Google
  Forum - Alleinerziehend
Forum für Alleinerziehende Schweiz
diskutieren/fragen unterhalten/chaten
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
facts nr. 34: "mami sucht papi"

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4
Autor Beitrag
angelface
Experte


Beiträge: 663



New PostErstellt: 29.08.05, 19:04  Betreff: Re: facts nr. 34: "mami sucht papi"  drucken  weiterempfehlen

hi träne

die fage gehört zwar zur rubrik "rechtliches"... aber.. was solls...gg

ist eigentlich ganz einfach: nicht alle arten und formen von kopieren sind erlaubt. unlauteren wettbewerb könnten die bisherigen anbieter z.b. geltend machen, wenn nun aufgrund des hinweises hier jemand die idee in gleicher form weiter verwendet um selbst daran zu verdienen (unlauterer wettbewerb).
auch gestalterische und inhaltliche elemente könnten geschützt sein, womit eine urheberrechtsverletzung vorliegen könnte.

beides geschichten, die je nach situation ganz schön teuer werden könnten.

da braucht es keine rolex-uhr oder armani-bekleidung zu sein. weil z.b. auf fotokopierern in formen auch bücher und zeitschriften kopiert werden (können), bekommen firmen jährlich eine entsprechende rechnung. grundlage ist ebenfalls das urheberrecht, wobei die einnahmen unter autoren nach kaum nachvollziehbaren schlüsseln aufgeteilt und ausbezahlt werden.

im weiteren ist auch der erwerb von kopien/fälschungen strafbar. italien macht derzeit eine menge kohle mit ausländern, welche bei strassenhändlern kopien von louis-vuiton-taschen (aber auch andere produkte) "billig" kaufen. da kassiert der italienische staat vom  k ä u f e r  eine busse von mindestens 3'333 euro pro fall.
ist absolut kein scherz weder der strafbetrag noch die tatsache als solches.

ach ja - für jene, die gerade eine homepage basteln - sei daran erinnert, dass die verwendung fremder inhalte auch teuer werden kann. als beispiel seien hier die landkarten angeführt, die geradezu jagd auf anwender im netz machen. wer also z.b. den weg zu seiner firma im netz unter verwendung einer karte, die nicht selbst erstellt wurde, darstellt sondern einfach den kartenausschnitt irgendwoher kopiert und reinsetzt, darf damit rechnen in verblüffend kurzer zeit eine saftige rechnung zu bekommen. und bestritten werden kann die nicht mal, wenn vorgängig keine einwilligung des kartenherstellers eingeholt wurde...

hoffe, du siehst, was ich mit urheberrecht und unlauterem wettbewerb meine :-)





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
träne
Experte


Beiträge: 316
Ort: kt. luzern

Kinder:: 4
Zivilstand:: geschieden
Alleinerziehend seit:: ende 2003


New PostErstellt: 29.08.05, 19:07  Betreff: Re: facts nr. 34: "mami sucht papi"  drucken  weiterempfehlen

danke dir, angelface.........für die super erklärung.



Toleranz !
Leben und leben lassen !
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Admin

Administrator

Beiträge: 1456
Ort: Kt.ZH (See)

Kinder:: 1Junior 29.6.98
Zivilstand:: Ledig
Alleinerziehend seit:: Juli 2000


New PostErstellt: 29.08.05, 19:17  Betreff: Re: facts nr. 34: "mami sucht papi"  drucken  weiterempfehlen

nene myrthe..

keine stoffarbstifte das kreirt frau auf compi(schön)fg

und bügelt es auf...

wenn schon denn schon...

doch wer will das erste?

ich lauf darin garantiert nicht rum..

an angelface

ich such auch keinen papi...lach

und denn wenn schon dann bekomm ich die handynummer nicht umgekehrt ggg

höchstens mit dem Forums-Logo...

das würd ich noch wagen;-)





Wende Dich stets der Sonne zu,
dann fallen die Schatten hinter Dich.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
angelface
Experte


Beiträge: 663



New PostErstellt: 29.08.05, 19:28  Betreff: Re: facts nr. 34: "mami sucht papi"  drucken  weiterempfehlen

smile admin....

also für dich hätte ich nun was komplett neues entwickelt - absolut unangreifbar weder mit uwg noch copyright...ggg

das absolute sonderkleidungsstück mit handy- und privater telefonnummer, vornamen und adresse, stammlokalen und vorlieben, internetadresse des forums und natürlich deiner privaten site... wenn schon, denn schon.

aber ich sehe schon...  du verweigerst dich nicht nur den herren sondern auch des tragens dieser wunderkreation.





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Admin

Administrator

Beiträge: 1456
Ort: Kt.ZH (See)

Kinder:: 1Junior 29.6.98
Zivilstand:: Ledig
Alleinerziehend seit:: Juli 2000


New PostErstellt: 29.08.05, 19:34  Betreff: Re: facts nr. 34: "mami sucht papi"  drucken  weiterempfehlen

an Engeli,

wow das geht aber fix...

Du hast das schon entwickelt?

gespannt auf ein Foto

dieser Wunderkreation...

warte....öhm erwarte...lach





Wende Dich stets der Sonne zu,
dann fallen die Schatten hinter Dich.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
angelface
Experte


Beiträge: 663



New PostErstellt: 29.08.05, 20:14  Betreff: Re: facts nr. 34: "mami sucht papi"  drucken  weiterempfehlen

an adminli...

darf doch vorab kein foto veröffentlichen, stell mal vor.. *entsetztschau

da bräuchte ich erst mal deine schriftliche zustimmung zur veröffentlichung deiner persönlichen daten... (schon mal was von datenschutz gehört? ....ggg... )

die anmeldung bei ige mit dem modell kann ich ja schon mal machen. aber bis das dort eingetragen ist, dauert's auch noch seine zeit...gggg





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Admin

Administrator

Beiträge: 1456
Ort: Kt.ZH (See)

Kinder:: 1Junior 29.6.98
Zivilstand:: Ledig
Alleinerziehend seit:: Juli 2000


New PostErstellt: 29.08.05, 20:55  Betreff: Re: facts nr. 34: "mami sucht papi"  drucken  weiterempfehlen

an angelface

ich hab ja null nix von veröffentlichen gesagt...schimpf..

tztz...

ja von datenschutz hab ich irgendwann schon mal was gehört..

doch ich nehme das foto gerne per mail entgegen...





Wende Dich stets der Sonne zu,
dann fallen die Schatten hinter Dich.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Myrthe
Vielschreiber


Beiträge: 80
Ort: Basel


New PostErstellt: 29.08.05, 21:03  Betreff: Re: facts nr. 34: "mami sucht papi"  drucken  weiterempfehlen

Paberlapap.......

meine Idee ist ja doch massiv anders! Ich schreibe das ganze von Hand und mehrfarbig und erst noch mit genaueren Angaben. Also keine Kopie von der 54.- Fr. T-Shirt Idee !

Also die 1 Mio. kann anfangen zu wachsen .



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
angelface
Experte


Beiträge: 663



New PostErstellt: 29.08.05, 21:25  Betreff: Re: facts nr. 34: "mami sucht papi"  drucken  weiterempfehlen

na dann, myrthe....

fang mal schön an mit deiner ersten milliion und gib bescheid, wenn sie beisammen hast (aber nicht umsatz sondern gewinn).

nehme an, wir lesen hier von dir wieder, wenn dich an die zweite million machst und uns die erste bar präsentieren kannst.





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
angelface
Experte


Beiträge: 663



New PostErstellt: 29.08.05, 21:26  Betreff: Re: facts nr. 34: "mami sucht papi"  drucken  weiterempfehlen

grins... adminli

das klingt nun aber nach individualauftrag mit indivdualzustellung.... müssen erst mal das honorar aushandeln *megasaufrächgrins





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4
Seite 2 von 4
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos