Google
  Forum - Alleinerziehend
Forum für Alleinerziehende Schweiz
diskutieren/fragen unterhalten/chaten
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Dringende Suche nach Ruben. Einem entführten Kind einer Schweizerin

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5
Autor Beitrag
Eveline
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 16.06.05, 21:56  Betreff: Re: Dringende Suche nach Ruben. Einem entführten Kind einer Schweizerin  drucken  weiterempfehlen

Ich habe heute etwas Zeit damit verbracht darüber nachzudenken, ob ich zu diesem Thema etwas schreiben möchte.

Fakt was ist Fakt. Ist das Fakt was das Gericht sagt. Fakt ist doch, dass zwei erwachsene Menschen sich nicht zum Wohle des Kindes verhalten.

Ich selbst finde es immer wieder tragisch und traurig wenn Eltern sich auf diese Art und Weise um das Kind reissen. Es gibt sicherlich Gründe, warum eine Mutter ihr Kind entführen muss. Ehrlich wenn jemand mir meine Kinder nehmen würde, ich würde Amok laufen.

Kinder brauchen wenn immer Möglich den Kontakt zu beiden Eltern. Sie sind kein Eigentum von irgendjemandem. Ist es zum Kindswohl wenn jetzt die Mutter ins Gefängis muss.  

Was soll dieser Scheiss. Ich werde einfach wütend und traurig und will mich da nicht einmischen geschweige denn Partei für sie oder ihn ergreifen.

Kindergarten nenn ich das und zwar erste Klasse.

Eveline



[editiert: 16.06.05, 21:59 von Eveline]
nach oben
Zündstoff
Stammgast


Beiträge: 38
Ort: nicht aus Bern und nicht aus Z

Kinder:: 3
Zivilstand:: glücklich verheiratet
Alleinerziehend seit:: 5 Monate im Jahr

New PostErstellt: 16.06.05, 22:16  Betreff: Re: Dringende Suche nach Ruben. Einem entführten Kind einer Schweizerin  drucken  weiterempfehlen

hei, Mister "0815"!

wie wärs wenn du dich nicht anonym geben würsdest. Würde einen viel seriöseren und besseren Eindruck von dir geben. Besonders bei solchen heiklen Themen. Wer weiss, vielleicht bist du ja ein Verwandter von der Gegenpartei (Vater von Ruben) und möchtest so durch uns an Informationen gelangen.

Selbst wenn ich es wüsste, wo die Mutter sich versteckt hat, ich würde es dir (auch für eine Million) nicht verraten. Solange du anonym bleibst, bist du unglaubwürdug und unfair!!!!!

Es gibt immer wieder ein paar user, die unter ständig neuen „fakes“ und natürlich ohne Profil versuchen, in einem Forum aufzumischen. Um da ein wenig gegenzusteuern, wäre es doch das Mindeste, was du für deinen Beitrag tun kannst, wenn dir etwas daran liegt..

Zündi





Zündstoff
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Joya
Ehemaliges Mitglied

Ort: Zürichsee


New PostErstellt: 16.06.05, 22:25  Betreff: Re: Dringende Suche nach Ruben. Einem entführten Kind einer Schweizerin  drucken  weiterempfehlen

Ich weiss ja wer hinter dem nick 0815 steht und frage mich schon den ganzen tag, warum du dich so sehr engagierst in dieser sache. macht tatsächlich den eindruck von persönlich betroffen sein.

die überlegungen von zündstoff sind meiner meinung nach gerechtfertigt und ich denke sie hat auch insofern recht, dass niemand hier drin schreiben würde wo ruben sich befindet, auch wenn jemand dies wüsste.

wär doch auch ziemlich naiv und leichtsinnig? wenn denn schon jemand bescheid wüsste, würde sich diese/r jemand bestimmt nicht selber ans messer liefern durch einem eintrag hier in diesem forum.

solange ich keine genaueren details hätte, würde ich auch niemals jemanden verplappern oder gar ausliefern. es gibt immer mehrere ansichtspunkte, parteien und argumente... und jeder verkauft die seinen besser als der andere.

ohne wirkliche Fakten (fakten sind tatsachen und nicht infos die man mal so schnell weitergibt, sei das von andern personen oder aus den medien... hoch lebe die medienfreiheit *ironie-off*) würde ich gar nix tun, sondern still schweigen und mich möglichst aus der sache raushalten.

auch wenn ich vom naturell her unverbesserliche optimistin bin, bleibe ich in vielen dingen skeptisch, bis ich mich nicht persönlich davon überzeugen kann/konnte.

Allerdings denke ich nicht, dass dieser Beitrag hier drin nichts zu suchen hat... solange es lediglich bei einer information bleibt und nicht beim 'ausfragen/ausquetschen' anderer.

Mein statement zu diesem Thema

Joya



[editiert: 16.06.05, 22:27 von Joya]

nach oben
Website dieses Mitglieds aufrufen
spunzli
Vielschreiber


Beiträge: 74
Ort: Bern

Kinder:: Ein Mädchen, 11, ein Junge, 4,
Zivilstand:: geschieden, getrennt, in Händen ;-))
Alleinerziehend seit:: 1995

New PostErstellt: 16.06.05, 22:53  Betreff: Re: Dringende Suche nach Ruben. Einem entführten Kind einer Schweizerin  drucken  weiterempfehlen

lieben dank Joya,
und wieder mal hast du die worte zu "papier" gebracht,, an welchen ich schon den ganzen tag im kopf rumfeile.
ich weiss ja schon wieso ich sowenig schreibe hier ...

du sagst immer alles so treffend.
Kompliment mal an dieser stelle!!!!
Häbs guet u bis denn.

Spunzli

Und doch doch...ich habe durchaus eine eigene Meinung !




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
marcel
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 16.06.05, 22:53  Betreff: Re: Dringende Suche nach Ruben. Einem entführten Kind einer Schweizerin  drucken  weiterempfehlen

joya  - wo hat 0815 irgend etwas rausquetschen versucht ? ich sehe kein Wort in diese Richtung ? wie kommst du dazu dies ihm zu unterstellen ? ev. weil es mal zur abwechslung eine Frau ist welche sich hier völlig daneben verhält ? ist schwierig zu akzeptieren wenn mal nicht auf die männer reingedroschen werden kann oder täusch ich mich da ?

es ist und bleibt ein verbrechen und hat mit mutterliebe nicht das geringste zu tun.

bleriot, kopfschüttel



nach oben
spunzli
Vielschreiber


Beiträge: 74
Ort: Bern

Kinder:: Ein Mädchen, 11, ein Junge, 4,
Zivilstand:: geschieden, getrennt, in Händen ;-))
Alleinerziehend seit:: 1995

New PostErstellt: 16.06.05, 22:59  Betreff: Re: Dringende Suche nach Ruben. Einem entführten Kind einer Schweizerin  drucken  weiterempfehlen

@ bleriot:

wer lesen kann ist klar im vorteil...
lies doch nochmals joyas zelen
*kopieron* solange es lediglich bei einer information bleibt und NICHT beim ausfragen/ausquetschen anderer.
Sie hat mit keinem wort gesagt, 0815 hätte das getan!!!

Guts nächtle
S




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Eveline
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 16.06.05, 23:07  Betreff: Re: Dringende Suche nach Ruben. Einem entführten Kind einer Schweizerin  drucken  weiterempfehlen

an Bleriot

Kannst Du mir mal diesen Spruch genauer erklären?

es ist und bleibt ein verbrechen und hat mit mutterliebe nicht das geringste zu tun.

Ich kenne 0815 persönlich und denke, er ist auf der Suche nach Frauen die den Männern die Kinder vorenthalten. Ich bin persönlich von Dir 0815 enttäuscht, dass Du mit dieser Geschichte hier reinkommst. Dich in Anonymität hüllst und mir doch den Eindruck von einer Hetzkampagne gegen die bösen Frauen machst.

Jetzt bin ich ehrlich und möchte mich nicht mehr weiter zu diesen Thema äussern.

Eveline



[editiert: 16.06.05, 23:11 von Eveline]

nach oben
marcel
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 16.06.05, 23:16  Betreff: Re: Dringende Suche nach Ruben. Einem entführten Kind einer Schweizerin  drucken  weiterempfehlen

an spunzli

du hast recht, wer lesen kann ist im Vorteil, wer einen Text verstehen kann noch ein bitzeli mehr - lies doch mal den ganzen Beitrag von Joya

eveline - ich hab nichts gegen frauen und eine kampagne will ich nicht machen, ich hab nur meine meinung zum ersten beitrag von 0815 geäussert. ich kenne diesen menschen nicht aber sein beitrag scheint mir in ordnung - warum nun er desswegen angegriffen und ihm unlautere absichten unterstellt werden obwohl er völlig neutral bei den fakten geblieben ist lässt bei mir den eindruck entstehen, dass von der thematik abgelenkt werden muss.

im übrigen bin ich nicht mit dieser story reingekommen, ich hab nur meine meinung dazu geäussert. und mit dem satz, dass das nichts mit mutterliebe zu tun hat nehme ich bezug auf den beitrag von syhra welche dieses verbrechen mit dem argument mutterliebe rechtfertigt.

bleriot



nach oben
Joya
Ehemaliges Mitglied

Ort: Zürichsee


New PostErstellt: 16.06.05, 23:17  Betreff: Re: Dringende Suche nach Ruben. Einem entführten Kind einer Schweizerin  drucken  weiterempfehlen

Sali Bleriot

nein da täuschst du dich in der tat. das mit ausquetschen war nicht im gerinsten auf 0815 gerichtet, im gegenteil! wie gesagt ich kenne ja die person hinter diesem nick und es würde mir fern stehen solche Attacken zu lancieren.. ist übrigens ohnehin nicht meine Art jemanden in einem Forum zu attackieren.

Tut mir leid wenn dieser Satz so rüberkam!!

Es wurde in vorherigen Beiträgen erwähnt dass dieses Thema nicht hier rein gehöre und ich wollte dazu lediglich meine Ansicht schreiben, nämlich dass ich sehr wohl finde, dass auch dieses Thema hier einen Platz hat, wie alle andern Themen die jemanden beschäftigen auch. Ausser eben, wenn jemand versuchen würde andere auszuquetschen/auszufragen.

Jetzt hoffe ich, ich konnte mich ein bisschen besser artikulieren... wäre manchmal von Angesicht zu Angesicht schon einfacher etwas so zu erklären wie man es auch wirklich meint... sorry für das Missverständnis!

Weisst du, zum Thema Männer sind die bösen und Frauen die Lieben oder umgekehrt.... sowas hat für mich nix mit dem Geschlecht zu tun, sondern immer mit einer bestimmten Situation... solch eine Behauptung wirst du von mir niemals lesen oder gar hören... nööö... und falls doch, habe ich in dem Moment jeglichen Bezug zur Realität verloren und bitte darum mal kräftig durchgeschüttelt und wachgerüttelt zu werden  ;o)

Grüessli

Joya

nach oben
Website dieses Mitglieds aufrufen
Joya
Ehemaliges Mitglied

Ort: Zürichsee


New PostErstellt: 16.06.05, 23:24  Betreff: Re: Dringende Suche nach Ruben. Einem entführten Kind einer Schweizerin  drucken  weiterempfehlen

Danke Spunzli, habe deinen Eintrag erst jetzt gelesen :o)

Habe jetzt auch meinen eigenen Eintrag nochmals ganz durch gelesen und sehe nirgends eine Attacke... hmmmm.

Einzig könnte der erste Satz falsch verstanden werden. In diesem Satz schreibe ich jedoch auch, dass ich mich Frage ob da ein persönliches Interesse dahinter steckt, was ja ums himmelswillen nicht im geringsten negativ wäre, also widerum kein Angriff ist!!!

hoffe, dies jetzt auch noch vollends geklärt zu haben *schluck*

sonst frag bitte nochmals nach bleriot, im schreiben kommen so oft missverständnisse auf... einverstanden?

Joya



[editiert: 16.06.05, 23:32 von Joya]
nach oben
Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5
Seite 2 von 5
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos