akku hinüber).

so ganz unter uns fehlt mir beim umbau, denn dein herr gemahl wünscht, etwas die logik. was will er damit erreichen? was glaubt er dabei zu sparen?





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Franzie
Dauerschreiber


Beiträge: 157
Ort: Aargau

Kinder:: 2 (96/99)
Zivilstand:: Geschieden
Alleinerziehend seit:: offiziell seit Jan 05


New PostErstellt: 20.12.05, 18:56  Betreff: Re: Kein Festnetz mehr...  drucken  weiterempfehlen

Er will den ISDN-kasten weg nehmen. Der befindet sich unten in seine Schlafzimmer (früher Büro).
Ich habe ihm ja gefragt wegen dem alten Anschluss, aber er meint das wenn wir den ISDN angebaut haben, wurde den alten "gelöscht".
Das heisst für ein neuer Anschluss müsste alles wieder neu verkabelt werden.
Ob das stimmt, weiss ich nicht, ich kenn mich da gar nicht aus. Cablecom wäre ja eine lösung, aber wie geschrieben bei uns gibt es den nicht mit telephon zusammen...



Das wichtigste ist nicht, nie umzufallen, sondern immer wieder aufzustehen


____________________
Das wichtigste ist nicht nie umzufallen, sondern immer wieder aufzustehen
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Franzie
Dauerschreiber


Beiträge: 157
Ort: Aargau

Kinder:: 2 (96/99)
Zivilstand:: Geschieden
Alleinerziehend seit:: offiziell seit Jan 05


New PostErstellt: 20.12.05, 19:00  Betreff: Re: Kein Festnetz mehr...  drucken  weiterempfehlen

Was er damit bezwecken will weiss ich auch nicht...
Bei seine Logik komme ich schon lange nicht mehr mit.
Ich nehme an es geht ihm darum dass ich alles wieder neu organisieren muss.
Er ist momentan beleidigt weil seine Vorhaben wegem das Haus ins nichts liefen.
Seine Mutter lässt sich halt nicht für Dumm verkaufen und kann sich sehr gut wehren.
Jetzt darf ich halt "dran glauben"



Das wichtigste ist nicht, nie umzufallen, sondern immer wieder aufzustehen


____________________
Das wichtigste ist nicht nie umzufallen, sondern immer wieder aufzustehen
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
haerzdame
Experte


Beiträge: 560
Ort: Aargau

Kinder:: Sonnenschein, Schlitzohr und Fussballstar in einem (13)
Zivilstand:: glücklich frei
Alleinerziehend seit:: 1997


New PostErstellt: 20.12.05, 19:02  Betreff: Re: Kein Festnetz mehr...  drucken  weiterempfehlen

Franzie, wer hat den alten Anschluss gelöscht?? Der Stromer? Dann frag den mal:-) Werde mich morgen auch nochmals schlau machen, meines wissens stimmt aber die Theorie von Engelchen schon, es sind zwar andere Stecker, aber logischerweise löscht man die analog-Stecker nicht einfach!

Hey, wenn ich bei CC deinen Wohnort eingebe, ist folgendes verfügbar:

http://www.solnet.ch/produkte/zugang/adsl/cablecom/index.html



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Franzie
Dauerschreiber


Beiträge: 157
Ort: Aargau

Kinder:: 2 (96/99)
Zivilstand:: Geschieden
Alleinerziehend seit:: offiziell seit Jan 05


New PostErstellt: 20.12.05, 19:10  Betreff: Re: Kein Festnetz mehr...  drucken  weiterempfehlen

Na ja, das war vor fast 9 jahren... Weiss nicht mehr wem es war.

Diese Seite habe ich auch schon gefunden, aber was kostet mich das ganze zum "installieren" mit dem neuen Anschluss und alles?
Auch wenn ich jemandem kommen lasse zum aaluege, kostet es.



Das wichtigste ist nicht, nie umzufallen, sondern immer wieder aufzustehen


____________________
Das wichtigste ist nicht nie umzufallen, sondern immer wieder aufzustehen
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
träne
Experte


Beiträge: 316
Ort: kt. luzern

Kinder:: 4
Zivilstand:: geschieden
Alleinerziehend seit:: ende 2003


New PostErstellt: 20.12.05, 19:37  Betreff: Re: Kein Festnetz mehr...  drucken  weiterempfehlen

hallo franzie

um isdn rückgängig zu machen, braucht es nur andere analoge telefonsteckdosen, der isdn kasten weg und die umschaltung.

viel andere kabelei gibts da nicht.

gruss träne





Toleranz !
Leben und leben lassen !
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
angelface
Experte


Beiträge: 663



New PostErstellt: 20.12.05, 20:16  Betreff: Re: Kein Festnetz mehr...  drucken  weiterempfehlen

at franzie

versuch doch mal den anderen weg. jede idsn-box hat neben dem isdn auch analog anschlüsse. irgendwo in wohnung oder haus muss also ein analoger sein.

schau doch mal in den räumen, die du bewohnst, ob sich nicht irgendwo (vielleicht etwas versteckt) eine telefon-anschlussdose befindet. mit etwas glück liesse sich damit eine sehr einfache lösung finden. wenn keine da ist, müsste lediglich von nächsten anschlusspunkt ein kabel verlegt (was auch aufputz erfolgen kann) und eine dose installiert werden.

at herzdame

das ist keine these oder theorie - schliesslich hab ich bei meinem papi ja dies und jenes gelernt.....grins....





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
haerzdame
Experte


Beiträge: 560
Ort: Aargau

Kinder:: Sonnenschein, Schlitzohr und Fussballstar in einem (13)
Zivilstand:: glücklich frei
Alleinerziehend seit:: 1997


New PostErstellt: 20.12.05, 20:33  Betreff: Re: Kein Festnetz mehr...  drucken  weiterempfehlen

Hey Franzie, frag doch da mal an was es kosten würde:-) Meist haben die irgendwelche Aktionen oder Gratis-Installationen für Neukunden!

Hier noch der Link was es nachher kostet:

http://www.cablecom.ch/solnet_adsl.htm

Engelchen, ich glaub dir ja Habe vor Jahren auch mal in einer Wohnung ISDN installieren lassen müssen und der Stromer war auch so nett, die alten Stecker in Ruhe zu lassen........aber "mein" Ding sind schon eher die Telefontarife und nicht die technischen Dinge, welche ein Stromer besser weiss!



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos