Google
  Forum - Alleinerziehend
Forum für Alleinerziehende Schweiz
diskutieren/fragen unterhalten/chaten
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Forumshexe
Experte


Beiträge: 939


New PostErstellt: 27.09.05, 10:57     Betreff: Re: vorwürfe.......

Frage: ist dem wirklich "nichts" vorangegangen?

Sieh mal, ich hab meinen nochmann und bald Exmann deutlich und oft darauf aufmerksam gemacht, dass er mich vernachlässigt etc. und vieles andere. Hat nix genützt. Manche Menschen merken es eben erst, wenn man etwas tut! Das Blablabla interessiert die nicht sonderlich.

Nur komisch, dass diese Personen dann plötzlich aus allen Wolken fallen! Mein Nochmann auch und ich durfte mir die gleichen Vorwürfe anhören wie Du und noch ganz andere. Müsterchen?

"Wegen Dir werden wir im Konkurs landen, weil Du die Trennung willst!"

Nun, ich hab mich davon aber nicht beeindrucken lassen und das Ding durchgezogen. Das war dann gaaaaaaaaaanz schlimm für sein männliches Ego....*ächz*

Dann kam eine Zeit, wo ich fast täglich ein A...loch war etc.

Und heute ist es immer noch so, dass ich mir Sachen anhören muss wie: "Du hast mich eben nicht genommen, wie ich bin"

"DU lebst in einer anderen Welt"

"Nein ich bin kein Egoist, DU bist die einzige, die das sagt..."

Anfangs hab ich mich noch gewehrt. Bringt aber alles nix. Also mittlerweile beeindruckt mich das auch nicht mehr.

Ich musste mir Sprüche anhören lassen wie: "Ich finde es nicht gut, wie Du unsere Kinder erziehst!" (*haha*)

Sagt ausgerechnet er....

Mach Dich darauf gefasst, dass Du Dir evtl. noch mehr anhören lassen musst.

Wenn Du Dir sicher bist und diesen Mann nicht mehr liebst (finde, das ist das Wichtigste, das sollte man sich schon im Klaren sein!) dann zieh Dein Ding durch.

Und lass Dich nicht emotional erpressen. Das Ziel davon ist oft, dass der andere sich schuldig fühlt.

http://www.psychotipps.com/Emotionale-Erpressung.html

Das Wichtigste schnell rauskopiert:

Was steckt hinter der emotionalen Erpressung?


Im Grunde genommen fühlt sich derjenige, der erpresst, in der Opferrolle.

  • Er glaubt, unsere Anerkennung und Liebe zu brauchen. Er glaubt, ohne uns nicht leben zu können. Er will mehr Zuwendung.
  • Er hat riesige Erwartungen an uns und glaubt, nicht zufrieden sein zu können, wenn wir diese nicht erfüllen.
  • Er fühlt sich verletzt und gekränkt und will uns zeigen, wie stark er verletzt wurde. (indirekte Kommunikation)
  • Er äußert seine Wünsche nicht, erwartet stillschweigend, daß wir sie erfüllen. Da wir nicht hellsehen können und sie deshalb nicht (immer) erfüllen können, fühlt er sich ungeliebt.
  • Er fühlt sich zu kurz gekommen, nicht genügend gewürdigt.
  • Er will sich rächen.
  • Er hat Aggressionen und hat Angst, sie offen auszudrücken.

---------------------------------------------------------------------------

Das beste Buch dazu finde ich übrigens dieses:

http://www.randomhouse.de/book/edition.jsp?edi=62534

Mir hats Augen und Ohren geöffnet und total viel gebracht!





Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile.

Aristoteles
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 780 von 2.545
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos