Google
  Forum - Alleinerziehend
Forum für Alleinerziehende Schweiz
diskutieren/fragen unterhalten/chaten
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Thema:Erklärung für künftige Events und deren Platzierung

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
rainbow
Ehemaliges Mitglied


Kinder:: ein TOLLES
Zivilstand:: geschieden

New PostErstellt: 26.09.05, 12:10  Betreff: Re: Thema:Erklärung für künftige Events und deren Platzierung  drucken  weiterempfehlen

rainbow sich artig für die vielen belehrenden zeilen bei angelface bedankt.

die abmeldung habe ich mir notiert. :-)

strahlend

rainbow

ps: da ich keine schaufel besitze, weiss nun endlich wozu meine fingernägel gut sind. zu graben.





Legst dein Licht in allen Farben um meine weiße Einsamkeit.
Ich fühle sie an meinen Narben wie Balsam einer leichten Zeit.
nach oben
angelface
Experte


Beiträge: 663



New PostErstellt: 26.09.05, 12:42  Betreff: Re: Thema:Erklärung für künftige Events und deren Platzierung  drucken  weiterempfehlen

 meine worte doch nicht belehrend sondern höchstens der versuch einer erkärung waren. ersteres würde an's gegenüber völlig andere anforderungen stellen...

bin aber froh darüber, dass meine abmeldung ein solches strahlen in dein gesicht zaubern konnte. stell dir nur mal vor, welche gesichtszüge du hättest, wenn ich mich angemeldet hätte.... ein solches strahlen kannst nun ja auch den anderen forumsteilnehmern in's gesicht zaubern - admin hat dir ja gesagt wie...

angelface

ps. ob die eigene schaufel, eine geliehene oder von dritten in die hand gedrückte..ggg... egal, ich hab eine neue verwendung der weiblichen fingernägel gelernt. dachte bisher immer, die seien nur da, anderen (missliebigen?) die augen auszukratzen...  *maldieschutzbrilleaufsetz





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
angelface
Experte


Beiträge: 663



New PostErstellt: 26.09.05, 19:32  Betreff: Re: Thema:Erklärung für künftige Events und deren Platzierung  drucken  weiterempfehlen

Lieber Thomas, der Du ja mit Garantie hier mitliest...

Wie ich Deinem Forum entnommen habe, soll angeblich eine Auseinandersetzung zwischen diesem und Deinem Forum stattfinden und ich habe mir eben Deinen einmaligen Kommentar mit Deiner ureigensten Meinung reingezogen.

Ja, ich muss zugeben, ich finde Deinen Kommentar wirklich auf besondere Art einmalig:

Es ist ja tatsächlich möglich, dass mir die Aufforderung, sich auf einer Wiese bei Sempach oder am Morgarten zu einer Schlamschlacht zu treffen schlicht verschlafen habe – aber ich sehe beim besten Willen keine Auseinandersetzung zwischen „Foren“.
Was ich sehe ist nur, dass die Betreiberin dieses Forums – bestimmt mit gebotener Höflichkeit und mit bekannter Begründung – eine Teilnehmerin gebeten hat, ihre Einladungen zu Anlässen nicht mehr in parallel in beiden Foren zu publizieren.

Weshalb Dich das peinlich anmutet kann ich nicht nachvollziehen – womöglich bin ich dafür zu wenig Insider. Auch ist mir nicht verständlich, weshalb dies einem friedlichen Nebeneinander abträglich sein soll. Im Gegenteil – dies wäre für die Teilnehmer beider Foren doch ein Grund, mal bei den „anderen“ hereinzuschauen. Stell dir vor, Thomas, rainbow’s events kämen in Deinem Forum – das würde doch die Teilnehmer dieses Forums, welche daran interessiert sind, zu einem regelmässigen Besuch Deines Forums bewegen… Ok – umgekehrt womöglich auch, aber schädlich ist das nun wirklich für keines der beiden Foren.

Mein Versuch, zwischen den Zeilen zu lesen – obwohl ich mich schon fast als Insider bezeichnen würde – um dort einen Bezug zu Deiner Person zu finden, ist leider komplett gescheitert. Für meinen Teil werde ich Dich enttäuschen müssen und bedaure für Dich, dass es hier für einmal gar nicht um Deine Person geht – sondern nur um eine simple Sache. Welchen Anlass Du hast, Dich da betroffen zu fühlen, wenn sich Teilnehmer von Veranstaltungen aus Deinem Forum fernhalten möchten – was aus meiner Sicht zu respektieren wäre – musst Du wohl mit Dir selbst ausmachen.

Genau so ist auch mein Versuch, hier irgendwo eine Bestrafung oder gar Kollektivstrafe zu finden, kläglich gescheitert. Vielleicht bist Du beim Thema Strafen halt begabter als ich und siehst, was ich nicht sehe. Nirgends wurde irgendwer – wie Du das unterstellst – jemand direkt oder indirekt aufgefordert, sich für das eine oder andere Forum zu entscheiden oder vom jeweils anderen Forum „quasi abzuschwören“. Nirgends finde ich einen Hinweis, das einem Teilnehmer oder einer Teilnehmerin eines der Foren verbietet, an Anlässen des jeweils anderen Forums teilzunehmen. Diesen Gedanken, lieber Thomas, sehe ich nun wirklich nur bei Dir und ich kann mir die Frage nicht mehr verkneifen, ob das denn Dein persönliches Ziel ist. – Das wiederum fände ich unfair, unnötig und kontraproduktiv.

Im Gegensatz zu Dir sehe ich rainbow auch keineswegs als „Bauernopfer“ und ich nehme an, dass sich die Teilnehmerzahlen an ihren Veranstaltungen deshalb kaum verkleinern. Im Gegenteil – indem Leute, die sich nun aus irgendwelchen Gründen nicht mögen, sich auf diesem Weg etwas besser aus dem Weg gehen können, könnte sogar der Gegenteilige Effekt eintreten und erhöhtes Interesse aufkommen. Dann nehmen eben diejenigen wieder tei, die's jetzt nicht tun.

Das Ganze, lieber Thomas – so bedauerlich es ist, dass nun einmal nicht im Zentrum stehen darfst – ist aus meiner Sicht ein Mirkosturm im Wasserglas und ich hoffe, Du hast das Ziel, welches Du als nicht Deines bezeichnet hast, nämlich Nahrung für eine Schlammschlacht zu bieten, nicht erreicht.

Weiterhin viel Erfolg mit Deinem Forum wünscht
angelface





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Forumshexe
Experte


Beiträge: 939
Ort: Glattal

Kinder:: 2
Zivilstand:: geschieden, aber verschätzelet :-)
Alleinerziehend seit:: sept 2004


New PostErstellt: 26.09.05, 19:39  Betreff: Re: Thema:Erklärung für künftige Events und deren Platzierung  drucken  weiterempfehlen

Es ist sicher nicht einfach, so ein Forum zu moderieren. Immer müssen Entscheidungen getroffen werden. Die einen können sich damit identifizieren, die anderen nicht.

Allen Leuten recht getan, ist eine Kunst die niemand kann.

Blöd find ich einfach, wenn gewisse Leute dann so ein Trara drausmachen. Einfach mal akzeptieren. Oder macht doch selber ein Forum auf. Ist sicher keine einfache Sache.

Statt dessen werden .....Bemerkungen gemacht im anderen Forum - wie Angelface richtig angemerkt hat - wird einen auf beleidigt gemacht. Noch ein Thema eröffnet im anderen Forum vom Admin. Noch mehr Hetze...*gähn*

Und das hat man mir mal vorgeworfen...(Gruss an Gebo!)

Jeder hat seine Beweggründe. Man kann nicht immer seinen Kopf durchsetzen. Je früher man das merkt, umso besser.

ICH müsste es nicht machen.

ICH müsste es nicht machen.





Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile.

Aristoteles
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Forumshexe
Experte


Beiträge: 939
Ort: Glattal

Kinder:: 2
Zivilstand:: geschieden, aber verschätzelet :-)
Alleinerziehend seit:: sept 2004


New PostErstellt: 26.09.05, 19:41  Betreff: Re: Thema:Erklärung für künftige Events und deren Platzierung  drucken  weiterempfehlen

äh blöd. die letzten beiden sätze sind da am falschen ort...
*haha* bin ächli müäd
mit "ich müsste es nicht machen" meine ich: ich möchte diese Entscheidungen nicht treffen wollen.



Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile.

Aristoteles
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos