Google
  Forum - Alleinerziehend
Forum für Alleinerziehende Schweiz
diskutieren/fragen unterhalten/chaten
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
vorwürfe.......

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
schnäggli03
Neuling


Beiträge: 7


New PostErstellt: 28.09.05, 08:46  Betreff: Re: vorwürfe.......  drucken  weiterempfehlen

guten morgen zusammen

erstmal herzlichen dank für all eure beiträge zu meinem posting.

ich weiss wir stecken in einer extrem schwierigen situation. ich hab meinen job gekündigt und hab meiner family und freunden kommuniziert, dass ich retour komme, da diese beziehung nicht funktioniert.

nun gut, gestern abend haben wir zwei nochmals laaange gesprochen. sind zusammen hingesessen und wir haben beide unsere standpunkte gesagt. was wir wie erlebt haben.

und mir ist durchaus bewusst, dass immer 2 dazu gehören. ob es nun fehler sind oder gute sachen. fehler sind ja nicht immer schlecht........

im moment bin ich noch mehr am grübeln als vorher. vorher war klar, ich gehe ohne wenn und aber.........aber nun bin ich schon ein wenig irritiert.

lohnt es sich weiter zu kämpfen. alles was er möchte ist eine chance. uns ist bewusst, dass es ohne professinelle hilfe nicht geht.

wie sind eure erfahrungen mit mediator usw.???

wenn ich keine hilfe annehme, werfe ich alles weg? kann ich mir dann vorwerfen, ich hab nicht alles versucht???

gruss
schnäggli



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
butterfly
Dauerschreiber


Beiträge: 143
Ort: nidwalden

Kinder:: 2
Zivilstand:: bald geschieden
Alleinerziehend seit:: feb.04 jedoch nur 50%, papa hilft mit :-)


New PostErstellt: 28.09.05, 11:06  Betreff: Re: vorwürfe.......  drucken  weiterempfehlen

ich denke du weisst, dass jede und jeder nur aus seinem eigenen erfahrungfundus erzählen kann und somit dir auch niemand beantworten kann wie dies schlussendlich alles endet.

das einzige was ich mir heute vorwerfe kann ist, dass wir nicht in eine paartherapie gegangen sind. zuerst wolle ich nicht, dann er nicht mehr. gut wir haben dann eine mediation gewählt, was für die damalige situtation das beste wahr. ich hatte lange daran zu knabbern, weil ich  nie wissen werde , ob wir es doch nicht geschafft hätten den rank zu kriegen, wenn wir gleich prof. hilfe in anspruch genommen hätten

eine kollegin hat zur gleichen zeit, wo ich mich von meinem ex trennte, auch beziehungsprobleme gehabt. sie haben gemeinsam beschlossen hilfe zu holen. heute zwei jahre später leben sie zusammen wieder eine sehr schöne beziehung. beide sagen die zwei jahre harte arbeit welche sicherlich kein zuckerschlecken war, hätten sich mehr als gelohnt.

wenn du dich dafür entscheidest, sei dir bewusst, dass sich nicht alles von heute auf morgen verbessert, sondern dass evt. einen längeren Weg vor euch liegt bei dem ihr nicht wisst wohin er führt.

wie du dich entscheidest, ich wünsche dir eine grosse portion vitaminschub, mut kraft

butterfly




Nur wer Schmetterlinge lachen hört, weiss wie Wolken schmecken.
Der wird im Mondschein ungestört von Furcht , die Sterne und die Nacht entdecken (Novalis)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
schnäggli03
Neuling


Beiträge: 7


New PostErstellt: 03.10.05, 14:15  Betreff: Re: vorwürfe.......  drucken  weiterempfehlen

hallo zusammen

erstmals lieben dank für all eure tips und antworten.

nun zu mir, wir haben uns wie schon geschrieben mal richtig ausgesprochen. und es kamen noch einige gespräche dazu.

nun gut wir haben uns nun entschieden, zusammen zu einer paartherapie zu gehen. denn ich würde es mir nie verzeihen, wenn ich mir mal vorwerfen müsse, dass ich nicht alles versucht habe. natürlich nicht nur wegen dem, sondern weil man die gefühle nicht einfach abschalten kann. und für uns als paar und als familie..........

kennt sich jemand von euch aus mit paarthereapie? hat mir jemand tips? zb. kt. bern?

gruss



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Emma
Neuling


Beiträge: 8



New PostErstellt: 03.10.05, 14:46  Betreff: Re: vorwürfe.......  drucken  weiterempfehlen

Der Kanton Bern ist relativ gross. Kannst Du mal den Umkreis abgrenzen?

Emma





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
schnäggli03
Neuling


Beiträge: 7


New PostErstellt: 03.10.05, 15:45  Betreff: Re: vorwürfe.......  drucken  weiterempfehlen

stadt bern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Emma
Neuling


Beiträge: 8



New PostErstellt: 03.10.05, 16:20  Betreff: Re: vorwürfe.......  drucken  weiterempfehlen

www.pgbernwest.ch ---> Peter Frey oder Markus Grindat

http://www.berner-eheberatung.ch/bern_berat.htm

und hier kannst Du selbst nach Fachgebiet und Ort suchen: http://www.psychologie.ch/

Emma





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
sofo
Stammgast


Beiträge: 44



New PostErstellt: 07.10.05, 09:30  Betreff: Re: vorwürfe.......  drucken  weiterempfehlen

Peter Frey oder Markus Grindat

kann ich persönlich empfehlen setzen sich wirklich ein.

lg



Sorge tragen Verantwortung übernehmen SoFo
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos