Google
  Forum - Alleinerziehend
Forum für Alleinerziehende Schweiz
diskutieren/fragen unterhalten/chaten
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Eveline
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 17.06.05, 10:18     Betreff: Re: Dringende Suche nach Ruben. Einem entführten Kind einer Schweizerin

meinen folgenden Beitrag hat nichts mit dem Fall Ruben zu tun. Mehr um aufzeigen wie es Eltern, Kindern ergehen kann, wenn sie aus zwei verschiedenen Ländern stammen.

Ich selbst war mal in einer Situation wo ich jemandem angeraten hatte, seine Kinder für einige Zeit zu verstecken. Nur solange bis sich die Behörden bereit erklärt hätten, diesen Fall genauer anzuschauen, damit die Mutter nicht innert Wochenfirst mit den Kindern die Schweiz verlassen hätte können. Hätte ihm noch dabei geholfen und war so enttäuscht, dass er es nicht durchziehen wollte. Er hätte noch einige Menschen gehabt die ihm geholfen hätten. Nur, er wollte schlussendlich die Verantwortung doch nicht übernehmen und meine nur einer Mutter nimmt man die Kinder nicht weg.  Nur, wie kam es dazu. Gerne schreibe ich meine Geschichte um zu zeigen, wie schwer es doch ist wenn zwei Menschen, beide aus verschiedenen Ländern stammend, sich trennen und die Menschen nur an sich selbst denken ohne das sogenannte Kindswohl oder die Gefühle des anderen Elternteil dabei berücksichtigen.

 

1998 lernen ich eine Mann kennen. Vater von fünf Kindern aus zwei Ehen. Er war Koch und wohnte 10 Jahre in Norwegen. Beide Frauen stammen aus Norwegen.  In der ersten Ehe waren beide noch zu jung da sie bereits mit 20 Jahren Eltern wurde. Irgendwann nach der Scheidung lernt er seine zweite Frau kennen. Sie brachte ein Mädchen in die Ehe mit. Sie wollten noch weitere gemeinsam Kinder. Um dies möglich zu machen zogen sie in die Schweiz. Die Kinder aus erster Ehe verbrachten daraufhin jedes Jahr 6 Wochen in der Schweiz. Rückblickend würde er dies nicht mehr machen, da ihm heute bewusst wurde wie sehr seine Tochter darunter litt. Aber welche Opfer bringt man nicht um weitere Kinder in die Welt setzten zu können. Somit kamen sie in die Schweiz und Kind Nr.1,2,3 folgten auch bald. Nur hatte sie bald keine Lust mehr auf diese Ehe und stellte den Mann eines Tages vor die Tür. Seither ist sie auf Männersuche. Alle 3 bis 4 Monate wechseln sie sich ab. Kurz nach der Trennung offenbarte sie, dass sie in Norwegen besser fahren werde (Fürsorge) und darum und im Bewusstsein, dass er sicherlich wegen der Kinder wieder nach Norwegen kommen wird,  nach Norwegen zurück gehen werde. Jedoch wollte er in der Schweiz bleiben. Nun lernte ich ihn kennen. Die ganze Zeit wusste er nie recht woran er steht. Dieses hin und her hat ihn sehr fertig gemacht. Schlussendlich auch unsere Beziehung gekostet.  Eines Tages kam er nun mit der Mitteilung es sei jetzt definitiv, dass die Mutter nach Norwegen gehen würde. Das Datum war auch schon bekannt. Ca. 17.7.99. Mist, genau dann wollten wir gemeinsam in die Ferien fahren. Rückblickend hätten wir die Ferien annullieren sollen.

 

Ich spürte sein Leiden und was diese Frau ihm psychisch angetan hat vergesse ich nicht. Geschweige was ich da bei den Kindern mitbekommen habe. Die waren total durcheinander und es war nicht einfach damit umzugehen. Sie liebten ihn sehr und er war und ist ein guter Vater. Er hatte die Kinder fast jedes Wochenende bei sich und die Ferien waren das absolute Desaster. Ich war während unserer ganzen Beziehung mit der Situation überfordert. In den Ferien habe ich die Beziehung beendet. Ich kann mich noch gut daran erinnern wie ich zu Strand ging und mich frei frei und nochmals frei gefühlt habe.

Nun kamen wir aus den Ferien nach Hause. Der Kontakt war auf Null. Eines Tages telefonierte er mir um mir mitzuteilen, dass seine Ex, sie hatte sich noch kurz vor ihrer Abreisen, einen Freund angelacht, wieder mit Kindern in die Schweiz kommen wird um ihn zu heiraten. Er freute sich auf seine Kindern. Ich freut mich mit. Also sie kam nun in die Schweiz wurde auch gleich schwanger und stellte nach 3 Monaten fest, dass es eben nicht der Mann fürs Leben wäre. Die Kinder wurden ja in der Schweiz wieder eingeschult und nun stand ihnen wieder einen Wechsel bevor. Er telefonierte mir an seinem letzte gemeinsamen Weekend mit den Kindern und teilte mir auch mit, dass die Kinder langsam einen Schaden nehmen. Somit ist bei mir die Idee gekommen die Kinder einfach nicht mehr der Mutter zu übergeben. Ich hätte mir so sehr gewünscht, wenn sich die Behörden eingemischt hätten. Aber was kann man da tun, wenn die Eltern nur an sich selbst denken. Selbst ein Vater der zu schwach war sich da einzumischen. Letzte Jahre habe ich die Kinder nach 5 Jahre wieder gesehen. Sie waren auf Besuch. Im Moment kann ich nicht viel sagen. Mich wird es interessieren was in 10 Jahren ist.

 

Er hatte immer gehoffte in Norwegen das gemeinsame Sorgerecht zu bekommen. Darauf hat er gesetzt nur, dass wurde ihm verweigert, da er im Ausland wohnt.

 

Eveline



[editiert: 17.06.05, 10:22 von Eveline]

nach oben
Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1.324 von 2.545
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos