Google
  Forum - Alleinerziehend
Forum für Alleinerziehende Schweiz
diskutieren/fragen unterhalten/chaten
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
in den keller ziehen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
souris
Vielschreiber


Beiträge: 78


New PostErstellt: 31.05.05, 12:15  Betreff: Re: in den keller ziehen  drucken  weiterempfehlen

Meine Eltern hatten zur 41/2 Zimmer - Wohnung auf der gleichen Etage noch eine einzelne 21/2 Zimmer Wohnung. Im einen Raum machte meine Mutter tagsüber Pedicure.
Im anderen Zimmer zog ich mit 15 ein.

Von Anfang an waren die Regeln aber klar. Ich durfte zwar Besuch haben, hatte dies aber zu melden, ab einer bestimmten Zeit war "Nachtruhe", wenn ich weggehen wollte, hatte ich mich abzumelden usw. Also nicht anders, als wäre mein Zimmer in der elterlichen Wohnung gewesen.

Da mir dieses "eigene Reich" aber viele Vorteile bot (Ruhe vor nervenden Brüdern, Freundinnen fanden es auch total klasse), hab ich mich auch an die Regeln gehalten. Denn sonst wäre mein Zimmer ganz schnell wieder bei Eltern und Brüder in der 41/2 Zimmer Wohnung gewesen, wie Sternli auch schon sagte.


Träne, es ist deine Tochter und eure Wohnsituation... tu das, was DU für richtig hälst.
Und dann sagst du deiner Mutter einfach freundlich, wie und mit welchen Abmachungen ihr es gelöst habt.

Deine Tochter wird älter und es könnten noch schwierigere Phasen kommen, das stimmt schon. Aber was die Zeit genau bringen wird, weisst du  nicht. Deswegen würde ich es einfach versuchen :-)

Ich war damals so stolz auf meine Eltern, dass sie mir mein eigenes Reich ermöglichten, obwohl mein Vater das zweite Zimmer dringender als Arbeitsraum gebraucht hätte, dass ich mich schon alleine dadurch an die Abmachungen hielt und das Vertrauen, dass sie mir schenkten, auf keinen Fall zerstören wollte.




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
träne
Experte


Beiträge: 316
Ort: kt. luzern

Kinder:: 4
Zivilstand:: geschieden
Alleinerziehend seit:: ende 2003


New PostErstellt: 31.05.05, 15:29  Betreff: Re: in den keller ziehen  drucken  weiterempfehlen

souris, danke für deine worte.

das ermuntert mich noch mehr, meinem gefühl zu folgen und meiner tochter ihr reich zu geben. besser gesagt, allen meinen töchter ihr reich zu gben.

vielen dank euch allen. eure worte bestärken mich in diesem vorhaben. 

träne 





Toleranz !
Leben und leben lassen !
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
träne
Experte


Beiträge: 316
Ort: kt. luzern

Kinder:: 4
Zivilstand:: geschieden
Alleinerziehend seit:: ende 2003


New PostErstellt: 30.07.05, 21:04  Betreff: Re: in den keller ziehen  drucken  weiterempfehlen

bericht:

wir habens gemacht!

wir haben im keller ein zimmer gemacht für meine älteste 14jährige tochter. sie ist mega stolz drauf und hat auch auf dem gedeckten sitzplatz (wegen der terasse) davor schon ein lauschiges plätzchen bezogen. ich habe ihr gartenstühle und so besorgt, damit sies gemütlich hat.

ach wie wünschte ich, ich hätte das gehabt......;-).

ich freue mich, dass nun jedes kind sein zimmer hat. ich hoffe, dadurch entschärfen sich die momentanen probleme.

alle freuen sich riesig.

das war ein riesen chrampf. in dieser hitze 4 tage lang möbel auseinander nehmen , evtl. entsorgen, ins andrere zimmer tragen, zusammen schrauben und vieles mehr. fast wie eine "echte züglete"......lach.

jetzt gehts noch ans (aus-)sortieren der ware und wieder einräumen.

toll, ich bin glücklich, dass ich das gemacht habe.

danke für eure mutzusprechung

lg träne

ps. mit meiner mutter hab ich nicht mehr über diesen umzug diskutiert. habs einfach durchgezogen.  





Toleranz !
Leben und leben lassen !
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
sternli
Vielschreiber


Beiträge: 73
Ort: AG



New PostErstellt: 02.08.05, 18:19  Betreff: Re: in den keller ziehen  drucken  weiterempfehlen

Super Träne, dass ihr's duchgezogen habt. Ich wünsche deinen Kindern viel Spass in all ihren neuen Privat-Gemächern und dir gute Erholung von der Züglete.
lg sternli





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos