Google
  Forum - Alleinerziehend
Forum für Alleinerziehende Schweiz
diskutieren/fragen unterhalten/chaten
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Allein erziehende Väter

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Autor Beitrag
Daniela Dardel
Registrierter Benutzer


Beiträge: 1


New PostErstellt: 20.09.05, 10:27  Betreff: Allein erziehende Väter  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo!
Für die Sendung QUER mit Patrick Rohr, freitags, 20.30 Uhr auf SF1, bin ich an einer Recherche zum Thema "Allein erziehende Väter". Geplant ist auf Ende Oktober ein rund halbstündiges Schwerpunktthema.
Es soll dabei nicht nur darum gehen, die Situation von allein Erziehenden im Allgemeinen zu diskutieren, sondern auch auf die spezifischen Aspekte von allein erziehenden Vätern einzugehen. Insbesondere Probleme, Schwierigkeiten und Lösungsansätze in Bezug auf Alltag, Beruf, Sorgerecht, neue Beziehungen sollen aufgezeigt und diskutiert werden.

Ich bin nun sehr interessiert an Kontakten mit betroffenen Männern. Gerne werde ich in einem persönlichen Gespräch mehr über die geplante Sendung erzählen. Es geht mir ausserdem auch darum, zu sehen  "wo der Schuh drückt", dh. in welche Richtung unser Thema noch erweitert werden könnte/sollte.
Über eine Kontaktnahme würde ich mich sehr freuen. Sie erreichen mich per Telefon: 044 305 69 86 oder 079 617 01 08 oder per Mail: [email protected].

Herzlichen Dank!

Daniela Dardel

Redaktion QUER
SF DRS
Fernsehstr. 1-4
8052 Zürich



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Admin

Administrator

Beiträge: 1456
Ort: Kt.ZH (See)

Kinder:: 1Junior 29.6.98
Zivilstand:: Ledig
Alleinerziehend seit:: Juli 2000


New PostErstellt: 20.09.05, 12:05  Betreff: Re: Allein erziehende Väter  drucken  weiterempfehlen

als erstes mal herzlich willkommen frau dardel,

ich wünsch ihnen viel erfolg bei der sendung..und hoffe dass sie hier ae väter finden die sich zum thema äussern oder wir in der sendung quer sehen/hören werden...

einen lieben gruss

und einen schönen tag

wünscht

admin carmen


Wende Dich stets der Sonne zu,
dann fallen die Schatten hinter Dich.


[editiert: 20.09.05, 12:37 von Admin]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Chrütli
Dauerschreiber


Beiträge: 176
Ort: Aargau


New PostErstellt: 20.09.05, 16:56  Betreff: Re: Allein erziehende Väter  drucken  weiterempfehlen

Und wann ist denn nun diese interssante sendung?

Danke für die antwort.

Lieber Gruss
chrütli





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
angelface
Experte


Beiträge: 663



New PostErstellt: 20.09.05, 17:17  Betreff: Re: Allein erziehende Väter  drucken  weiterempfehlen

tschuldigung chrütli.... die sendung ist in planung... und wie's oben steht für ende oktober vorgesehen...



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jera
Experte


Beiträge: 291

Kinder:: 3


New PostErstellt: 18.10.05, 10:33  Betreff: Re: Allein erziehende Väter  drucken  weiterempfehlen

weiss jemand  schon mehr ?

ich möchte diese sendung wirklich gerne sehen

liebe grüsse





...das leben meint auch dich....
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
purple
Experte


Beiträge: 211



New PostErstellt: 20.10.05, 12:32  Betreff: Re: Allein erziehende Väter  drucken  weiterempfehlen

habe im tv-progr gesehen, dass am

Fr, 28.10.2005, 20:30 bis 21:50 Talkshow

Mehr Informationen und Tagesprogramm zu SF1 anzeigen Quer
Wir schaffen es alleine - alleinerziehende Väter
QUERkopf: Patrick Lindner
Die Menschen von Bristen

Moderation: Patrick Rohr

**************************************************

obenstehende themen laufen.

ob es sich hier um die von d.d. angekündigte und geplante sendung handelt... k.a. 





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jera
Experte


Beiträge: 291

Kinder:: 3


New PostErstellt: 20.10.05, 15:12  Betreff: Re: Allein erziehende Väter  drucken  weiterempfehlen

herzlichen dank dir :-)

ich hab drum kein programmheftli und im internetprogramm war es vorher noch nicht. ich denke schon dass es dies sein wird. auf jeden fall sicher sehr ansehenswert.

lg





...das leben meint auch dich....
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Myrthe
Vielschreiber


Beiträge: 80
Ort: Basel


New PostErstellt: 20.10.05, 15:14  Betreff: Re: Allein erziehende Väter  drucken  weiterempfehlen

Leider hat Frau Dardel vergessen zu erwähnen dass sie einen Alleinerziehenden Vater mit Kindern sucht der sich in den Alltag (mit TV Kamera) schauen lässt.

Bin ja gespannt wer gefunden wurde. Hätte das mit der TV Kamera zuhause nicht sein müssen, hätte sich ein ae Vater von 3 Kindern gemeldet der bei www.eifam.ch aktiv im Vorstand ist. Aber er kann nicht einfach über die Kinder bestimmen dass an einem schönen Tag die Leute vom TV kommen und sie alle filmen.

Dies würde ich meinem Junior auch nicht zumuten, ist er doch auch kein Kleinkind mehr und könnte dies als PEINLICH empfinden *s*.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Zündstoff
Stammgast


Beiträge: 38
Ort: nicht aus Bern und nicht aus Z

Kinder:: 3
Zivilstand:: glücklich verheiratet
Alleinerziehend seit:: 5 Monate im Jahr

New PostErstellt: 22.10.05, 22:46  Betreff: Re: Allein erziehende Väter  drucken  weiterempfehlen

Hallo zusammen

die Sendung "Quer" über AE Väter wird am 28. Oktober ausgestrahlt. Zu Gast wird Schlagerstar Patrick Lindner, auch AE Vater eines Sohnes sein. Ich kann nur verraten, das die Sendung sehr interessant und spannend werden wird, da ich bereits ein bisschen hinter die Kulissen sehen durfte.

Ich war selber Gast für einen Beitrag letzten Freitag (21. Oktober) bei "Quer". Wer den Beitrag sehen möchte, kann den unteren Link anklicken.

http://www.vanvliet.ch/was_gibts_neues.htm

Bin nun sehr gespannt, ob ein AE Vater aus dem Forum zu Gast sein wird...

Es grüsst Euch, Zündstoff





Zündstoff
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Admin

Administrator

Beiträge: 1456
Ort: Kt.ZH (See)

Kinder:: 1Junior 29.6.98
Zivilstand:: Ledig
Alleinerziehend seit:: Juli 2000


New PostErstellt: 23.10.05, 11:55  Betreff: Re: Allein erziehende Väter  drucken  weiterempfehlen

hallo zündi,

freut mich dich wieder mal zu lesen..

........doch.......

dein beitrag hast du 1,5std zu spät reingesetzt..;-)

und weiterhin ganz viel kraft und gesundheit euch wünsch!!!

lg admina





Wende Dich stets der Sonne zu,
dann fallen die Schatten hinter Dich.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Seite 1 von 3
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos