Google
  Forum - Alleinerziehend
Forum für Alleinerziehende Schweiz
diskutieren/fragen unterhalten/chaten
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Kineralltag

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4
Autor Beitrag
Forumshexe
Experte


Beiträge: 939
Ort: Glattal

Kinder:: 2
Zivilstand:: geschieden, aber verschätzelet :-)
Alleinerziehend seit:: sept 2004


New PostErstellt: 25.06.05, 13:43  Betreff: Re: Kineralltag  drucken  weiterempfehlen

Pflänzli,

das isch jetzt aber ächli bitzeli gemein gsii .





Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile.

Aristoteles


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
spunzli
Vielschreiber


Beiträge: 74
Ort: Bern

Kinder:: Ein Mädchen, 11, ein Junge, 4,
Zivilstand:: geschieden, getrennt, in Händen ;-))
Alleinerziehend seit:: 1995

New PostErstellt: 25.06.05, 13:58  Betreff: Re: Kineralltag  drucken  weiterempfehlen

hey pflänzli,

dürfen hier auch mal etwas niveau-vollere postings gemacht werden??
ich finde es toll, dass es auch männer gibt, die sich ab und zu andere gedanken machen als swingerclubs etc.
ich finde den thread sehr spannend und es ist vor allem ein thema welches mich auch immer wieder zum nachdenken bringt...

überbehüten wir unsere kinder nicht viel zu sehr??
werden sie nicht zu memmen gezüchtet welche bei jedem vorbeifliegenden krankheitserreger erkranken?
selbstständige kinder werden bemittleidet weil "sie sowas schon alleinen müssen", *achdiearmen*.
lehrer dürfen nicht mehr eine gewisse strenge an den tag legen weil sie gleich angezeigt werden... aber wie wollen die unsere verzogenen kinder in den griff bekommen???

ich finde das thema sehr anregend und ich muss immer wieder sagen: zum glück durfte ich in den 70ern diese welt betreten..wir hatten es definitiv viiiiel einfacher!!!!!!
Ganz liebe friedliche Grüsse
Spunzli




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Admin

Administrator

Beiträge: 1456
Ort: Kt.ZH (See)

Kinder:: 1Junior 29.6.98
Zivilstand:: Ledig
Alleinerziehend seit:: Juli 2000


New PostErstellt: 25.06.05, 14:01  Betreff: Re: Kineralltag  drucken  weiterempfehlen

An Pflänzli,

Mein Wunsch im Forum:

Benehmt Euch so,

dass Ihr jederzeit bei

einem persönlichen Zusammentreffen

dem Gegenüber

ohne schlechtes Gewissen

in die Augen schauen könnt!!!!

Hier gehts zur Netiquette

Nicht geduldet werden:

- Beleidigungen gegen andere Nutzer 

Ich  lege  Wert auf Netiquette, Anstand und angemessene Umgangsformen.

Danke und schönes Weekend...

Admin






Wende Dich stets der Sonne zu,
dann fallen die Schatten hinter Dich.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
seppetoni
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 25.06.05, 14:05  Betreff: Re: Kinderalltag  drucken  weiterempfehlen

hier hat sich offenbar das richtige publikum gefunden...

alles gute - jenen, die noch in der lage sind, oberhalb der gürtellinie zu denken.





nach oben
seppetoni
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 25.06.05, 14:07  Betreff: Re: Kinderalltag  drucken  weiterempfehlen

ach ja... admina..

das risiko, dass mir solche leute je live begegnen, werd ich mir zu ersparen wissen. sowas brauch ich schon lange nicht mehr...





nach oben
Eveline
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 25.06.05, 14:13  Betreff: Re: Kineralltag  drucken  weiterempfehlen

Schade, Schade, Schade

Eveline



nach oben
Joya
Ehemaliges Mitglied

Ort: Zürichsee


New PostErstellt: 25.06.05, 14:51  Betreff: Re: Kineralltag  drucken  weiterempfehlen

Seppetoni ignorier die einträge von pflänzli einfach und bleib uns treu... *dich-ganz-lieb-drum-bitte*

wäre schade wenn du uns alle in denselben topf schmeisst, er ist nun mal so, können wir nicht ändern und liegt ja auch nicht an uns, ihn zu ändern.

wenn du doch an ein treffen mit uns kommen würdest, würdest du sehen wie toll unsere truppe ist und bei 20 leuten kannst du pflänzli hervorragend aus dem weg gehen... es hätte noch einen platz frei für die fiesta mexicana, ich reserviere dir auch ein plätzli am tisch neben mir....versprochen!! ;-) es kommen echt nur ganz supertolle leute!! 

kannst mich ja mal anmailen wenn du magst... joya2 ät bluewin dot ch

grüessli Joya

nach oben
Website dieses Mitglieds aufrufen
Forumshexe
Experte


Beiträge: 939
Ort: Glattal

Kinder:: 2
Zivilstand:: geschieden, aber verschätzelet :-)
Alleinerziehend seit:: sept 2004


New PostErstellt: 25.06.05, 15:06  Betreff: Re: Kineralltag  drucken  weiterempfehlen

seppetoni

ja das stimmt. War auch schon an Treffen. Es ist immer nett und witzig.

Schade, dass ich nicht an das Mexican - Fest kommen kann, aber ich helfe zügeln und putzen meinem Ex.





Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile.

Aristoteles


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
seppetoni
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 25.06.05, 15:43  Betreff: Re: Kinderalltag  drucken  weiterempfehlen

salü Joya

vorab herzlichen dank für deine Einladung.

kann dich soweit beruhigen, als dass ich nicht in "topf-strukturen" denke. habe auch nicht vor, mir derartiges anzueignen. genau so wenig verlange ich von jemandem, sich oder einen anderen zu ändern.

für mich selbst, wie allenfalls für andere auch, finde ich es jedoch eher widersinnig, an eine veranstaltung oder ein treffen zu gehen, um jemanden zu ignorieren. das bringt nix und schlägt höchstens auf die stimmung. dies beziehe ich nicht auf euren *pflänzli allein, zumal das "nur" erfahrung nummer 3 in wenigen tagen hier ist.

mein ansatzpunkt, mich in einem forum - und dieses hier ist nicht das einzige, in welchen ich schreibe (geschrieben habe) - ist es eigentlich, informationen über interessante themen auszutauschen, kontakte zu pflegen, gemeinsam ein stück des weges genau so im spass wie auch in ernsten momenten zu gehen. auch die arbeit an einem gewissen ziel, insbesondere daran etwas zu verändern, verbessern zu erreichen, ist für mich ein ansatz.

keinen sinn macht für mich die schreiberei in einem forum, in welchem erst mal alles, was irgendein/e schreiber/in bringt, in's lächerliche gezogen wird. geht's dann soweit, dass jemand ausfällig wird oder zum persönlichen angriff übergeht, ist aus meiner sicht der sinn und zweck eines forums endgültig gelaufen.

eine alte spielregel besagt, dass wenn's konflikte zwischen "alten" und "neuen" gibt, der "neuere" geht - zumal sich der ältere in der gruppe bereits integriert hat. keinesfalls dürfen bestehende teilnehmer gezwungen werden, sich für die eine oder andere seite zu entscheiden.

an diese spielregel halte ich mich, Joya - denn in ein forum zu gehen, um einträge ignorieren,bringt ebenso wenig, wie an ein treffen zu gehen, um dasselbe mit irgendwelchen personen tun zu müssen.

in diesem sinne - nochmals danke für deine einladung... aber...

alles gute

seppetoni





nach oben
Hitzefrei
Dauerschreiber


Beiträge: 146
Ort: Solothurn

Kinder:: 2
Zivilstand:: Getrennt
Alleinerziehend seit:: Wochenend- und sooft es geht Papi seit 2005


New PostErstellt: 25.06.05, 23:57  Betreff: Re: Kineralltag  drucken  weiterempfehlen

Hallo Seppetoni,

falls Dus noch liest...verstehe Deine Argumente und denke auch Deine Reaktion zu verstehen (weil ich glaube noch über die Gürtellinie denken zu können).

Also alles Gute Dir und viel Glück auf der Suche nach einem für Dich geeigneten Forum, wo auch immer das sein wird...Vielleicht kannst Du mir ja nen Tipp per PN geben ;-)

An Pflänzli,

weiss nicht wo ich rumgeschleimt haben soll oder ist das wieder Deine Deutsch"un"kenntniss die Du immer soooo beteuerst und Dich daher zu solchen Äusserungen hinreissen lässt? Französisch und Griechisch geht ja wie ich gelesen habe auch nicht...kann noch Latein und Englisch anbieten...vielleicht verstehen wir uns dann besser? Echt dumm!...und vor allem Schade...

Hitzefrei

derjetztamüsiertdaspopcornrausholt





Carpe Diem!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4
Seite 3 von 4
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos