Google
  Forum - Alleinerziehend
Forum für Alleinerziehende Schweiz
diskutieren/fragen unterhalten/chaten
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
angelface
Experte


Beiträge: 663


New PostErstellt: 25.09.05, 22:26     Betreff: Re: Thema:Erklärung für künftige Events und deren Platzierung

nachstehender beitrag ist nicht kopiert ...ggg

Reden wir doch vorab einmal über die Fakten: Es sind nicht zwei sondern mindestens vier Foren, in welchen sich Alleinerziehende austauschen. Hinter jedem dieser Foren steht mindestens eine engagierte Person, die das Forum organisiert hat, es unterhält und dafür auch eine gewisse Verantwortung übernimmt. Völlig egal, wie man nun zu diesen Personen oder Meinungen steht – es steckt Energie und Zeit dahinter und das verdient Respekt.

Tatsache ist wohl auch, dass alle Teilnehmer/Mitglieder freiwillig und aus freiem Entscheid dabei sind. Manche sind nur in einem Forum aktiv, andere wiederum haben sich in mehreren Foren mehr oder weniger offen angemeldet. Mir ist noch in keinem Forum jemand begegnet, der/die mit der Peitsche zur Anmeldung oder aktiven Teilnahme gezwungen wurde – zumindest habe ich niemanden mit Striemen gesehen.

Diese verschiedenen Foren beinhalten durchaus auch unterschiedliche Philosophien und Ziele, genau so, wie auch jene Personen, die diese eingerichtet haben und betreiben. Bei der Lektüre werden diese genau so wie auch die unterschiedlichen Umgangsformen und Toleranzgrenzen durchaus deutlich. Da nun wohl auch jede/r Teilnehmer/in seine/ihre eigenen Vorstellungen und Sympathien hat, zeigt sich dies auch dies in den Beiträgen in den Foren. Insofern sollte doch ein vielfältiges Angebot von Interesse sein.

Wenn ich nun die „Tanzkurs-Publikationsbeiträge“ lese, bin auch ich der Meinung, dass diese mit Rücksicht auf die Foren-Teilnehmer/innen jeweils nur in einem Forum auftauchen sollten – auch wenn ich Verständnis für die Organisatoren der Treffs habe, die natürlich daran interessiert sind, ein möglichst breites Publikum anzusprechen und zusammen zu bekommen.

Dabei geht’s nun wirklich nicht um „Seiten“ sondern ganz einfach darum, dass wenn ich schon Ausgang habe, ich diesen Abend einerseits wie’s mir gefällt und andererseits mit jenen Leuten, die mir zusagen, verbringen möchte. Alt genug zu sein und sich als Erwachsene benehmen zu können heisst für mich nun noch lange nicht, dass ich es mir im Ausgang antun muss, mit Leuten an einen Tisch zu sitzen, die meinen Ausgangsgenuss einschränken. Im Gegenteil: für mich heisst alt genug zu sein, selbständig den Entscheid treffen zu können, wo und mit wem ich mich an einen Tisch setze, ohne mich mal einfach formuliert, einschränken oder eingeengt fühlen zu müssen.

Gräben tun sich nicht auf, wie auch geschrieben wurde. Gräben werden geschaufelt oder gebaggert. Wenn nun jedes Forum sein eigenes Angebot (weiter-)führt, ist das aus meiner sicht noch längst kein Graben. Es ist eher die Vielfältigkeit des Angebots, aus dem sich jeder das herausnehmen kann, was er will. Man könnte es ja auch als Chance sehen, wenn ein aktiver Teilnehmer des einen Forums durch ein für ihn attraktives Angebot aus dem anderen Forum sich dort zur Teilnahme entscheidet. Ich nehme ja nicht an, dass ein Interessent oder Teilnehmer aus einem anderen Forum abgewiesen wird, nur weil er eben aus dem „anderen“ Forum kommt – ansonsten liegt’s nicht an den Teilnehmern sondern den Organisatoren…

Wenn’s ums „besser machen“ geht – aufgrund unserer Erfahrung – darf man sich doch auch fragen, was denn nun besser ist. Die meisten Alleinerziehenden sind doch wohl in diesem Status, weil sie nicht mehr mit jemandem am Tisch sitzen konnten oder wollten, mit dem sie Mühe hatten. Und nun sollen sie sich „überwinden“ genau das einfach in anderem Kreis zu tun? Finde ich nun gar nicht. Im Gegenteil, für mich ist es eine Frage des Respekts den Teilnehmern gegenüber, ob ich mein Angebot offen darlege (aus welcher Ecke kommt es – mit was ist zu rechnen) und dass ich es diesem auch überlasse, frei zu entscheiden, ob es für ihn passt und ob er kommen will oder auch nicht.

Genau so ist es eine Frage des Respekts und der Toleranz, ob man bereit ist, verschiedene Foren und ihre Teilnehmer nebeneinander zu akzeptieren. Ich denke nicht, dass es Sinn macht, alle und alles in ein Forum reinzupacken – sonst könnte man ja gleich auch darüber diskutieren, welches Forum das „Recht“ zum weiter bestehen hat. Dieses hier hätte z.b. das Recht des Älteren, ein anderes wird einen anderen Grund finden, warum es das einzige sein sollte.

Also ich würde es begrüssen, wenn die Schaufeln nun wieder im Geräteschuppen verschwinden könnten – denn eigentlich sollten alle alt genug und erwachsen genug sein, mehr als ein Forum zu tolerieren und die unterschiedlichen Angebote zu geniessen.





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 795 von 2.545
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos