Google
  Forum - Alleinerziehend
Forum für Alleinerziehende Schweiz
diskutieren/fragen unterhalten/chaten
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Alleinerziehend und aus einer Mischbeziehung ;-)

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
patty71
Neuling


Beiträge: 7
Ort: St. Galler Rheintal

Kinder:: 1
Zivilstand:: geschieden
Alleinerziehend seit:: kurzem

New PostErstellt: 11.11.05, 22:51  Betreff: Alleinerziehend und aus einer Mischbeziehung ;-)  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

So nun eröffne ich doch grad mal ein Thema

Also ich habe mich von meinem Partner getrennt. Er ist Südländer was das ganze nicht gerade einfacher macht. Ich muss auch einiges anhören wie. Siehst Du ich sagte es Dir doch dass es eben so ist usw. Ich hätte mich vom guten Aussehen blenden lassen..tja wo die Liebe nun mal hinfällt. Aber ehrlich ich muss sagen, dass es Momente gibt wo ich Angst habe. Er hatte mir schon mehrmals gesagt, dass er nicht wisse was er tue wenn ich jemanden anderen hätte. Ich hatte auch Angst dass er mit dem Kleinen abhaut. Er sagt das tue er nicht, ich glaube ihm das auch, jedoch vertraue ich nicht darauf. Während unserer Beziehung war er meistens weg, bei seinen Kollegen Fussball schauen. Ich denke die Kollegen waren resp sind sein Leben. Ich war immer auf mich alleine gestellt. Als wir beschlossen ein Kind zu haben, hatten wir eine schöne Phase davor. Doch schon während der Schwangerschaft war ich stets alleine. Ich hatte dadurch eine gestresste Schwangerschaft und musste zu allem selber schauen. Mit dem arbeiten nahm er es nie so genau, verlor dann auch just 2 Tage nachdem ich mit dem Kleinen zuHause war den Job. Er bemühte sich nie um Arbeit. Bis zu meiner Kündigung, bis März'05, arbeitete ich (konnte den Kleinen mitnehmen), machte den ganzen Haushalt, schaute zum Kleinen. Mein Partner schlief den ganzen Tag, stand auf, wollte essen udn weg war er. Ich sagte ihm ein paar Mal das ginge nicht so. Er habe auch ein Kind dass ihn braucht. Nichts. Spatzieren zusammen? Ich traf unterwegs immer Väter mit Kinderwagen oder ganze Familien. Ich war alleine mit dem Kleinen und dem Hund. Das tat manchmal ganz schön weh... An Ostern'05 musste der Kleine notfallmässig ins KISPI, er kam gerade mal 1 Mal, wir waren 1 ganze woche dort. Als wir dann nach Hause kamen, traf mich beinahe der Schlag. Nichts war aufgeräumt, die Katzenkistchen waren nicht gemacht, es stinkte in der ganzen Wohnung, am liebsten hätte ich alles hingeschmissen. Ich war mit den Nerven sowieso schon fertig, da es dem Kleinen fast die ganze Zeit im KISPI schlecht ging.. Ich durfte aber bei ihm bleiben. Eben und im Juli dieses Jahres sagte ich dass wir es doch mal mit räumlicher Trennung versuchten. Änderte auch nichts, ich sah nur dass es dem Kleinen ohne unseren Streit viel besser ging und mir auch. Ich versuchte und versuchte bis eben dann mein Verstand siegte und sagte, das geht einfach nicht! Nun bin ich also alleine mit dem Kleinen. Wenn der Vater mal kommt hat er kaum Zeit (manchmal hören wir 3 Wochen nichts von ihm) für den Kleinen, alle Ausreden ach einfach traurig. Ich bin für alles wie eh und je selber verantwortlich. Sorge für den Kleinen mit Liebe und auch finanziell. Ich liebe den Kleinen über alles. Wir sind ein gutes Team und das Ganze hat uns zusammengeschweisst.

Wieso dachte ich eigentlich dass es klappt... er hat ja schon eine Tochter um die er sich nicht kümmert... Ist jemand in einer ähnlichen Situation?

Hey danke fürs zuhören :-)





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
haerzdame
Experte


Beiträge: 560
Ort: Aargau

Kinder:: Sonnenschein, Schlitzohr und Fussballstar in einem (13)
Zivilstand:: glücklich frei
Alleinerziehend seit:: 1997


New PostErstellt: 13.11.05, 12:54  Betreff: Re: Alleinerziehend und aus einer Mischbeziehung ;-)  drucken  weiterempfehlen

Liebe Patty

Wenn ich Deine Geschichte lese, entdecke ich viele Parallelen zu meiner. Allerdings bin ich schon viel weiter auf meinem Weg.

Ich habe mir irgendwann einfach sagen müssen, dass ich nun für Junior und mich schaue, unser Leben einrichte und lebe und keine Rücksicht mehr nehme und keine Erwartungen mehr an ihn stelle.

Ich wünsche Dir dass Du für Dich und den Kleinen den Weg findest und dass Papi irgendwann merkt, dass er auch Verantwortung hat für seinen Sohn und diese wahrnimmt!

Alles Gute Dir auf Deinem Weg



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Chaosweib
Ehemaliges Mitglied

Ort: Zürich


New PostErstellt: 16.11.05, 21:07  Betreff: Re: Alleinerziehend und aus einer Mischbeziehung ;-)  drucken  weiterempfehlen

Hi

Mein Sohn hat auch so einen Erzeuger (sorry, auch wenn ich mich jahrelang gegen dieses Wort gesträubt habe, passt es nunmal am besten). Allerdings hab ich mich von ihm getrennt, als der Kleine erst 6 Monate alt war. Er kennt ihn also gar nicht und erfährt so viel weniger Schmerz, als wenn er mit ihm zusammen gelebt hätte. Ich finds aber so schon schlimm genug.

Seit ein Paar Jahren bin ich mit meinem neuen Mann zusammen und er ist ein sehr guter Vater (auch wenn ich nie einen neuen Vater gesucht habe) für meinen Sohn.

Wir beide geniessen unsere Freiräume. Ich treffe mich mit Freundinnen, gerade schaut er Fussball bei Freunden und trotzdem haben wir ein Familienleben. Es geht also!

Das hilft Dir vielleicht gerade jetzt nichts, aber sicher wirst Du auch mal in einer glücklichen Beziehung leben, denn es gibt auch gute Männer.

Ich wünsche euch zweien viel Kraft auf eurem Weg.
Chaosweib

P.S. Mein Ex ist Peruaner und Deiner?
P.S.2 Ich hatte nie Angst, dass er den Kleinen entführen könnte, weil er einfach so faul war und eine Entführung hätte ja einiges an Arbeit bedeutet.




nach oben
YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
patty71
Neuling


Beiträge: 7
Ort: St. Galler Rheintal

Kinder:: 1
Zivilstand:: geschieden
Alleinerziehend seit:: kurzem

New PostErstellt: 17.11.05, 11:37  Betreff: Re: Alleinerziehend und aus einer Mischbeziehung ;-)  drucken  weiterempfehlen

hmm meiner ist türke. weiss nicht ich denke schon nicht dass er sowas machen würde aber eben bin lieber jetzt achtsam als das jemals bereuen zu müssen. Ein neuer Partner? daran denke ich nun echt nicht, ist so schon schwer genug. Klar der Wunsch nach einer schönen Partnerschaft woman sich liebt, schätzt vertraut usw ist sicher da. Aber nicht zur Zeit. Ich bin jetzt einfach ein bisschen am rumflirten. Habe mir im Chat :-) 2 Typen angelacht hihi auch Türken. Nein nein kein Angst werde nichts anfangen, aber es ist lustig so dumm war ich doch nicht in unserer Beziehung, da gibt es viele Dejà vu's :-) Einer ist auch verheiratet und den habe ich mal so Sachen gefragt er hat ehrlich geantwortet und mir wird so irgendwie das Vergessen noch leichter gemacht. Ich weiss es gibt für ihn kein zurück. Gerade gestern war er besoffen (nicht wegen dem Fussball einfach mal so..) wir telefonierten und hatten wieder Streit. Ich wünschte ihm eine schöne Zukunft und hätte ihm am liebsten eine gescheuert ;-) Aber eben das ist der Trennprozess, ist ja auch noch nicht lange her. Aber nun bin ich alleinerziehendes Mami (Eben war ich eigentlich schon immer) und geniesse es zu flirten und mit meinem Sonnenschein zusammen zu sein :-)

Danke für Eure Antworten, lese immer wieder und finde es schön bei Euch :-) So muss kochen gehen :-)





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos